[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Freunde der neuen GL 2018,
nachdem mir klar war, dass ich 40L weniger Stauraum in der neuen GW 1800 haben werde, machte ich mir mal Gedanken, wie man halbwegs gut Gepäck und Helme verstauen kann.

1. Helme
Ich habe einen SHOEI J-Cruise Helm der größten Größe XXL
Meine Frau hat einen Schubert C3 mittlere Größe
Nach einigen Versuchen habe ich die richtige Stellung gefunden um beide Helme im Topcase bei einer längeren Pause zu verstauen. Dabei ist der Klapphelm meiner Frau aufgeklappt und mein Visier ist zu (s. Bild). Da bekommt man dann noch ohne Probleme seine Handschuhe verstaut. Einen Klapphelm könnte man auch mit dem Helmschloss von Honda auf der hinteren Sitzbank sichern.

2. Seitenkoffer

Hier habe ich lange recherchiert was die beste Lösung für mich wäre. Ich bin letztendlich dann auf Kleidertaschen der Fa. NAVARIS Set 9-teilig- design: Square gestoßen Modell 39530. (s.Bild)
In den beiden größten Taschen die mit Tragegurt sind, bekomme ich in jede Tasche ohne Probleme

- 5 Hemden
- 3 T-Shirt
- 3 x Unterwäsche
- 3x Socken
- und diverse kleine Sachen wie Ladekabel oder Powerbank
Die Taschen lassen sich leicht in den Koffer drücken und man kann davor noch ein paar leichte Schuhe legen. Dann ist immer noch etwas Stauraum zum Heck hin.

3. Topcase
Im Topcase verwende ich weiterhin die originale Honda Goldwing Topcase Tasche. Sie passt wunderbar rein und über den Stauraum der Tasche brauche ich ja nicht weiter etwas zu sagen.

4. Auf der Reling habe ich eine wasserdichte Tasche die ich durch einen Reisverschluss noch in der Höhe
vergrößern kann. In dieser Tasche ohne Vergrößerung passen zwei Regenhosen plus Regenjacken.
Zwei Jeans passen auch noch rein. Wer natürlich gore tex Kleidung hat, kann die
Tasche dann anderweitig nutzen.


5. Foto


Da ich gerne Filme und Fotos mache, nehme ich natürlich noch eine kleine Kompakt Kamera, Drohne DJi Mavic Air, und zwei gopros mit. Normale Fotos und Videos werden mit den Handys gemacht.

Da wir auf unseren dreiwöchigen Reisen immer so um die vier Hotels anfahren, ist es für uns auch kein Problem die Unterwäsche und Socken auch mal selbst zu waschen. Bei Bedarf kann man auch die Hemden und Hosen im Hotel reinigen lassen. Bei unseren letzten Reisen mit einer GW 1800 und zuletzt mit einem Trike GW 1800 hatten wir immer viel zu viel Gepäck mitgenommen weil eben der Stauraum da war. Wir reisen natürlich nur in den warmen Monaten wo man keine wärmere Kleidung benötigt.

LG
Rainer alles wird gut

P.S.: Vielleicht habt ihr andere Ideen bzgl. Stauraum, aber bitte nicht mit Kupplung und Hänger.


Dateianhang:

 Bildschirmfoto 2019-03-13 um 16.35.10.png (124.55 KByte | 233 mal heruntergeladen | 28.34 MByte Traffic)


Dateianhang:

 Bildschirmfoto 2019-03-13 um 16.35.52.png (138.36 KByte | 218 mal heruntergeladen | 29.46 MByte Traffic)


Dateianhang:

 Bildschirmfoto 2019-03-13 um 16.36.14.png (133.96 KByte | 206 mal heruntergeladen | 26.95 MByte Traffic)


Dateianhang:

 Bildschirmfoto 2019-03-13 um 16.34.41.png (124.61 KByte | 181 mal heruntergeladen | 22.03 MByte Traffic)




Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#1  13.03.19, 16:45:53

Beitragssammler



Hallo Rainer !

Auch ich habe einen J-Cruise Helm von Shoei und habe die richtige "Stellung" gefunden, um den Helm ohne "rumwürgen" des Topcase-Deckels zu verstauen (Aufrecht, in der rechten Seite des Topcase und leicht verdreht).Dazu kommt, dass ich noch eine Gegensprechanlage seitlich am Helm nicht abnehmen muss. Allerdings passt kein zweiter Helm rein. Wenn wir zu zweit fahren sind die meisten Touren nur 2-3 Tage lang. Dann reicht der Gepäckraum und längere Touren mache ich nur alleine. Also daher habe ich kein Verstauproblem.
Eine interessante Alternative bietet Wingstuff an. Anstelle der chromfarbenen "Handgriffe" des Sozius kann man Verzurrösen installieren, um noch z.B. ein Gepäcknetz o.ä. verwenden. Damit wird der Soziussitz auch noch zur Ablage wenn man alleine fährt.
Was m.E. überhaupt keinen Sinn macht ist die "Executive"-Ausstattung mit dem Netzt und den 3 kleinen Täschchen im Topcase. Das nimmt insgesamt zu viel Platz von der Rückwand weg und bringt rein Garnichts!

Gruss
Rainer


#2  22.03.19, 11:17:54
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 235042
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
35 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ohne Umbauten wäre es langweilig...
107 23653
18.05.23, 09:53:34
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 131499
31.07.22, 15:14:28
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ist das noch eine Goldwing?
84 19183
20.09.19, 18:52:13
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 100960
30.05.20, 10:13:26
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0526 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder