[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Ronco


Themenstarter

Open Street Maps
http://garmin.openstreetmap.nl/
Habt Ihr auch Probleme dort Karten herunterzuladen?
Was ist da los?
Ich habe meine letzte Karte 2015 heruntergeladen.
Aber jetzt, geht gar nichts mehr.
Kann meine Karte bzw. Tiles auswählen aber wenn ich die Email Adresse eingebe oder versuche direkt herunterzuladen "fail".
Habe eine GL1800 Bj. 2008 deutsche bzw. europäische Ausführung.
Firmware: 2.30
Bei der karte 2015 war, wenn man Autobahn gesperrt hat, waren auch die deutschen Bundesstraßen gesperrt. Abenteuer pur, wenn man Zeit hat. Als Tour Guide ein no go.



#1  29.01.19, 21:29:18

Goldwingsurfer



Hallo Ronco.

Scheibe einfach mal den Hamster eine PN.
Der kennt sich da sehr gut aus.
Wenn ich mich mit meinem Moped intensiver befasst habe werde ich wohl auch mal bei Ihm klingeln.
Er hat auch eine tolle Internetseite mit vielen genialen Tipps zum Selbermachen.


Grüße aus dem Osten winken
Goldwingsurfer(Steffen)
#2  30.01.19, 18:20:57

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


Habe gerade kürzlich etliche Karten von europäischen Ländern heruntergeladen, hat alles prima geklappt.
Lies nach Möglichkeit die genaue Beschreibung des Vorgangs aus der Seite www.openstreetmaps.nl durch und geh genau so vor, dann muss es klappen.
Eine Route damit planen und dann auf dem Garmin abfahren habe ich allerdings noch nicht gemacht, das muss ich dieses Jahr probieren. Warum habe ich die Karten dann runtergelassen? Ganz einfach, sie sind mit vielmehr Farben, POIs, Hinweisen bestückt als die normalen Garmin Karten. Macht mir vielmehr Spass damit eine Tour zu planen.
Wenn es nachher mit dem Abfahren nicht klappt fahre ich die Strecke halt mit der Originalkarte von Garmin (kann ich ja am Gerät einstellen) ab. Das funktioniert auf jeden Fall.

Gruß
Klaus

#3  30.01.19, 19:58:35

Ronco


Themenstarter

Seit ca. 2 Wochen geht die Seite von OSM wieder. Entweder gab es dort Server Probleme oder jemand war in Urlaub oder krank?
Hauptsache es geht wieder! Danke an Die die das möglich machen!

#4  24.02.19, 17:27:02

Beitragssammler



Moin, moin
Ich hab da mal ne Frage zu. Für die Maschinen mit der SD-Karte bin ich mir relativ sicher, dass es mit den OSM Karten klappt.
Weiß jemand ob man mit den Karten auch die Maschinen mit der CF-Karte "aktualisieren" kann?
Und eine Frage noch. Kann man dort wirklich nur eine begrenzte Ansiicht der Maps downloaden. Ich wollte ganz Europa downloaden, da hiess es die gewählte Datei ist zu gross für den Download. Mit den Ländern rund um Deutschland einschliesslich Deutschland war es das gleiche.

#5  24.02.19, 21:33:20

Seppel55



Die Navis mit der CF Karte können nur CF Karten bis 2GB verwalten.
Die Maps müssen im "not NT" Format aufgespielt werden. Die Maps im not NT Format sind weniger dicht gepackt als im NT Format, brauchen also mehr Speicher. Ganz Deutschland 2019 braucht mehr als 2GB.
Muss dann halt auf mehrere CF Karten verteilt werden.

Das Navi mit der SD Card kann bis 16GB verwalten und akzeptiert auch das (dichter gepackte) NT Format. Eropa 2019 paßt da locker drauf.

Gruß Wolfgang

#6  25.02.19, 00:03:03

Beitragssammler



Moin, moin Wolfgang
Danke, schon mal gut zu wissen, dass die CF-Karte in NOT-NT aufgespielt werden müssen.

Das mit dem Speicherplatz ist mir bekannt. Mich hatte nur gewundert, dass ich beim Download der OSM-Maps grade mal so Deutschland auswählen konnte. alles andere war "Selected map is too large!" zum Download. Dieser Download erfolg ja auf dem PC, hat also mit den genutzten karten nichts zu tun.
Aber egal. ist für mich alles informativ, da ich damit eventuell einen kumpel helfen kann der noch die CF-Karte in seiner Maschine hat. Da muß ihm dann Deutschland reichen.

#7  25.02.19, 19:48:37

Ronco


Themenstarter

Hallo Hamster!
Ich habe mir die etwas reduzierte Karte von OSM Germany heruntergeladen und auf der CF-Karte installiert.
Außerdem habe ich mir eine 2. CF-Karte angelegt mit den Zielen die ich dieses Jahr evtl. anfahre.
Wichtig ist dass man immer unter 2 GB bleibt.
Der Rest ist relativ einfach.
Wenn jemand Fragen hat, einfach melden.


#8  26.02.19, 21:22:40
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0333 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder