[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

klauswerner


Themenstarter

Hallo zusammen,
mal ne Info zu einem Platten am Hinterrad, hatte ich am Sonntag auf dem Rückweg von meiner Schwester.
Muss sagen - das Teil fuhr noch erstaunlich gut.
Kurvenlage war nicht optimal, aber vorwärts fahren ging freuen
Bin von Tankstelle zu Tankstelle geschlichen, habe immer wieder neu aufgepumpt (Reifen war jedesmal total heiß) und bin so noch zum Honda Hübler gekommen.
Zwei Nägel im Reifen.

Aber ich muss sagen, die "Notlaufeigenschaften" waren echt erstaunlich.
Also keine Bange wenn es mal passiert freuen

Grüße



Grüße
klauswerner
#1  26.03.19, 16:47:37

Beitragssammler



Und die Felge hat dabei nichts abbekommen?

#2  26.03.19, 16:50:31

klauswerner


Themenstarter

Sieht nicht so aus - neuer Reifen ist drauf, Maschine kann wieder abgeholt werden laut Honda Hübler.



Grüße
klauswerner
#3  26.03.19, 17:30:22

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Für solche Mißstände habe ich immer mein Reifenpannenset Dynaplug und den Airman-Kompressor an Bord. Ich hätte mich nicht getraut, mit dem Plattfuß zu fahren, zum einen wegen der erhöhten Sturzgefahr und zum anderen aus Angst, dass die Felge leidet. Hut ab, Du bist mutig.

#4  26.03.19, 17:45:20

Goldwingsurfer



Zitat:
Für solche Mißstände habe ich immer mein Reifenpannenset Dynaplug und den Airman-Kompressor an Bord.


Hallo Olli
Das setzt aber voraus das Du das Leck unterwegs auch gleich findest.
Der Kompressor ist schon eher von Vorteil, da kann man wenigstens öfters nachpumpen.


Danke klauswerner, für Deinen Notfallbericht.


Grüße aus dem Osten winken
Goldwingsurfer(Steffen)
#5  26.03.19, 20:00:55

Beitragssammler



Zitat:
Sieht nicht so aus - neuer Reifen ist drauf, Maschine kann wieder abgeholt werden laut Honda Hübler.


Super freuen Ich denke ich währe nicht gefahren, ich hätte bedenken wegen der Felge gehabt.

#6  26.03.19, 22:03:02

klauswerner


Themenstarter

Ich gehe mal davon aus, das einfach noch ein klein wenig Restluft am Schluss drin war.
Beim gerade aus fahren hat man folgendes gemerkt: fährst du über eine Unebenheit, spürst du es vorne, hinten nicht.
Und bei Kurven wurde sie sehr schwammig, um es vorsichtig auszudrücken.
Also bin ich Kurven möglichst aufrecht gefahren - und natürlich langsam, also weite Kurven.
Das letzte Stück war dann rund 40km, die bin ich bis max. 70 km/h gefahren, und habe dabei immer auf das Fahrgefühl geachtet. So das ich im Notfall die Maschine schnell zum Stehen gebracht hätte.
Ich war ehrlich selber erstaunt wie gut das ging.
Honda Hübler meinte, ja hinten geht das, beim Platten vorne sei das unmöglich.
Tja, die GoWi, stabil bei jedem Wetter und auch (fast) ohne Luft im Hinterrad.

Was ich dabei bemerkt habe: wie groß mittlerweile die Abstände zwischen den Tankstellen sind. Und Automattankstellen haben meist nix draußen hängen, um Luft aufzupumpen.


Grüße
klauswerner
#7  26.03.19, 22:20:19

Beitragssammler



Hatte vorletztes Jahr ein ähnliches Erlebnis, auch mein Hinterreifen hatte eine Restluft von ca 1,0 Bar.
Ich bin von Baunatal nach Uslar (ca.80km) von Tankstelle zu Tankstelle und habe nachgefüllt, immer an der Tankstelle waren ca. noch 1,0 Bar im Reifen.

Das Fahrverhalten der Wing (GL 1800) hat mich auch mehr als positiv überrascht.
Unser Moped kann schon einiges freuen


#8  27.03.19, 02:58:03

Bärliner



moin klauswerner,
ich habe mir nach anschaffung meiner wing ein reifendruck-kontrollsystem angebaut. das warnt, wenn zu wenig lust in den reifen ist, oder, wenn die reifen zu warm werden.


Grüße aus Berlin
Ich bin ein Bärliner winken
#9  27.03.19, 11:58:19

klauswerner


Themenstarter

Hatte ich auch, Tyremoni.

aber nach Batteriewechsel, der Batteriedeckel des Empfängers war sehr schwergängig, war im Display nichts mehr zu erkennen - LCD kaputt zwinkern
Und genutzt hätte es auch nix: Ich hätte ja trotzdem nach Hause fahren müssen freuen



Grüße
klauswerner
#10  27.03.19, 12:06:42

Bärliner



Batterie im Empfänger/Display gibt es bei diesem Modell nicht, nur an den Ventil-Aufsätzen. Egal, du bist ja heil von Tanke zu Tanke gekommen alles wird gut

Dir weiterhin gute Fahrt.


Grüße aus Berlin
Ich bin ein Bärliner winken
#11  27.03.19, 12:45:41

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



@Bärliner

wie hast Du das dort angebracht (aussagekräftige Bilder ?), mit meiner Lösung bin ich nicht nicht so 100% zufrieden.



#12  27.03.19, 18:16:45

Bärliner



@olli/lippstadt

moin olli, ich habe nur das bedienteil "OHNE" all den befestigungsmöglichkeiten direkt auf das rechte paneel geschraubt. also rechte abdeckung abnehmen, vorher die rückseite vom bedienerteil etwas abschleifen, weil die verschraubung etwas raussteht. dann mit einem tropfen silikon das ganze festschrauben. fertig lachen


Grüße aus Berlin
Ich bin ein Bärliner winken
#13  28.03.19, 09:38:00

Bärliner



@olli/lippstadt

P.S.: vergass, zum anschließen des USB-Kabel, etwas mehr rechst verschrauben. also nicht zuweit links auf dem paneel. ich weiß ja nicht, ob du im linken "Handschuhfach", oder wie du fach es nennen magst, bei dir ein/zwei USB-Anschlüsse vorhanden sind? ich habe sie mir im winter angesteckt, ist ja vorbereitet. erleucht


Grüße aus Berlin
Ich bin ein Bärliner winken
#14  28.03.19, 09:45:50

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Danke Dir vorerst für die Bilder. Ich habe das ältere Modell und dort ein abschliessbares Staufach. Hast Du da ein Loch für die Rändelmutter eingebohrt, das möchte ich bei mir eigentlich vermeiden, um die Wasserdichtigkeit des Fachs zu erhalten mit Augen rollen .

Ich habe mehrere Steckdosen, aber für USB habe ich eine wasserdichte Steckdose mit Gummideckel zerpflückt, das Audiokabel abgebaut und dort sitzt jetzt in der Gummiklammer, wie dafür gemacht, die USB-Doppeldose, angeklemmt über ACC, einmal 2,1A und einmal 1A Ladeleistung.



#15  28.03.19, 15:16:38

Bärliner



ja, habe da ein loch reingebohrt und vor dem verschrauben, wegen der dichtigkeit, etwas silikon auf die unterseite des "Monitors" gegeben, dann festgeschraubt. das USB-Kabel brauchst du nicht dauerhaft angesteckt lassen, weil der akku ja mehrere monate hält. also nur mal kurz während der fahrt anstöpseln und fertig.

und, ich habe NICHT auf der seite des staufachs montiert, sondern rechts


Grüße aus Berlin
Ich bin ein Bärliner winken
#16  28.03.19, 15:30:31

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Jaa...genau...und da hat die Erstausgabe der 1800er auch noch ein abschliessbares Staufach, wenn Du sofort mit dem neueren Modell eingestiegen bist, kannst Du das nicht wissen, kuckst Du unten cool .
Bei mir sitzen Deine Schalter linksseitig und dem Staufach.




Hmmm, das muss ich mir noch schwer überlegen, ob ich da ein Loch reinbohre....?!?! Und wenn, dann würde ich nicht mit Silikon arbeiten, sondern 2 passende Gummidichtungen zwischensetzen. Ich denke, im Fotoladen bekommt man eine Stativschraube, die in das Gewinde des Displaykörpers passt, denn diese Steigung hat kein Mensch in seiner Werkstatt. Schaun mer amoi, einstweilen vielen Dank.


#17  28.03.19, 18:50:29

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Bin mal flott in die Werkstatt gehüpft, jetzt sitzt das Display im Lautsprechergitter, da kostet der Ersatz nicht so viel, wie mein Staufachdeckel....wegen dem Bohrloch. Danke für den Input, Bärliner.



#18  28.03.19, 19:59:10

Bärliner



...auch nicht schlecht gutgema

dein "Cockpit" sieht ja aus, wie bei einem A380 aspass

wünsche dir allzeit gute fahrt.

schönes wochenende!


Grüße aus Berlin
Ich bin ein Bärliner winken
#19  29.03.19, 20:13:09

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ja, Dir auch stets gute Fahrt. Ich war heute mit 3 Kollegen auf Sauerland-Ederberglandtour, man muss das Ruhestandsdasein bei dem Wetter auskosten. Das bin ich mal 40km mit dem mistneuen BMW 1250er Adventure Wasserboxer gefahren, geiles Teil, aber das Sitzen......nix für mich. Ich war auf dem Schemel meiner Wing dann nach dem Rücktausch wieder glücklich.



Mal zurück zum Thema, konnte denn klauswerner die Nägel in der Lauffläche nicht erspähen.....? Dann hätte man ja echt ne reale Chance gehabt, das Dilemma direkt vor Ort zu beseitigen (Reparaturstreifen einziehen).


#20  29.03.19, 22:00:58
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Niederschmetternd
201 59111
30.08.18, 16:23:23
Gehe zum letzten Beitrag von r.wolf
Gehe zum ersten neuen Beitrag Reifen Laufleistung GL 1800 - ohne Diskussion
26 37508
09.07.20, 13:45:39
Gehe zum letzten Beitrag von MacGyver
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hinterrad EML-Gespann
49 19920
16.09.12, 14:25:03
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1500 Dunlop Elite4 - Erfahrungsberichte
256 113736
25.10.21, 10:21:05
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ruckdämpfer ?
21 13473
21.04.09, 21:32:49
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0938 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder