[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Ossi

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo zusammen,

HILFE, ich werde älter und älter, deshalb habe ich mich nun wenigsten mit dem Motorrad wieder etwas verjüngt.
lachen
Von einer GW Bj. 2001 Europäisches Modell mit ca.150.00 km, auf eine GW Bj.2013 USA Modell mit 4500 Km !!
Da ich die Routen zu Hause am PC ausarbeiten kann um sie anschließend auf das ZUMO zu übertragen, möchte ich auf der Neuen weiterhin mein bisheriges ZUMO 595 benutzen,

Trotzdem mal eine Frage zum GW Bord Navi, kann mir jemand sagen, wie ich die USA-Karten auf die
Europäischen Karten umstellen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!!
Gruß Ossi

P.S
Übrigens, mit meiner bisherigen Wing fahre ich am Montag zum TÜV, anschließend werde ich sie hier im Forum, bei ebay Kleinanzeigen und bei Mobile.de einstellen.





#1  08.03.19, 21:25:26

Beitragssammler



Moin, moin Ossi
Wo möchtest du die Karten den auf EU-Karten umstellen? Am Navi im Motorrad oder an deinem Zumo? Ich gehe mal davon aus, dass du das Motorradnavi meinst.
Die Karten kannst du nur umstellen, wenn auch Europa-Karten auf dem Navi bzw. der SD-Karte vorhanden sind. Sonst ist da nichts mit umstellen. Wenn nicht, benötigst du die Maps von Europa. Eventuell auch noch die Sprachdateien wenn das Navi nicht auf Deutch umstellbar ist.
Deine am PC erstellten Routen kannst du auch im Motorradnavi speichern bzw. Übertragen. In der Navibox sollten zwei SD-Karten Stecken. Die "Navigator-SD-Karte" und "Trippmaster-SD-Karte" (irgendwie in der Art heißen sie). Auf die "Trippmaster-Karte" kannst du die Routen Speichern und sie dann im Motorradnavi aufrufen.

#2  08.03.19, 22:18:11

Ossi

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo Hamster,

zunächst mal tausend Dank für deine schnelle Antwort, du hast mir schon sehr geholfen!! danke
Habe gestern zum Thema hier im Forum die Suchfunktion benützt, aber leider zunächst nichts gefunden.
Erst nach dem Absenden meiner Frage sah ich die Themen unter " Ähnlichen Themen" und habe gesehen, dass dieses Gebiet in ähnlicher Form schon mal hier beackert wurde. böse
Ja richtig, es geht um das Navi im Motorrad. Da ich zu meiner neuen Wing, wie die sprichwörtliche "Jungfrau zum Kind" kam, (Wurde gestern erst zugelassen) habe ich mit dem bordeigenen Navi noch "0" Erfahrung.
So habe ich auch nicht gewusst, dass man auch dami Touren am PC planen kann (BaseCamp?) um sie anschließend auf das bordeigene Navi überspielen zu können.
Hoffe nur, man benötigt dazu kein "wissenschaftliches Studium" freuen
Dann vertiefe ich mich erst mal in das englische Handbuch und begebe mich auf die Suche nach den Kartensteckplätzen, dann sehen wir weiter.:erleucht:
Also, nochmals DANKE,
bis dann,
Gruß Ossi




#3  09.03.19, 08:06:10

Beitragssammler



Moin, moin
ob du mit Bascamp oder ein anderes dir bekanntes Programm die Routen erstellst ist egal. Hauptsache die Routen werden als "gpx" gespeichert. Aber das kennst du ja von deinem Zumo.
Die Kartensteckplätze sind im Topcase, in der Navieinheit auf der linken Seite der Einheit wenn ich mich nicht irre.

#4  09.03.19, 08:22:33
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 121051
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 107312
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing 07/Navi
88 61233
03.07.13, 11:04:58
13 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Naviupdate für CF-Karten und SD-Karten
99 82944
13.08.23, 00:39:08
Gehe zum letzten Beitrag von xel
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi-Update 2021
144 19198
23.09.23, 19:32:49
Gehe zum letzten Beitrag von Maxx18
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0644 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder