[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Garry


Themenstarter

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind beide mit einem M1 und SRC von Cardo unterwegs. Die Koppelung mit der Maschine klappt auch, wird bestätigt und in der Instrumententafel angezeigt. Wir können untereinander kommunizieren, aber der Sound von der Audioanlage kommt in den Helmen nicht an. Bevor ich Schuberth antexte, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat. Vielleicht hat ja auch einer die Lösung parat ... freuen

Danke und Grüße
Garry

#1  22.03.19, 17:21:34

Beitragssammler



Hi, die Probleme habe ich auch und zwar mal geht und mal nicht...aber bis jetzt keine lösung

#2  24.03.19, 11:20:32

orse



Hallo zusammen,
Hatte die Probleme auch, habe jetzt ein sena S20, bis jetzt top.
Vor allem geht Musik und Sprechen mit Sozia zur gleichen zeit, musik wird dabei abgesenkt, und ist im hintergrund noch zu hören.



Gruss Aus Haldenstein,Schweiz.
Michael
GL 1800 Tour DCT 2018
#3  24.03.19, 13:28:45

Momo



Hallo ,habe genau das selbe Problem mit dem M1.
Mal funktioniert es mal nicht ,nach mehreren Versuchen das src neu zu starten kann man dann auch Radio hören.
Das src war auch schon zur Überprüfung:Gerät in Ordnung
Ich glaube das Problem liegt beim Motorrad.
Wäre auch an einer Lösung interessiert

#4  24.03.19, 22:39:09

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Ich benutze ein Midland Kommunikationssystem der nicht mehr neusten Generation (s. Foto). Nach anfänglichen Problemen habe ich es jetzt geschafft, dass ich alles über dieses System im Helm hören kann.
Selbst mit dem Apple- Car System klappt das 1A.
Für mich ist wichtig, dass das Navi mir die Route ansagt und ich mit meiner Frau kommunizieren kann.
Musik und Telefonieren haben für mich beim fahren keine Priorität!!
Gruß
Rainer alles wird gut



Dateianhang:

 Bildschirmfoto 2019-03-24 um 23.06.13.png (51.25 KByte | 70 mal heruntergeladen | 3.5 MByte Traffic)




Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#5  24.03.19, 23:19:21

erich6856



Ich habe auch das Sena 20S
das ist einfach Perfekt, aber auch nicht Billig.


Gruß Erich
wer später bremst, ist länger schnell

http://www.go2mfn.de/

http://www.stoc-saar-pfalz.net/
#6  25.03.19, 07:33:24

gl1800nl



Honda kooperierte mit Sena bei der Entwicklung des Bluetooth auf Basis des S20. Ich selbst fahre mit Shoei Neotec II mit helmspezifischem, eingebautem SENA SRL, der ebenfalls auf der S20 basiert und auch perfekt funktioniert.

Die anderen Bluetooth Anbieter müssen ihre Bluetooth-Firmware an das Honda GL-Audio anpassen. So wie Apple Car Play aufgrund der Zusammenarbeit mit Apple und der ähnlichen Android-Funktion nur beim GL funktioniert, weil Google damals nicht mit Honda arbeiten wollte.


Harry

Honda GL1800 2018 DCT/Airbag Rot/Schwarz
Honda CRF1000 2019 Africa Twin DCT Tricolore
Honda GL1000 1976 LTD Europe Spec.
Honda GL1000 1976 LTD USA Spec.
#7  25.03.19, 10:47:47

Garry


Themenstarter

Hallo zusammen
und vielen Dank für die Antworten und Infos. Das hätte man vorher wissen müssen...
Leider lässt sich der M1 nicht mit einem System von Sena ausrüsten. Bleibt also nur zu hoffen, dass Schuberth/ Cardo reagiert und die Firmware nachbessert. Aber irgendwann sind ja auch neue Helme fällig.

Beste Grüße
Garry

#8  27.03.19, 21:44:03

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Hallo Gary,

warum sollte man den M1 nicht mit einem Sena 10S nachrüsten können? Behauptet das Schubert? Ich vermute eher, geht nicht, gibt´s nicht. Man hat halt wieder ein Schwanenhals-Mikrofon, das integrierte Mikro ist nutzlos, die Bedieneinheit des Sena kommt aussen auf die Helmschale.

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?channable=e51972.MTMxMDU1MzUx&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Sena-10S-Bluetooth-Headset-Single-Pack&Currency=EUR&Locale=de_DE&gclid=CjwKCAjwvuzkBRAhEiwA9E3FUuiJ5AuV5enhxIuRjFuTLFKbBtt0Zg2Pk39A-G1YjO4-VsJuTmZXPhoC4aAQAvD_BwE

#9  27.03.19, 22:19:26

Momo



Hatte jetzt zwei Tage Zeit noch mal mit der Kopplung zu probieren und habe festgestellt
Als erstes Zündung ein bzw. starten dann erst Cardo einschalten aber noch wichtiger Cardo ausschalten bevor Zündung auf Null.
Beim tanken schalte ich das Möppi am Drehschalter auf 1 damit bleibt die Kopplung bestehen.
Bei längeren Pausen schalte ich das Cardo schon kurz vorm Stop aus da kommt man nicht durcheinander.
Hat jedenfalls das ganze Wochenende immer gefunst.

#10  01.04.19, 08:41:38

Seppel55



So wird der Fahrer / Nutzer von der Technik erzogen.
Wo soll das noch hinführen.

#11  01.04.19, 10:25:05

Garry


Themenstarter

Hallo Momo und die anderen,

werde die Vorgehensweise mal ausprobieren. Es würde mich aber wundern, wenn das die Lösung wäre. Habe nämlich von Schuberth mittlerweile folgende Antwort auf meine Anfrage hinsichtlich der Verbindungsprobleme bekommen:

"vielen Dank für Ihre Email.

Wir waren diesbezüglich mit unserem Partner Cardo im Austausch.

Leider kann keine stabile Verbindung zwischen den Systemen aufgebaut werden. Dies tut uns Leid.
Ein Software Update wird es diesbezüglich leider nicht geben seitens Cardo."


Und danke an Olli für den Tipp mit dem Umrüsten. Machmal hängt man einfach gedanklich auf eingefahrenen Pfaden fest ...

Grüße, Garry


#12  04.04.19, 16:08:56
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neuer Helm
30 8248
11.06.23, 09:40:53
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welche Helme tragt Ihr ?
79 51721
11.08.09, 14:30:32
Gehe zum ersten neuen Beitrag Mit welchem Klapp-/Integralhelm fahrt ihr?
19 8320
24.05.17, 17:14:20
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Helmumbau
10 3273
07.07.17, 16:54:30
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Schirm für Schuberth J1
7 5379
07.05.08, 17:30:45
Gehe zum letzten Beitrag von gowi15
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0279 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder