[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

goldiwinger


Themenstarter

Ich habe wie empfohlen den Show Chrome Isolation Fuse Block installiert, um danach weiteres LED-Zubehör zu installieren.
http://wingstuff.com/products/37527-universal-electronic-fuse-block

Bei der Installation ging ich wie in der Einbauanleitung beschrieben vor und nutze auch die hilfreiche Videoanleitung aus Cruiseman's Garage:
https://www.youtube.com/watch?v=Pxz4SideO90&feature=youtu.be

Als ich die Batterie wieder angeschlossen habe hörte ich ein leises Knacken und wenn ich nun die Zündung meiner Goldwing 1800 DCT anschalte bleibt alles "tot" traurig . Ich bin nun total ratlos was ich weiter tun soll und hoffe hier auf hilfreiche Hinweise wie ich weiter verfahren soll.

Bitte verschont mich mit Schmähschreiben, dass man bei der neuen Goldwing die Finger vom elektrischen System lassen soll. Ich habe es leider nicht gemacht, da ich vor einigen Wochen die Nebelscheinwerfer, das Puddle Entry Light Kit und den Heckgepäckträger mit LED-Bremslicht selbst angebaut habe und alles hat hervorragend geklappt und funktioniert. Der Mut oder auch der Hochmut wächst mit erfolgreichem Tun...

#1  24.02.19, 11:02:03

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Das Video aus der Cruiseman's Garage wertet ihn als elektrischen Pfuscher... Alles mal die vier Kabel die den Eingang für Licht, Bremse und Blinker darstellen, alles die Batterie noch mal ab und wieder an... Das Geräusch könnte auch eine Sicherung sein, die Du geschossen hast... Schön mal alle gecheckt? Und nicht böse sein, wenn Du die Anleitung brauchst, solltest vielleicht die Finger von CAN Bus ausgestatteten Fahrzeugen lassen...

Der Fuseblock gefällt mir sehr gut, der Preis passt, wo hast Du denn den gekauft?

Wäre nämlich eine prima Sache für die Anhänger Elektrik an der GL 1500...


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#2  24.02.19, 19:00:36

goldiwinger


Themenstarter

Hallo Flüsterer, zunächst mal vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp. Ich werde die Deinstallation wie von Dir vorgeschlagen durchführen und den Startvorgang dann nochmals probieren. Bin mal gespannt. Falls nicht, werde ich die Sicherungen checken.

Den Fuseblock habe ich online bei www.wingstuff.com in den USA bestellt als ich vor kurzem auf Geschäftsreise in den USA war und das Teil dann mit nach Deutschland gebracht.

#3  24.02.19, 20:53:34

Seppel55



Als erstes die Spannung an der Batterie messen.
Das Voltmeter auch beim Startversuch dran lassen und messen wie weit die Spannung zusammenbricht.

Gruß Wolfgang

#4  24.02.19, 23:52:04

goldiwinger


Themenstarter

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe den Fuseblock deinstalliert und die Hauptsicherung ersetzt. Nun läuft das Goldstück wieder. Den Fuseblock habe ich durch den Show Chrome Fuse Block Plug n' Play für 2018+Goldwing ersetzt.

#5  30.03.19, 10:56:49
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 132573
31.07.22, 15:14:28
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 416764
22.09.22, 22:31:29
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 108258
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96372
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 176903
07.07.22, 22:26:57
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.498 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder