[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Auch bei meiner jetzigen GW 1800 habe ich mir sofort die Kotflügelverlängerung angebaut. Dadurch wird viel weniger Straßendreck und Teer gegen die vordere Motorverkleidung geschleudert. Um das Teil vernünftig anzubauen, habe ich das Vorderrad ausgebaut um die beiden Löcher besser zu bohren und die Klebestreifen ordentlich anzudrücken . Der Kotflügel sollte innen an den Klebeflächen gereinigt werden sonst halten die Klebestreifen nicht optimal.
Diese Verlängerung kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.
Gruß
Rainer alles wird gut



Dateianhang:

 Bildschirmfoto 2019-04-06 um 11.28.07.png (148.79 KByte | 251 mal heruntergeladen | 36.47 MByte Traffic)




Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#1  06.04.19, 11:40:06

Garry



Hallo Rainer,

Deinen Tipp kann ich nur bestätigen, da der Effekt auch beim Vorgängermotorrad (Africa Twin) deutlich spürbar war. Habe mich schon umgesehen, aber noch keinen Anbieter für die neue Goldwing gefunden. Wo kann man das Teil denn kaufen?

Viele Grüße,
Garry

#2  06.04.19, 17:45:45

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Garry,
hier kannst du das bestellen.


https://goldwing.de/shop/index.php/gl-1800-ab-18/vorderrad-gabel

Mach aber schnell, so viele hat er davon noch nicht. zwinkern

Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#3  06.04.19, 19:37:35

blackbike22



kommt auch schnell aus den USA. Das Teil macht wirklich Sinn und sieht ganz passabel aus, da exact der gleiche Kunststoff wie der Innenfender. Rad ausbauen braucht man nicht, man kann die Löcher auch im eingebauten Zustand gut anzeichnen...........4cm von der Ecke des Innenfenders hoch, und 1cm von aussen nach innen, passt.

#4  07.04.19, 09:17:19

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat:
kommt auch schnell aus den USA


Wieviel Euronen hast du gezahlt.
Die Versandkosten würden mich auch interessieren.
Ich wollte mir zwei Teile bestellen und da waren am Ende 40 Euronen Versandkosten.

P.S.: Natürlich kann man den Fender auch ohne Radausbau anbringen, nur dann wird das reinigen des alten Fenders von innen (saubere Klebefläche) nicht so einfach


Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#5  07.04.19, 09:30:12

blackbike22



Versandkosten waren um die 80 Euro, war aber ein Paket mit 5 Teilen, incl. Gepäcktrager für das Topcase.

#6  08.04.19, 06:45:40

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Ich hatte mir mal vor ein paar Jahren für meine BMW LT 1200 ein Satz Taschen und Trittbretter bestellt. Dann durfte ich das Paket beim Zoll abholen und musste es Vor Ort öffnen und dann haben sie in ihren System nachgeschaut ob ich noch Gebühren zahlen muss. Das waren mal kurz 40Km Fahrt zum Zoll.
Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#7  08.04.19, 09:25:14

Goldfire



Leute, mal ehrlich, Ihr fahrt ein Moped von ca.30000,-€ und schachert hier für ein kleines teil um jeden Cent. abgelehnt


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#8  08.04.19, 10:50:08

Nahegoldi



Goldfire, anscheinend ist die Kohle für die Wing drauggegangen, da bleibt nix mehr für Zubehör!! freuen freuen freuen freuen freuen freuen


Mit herzlichen Wingergrüßen

Achim

#9  08.04.19, 12:34:20

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat:

Leute, mal ehrlich, Ihr fahrt ein Moped von ca.30000,-€ und schachert hier für ein kleines teil um jeden Cent.



Hi Goldfire,
nur mal für dich zur Info. Eine DCT kostet über 35Tausend Euronen und mit Zubehör wie Nebellampen Topcase Gepäckträger, Rückenlehne, Alarmanlage, Taschenset und ein vernünftiges Handy für Apple Car liegst du knapp vor 40T. Euronen.
Übrigens, wer schachert den hier für ein kleines Teil um jeden Cent.
Gruß
Rainer
alles wird gut


Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#10  08.04.19, 14:36:32

Goldfire



Zitat
Wieviel Euronen hast du gezahlt.
Die Versandkosten würden mich auch interessieren.
Ich wollte mir zwei Teile bestellen und da waren am Ende 40 Euronen Versandkosten.

Warum alles den Ami`s in den Rachen werfen?


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#11  08.04.19, 15:22:49

roofmakermichel



Hier geht's glaub ich etwas am Thema vorbei. Wo und für wieviel war die Frage,ob in BRD oder USA ist doch nebensächlich,Hauptsache das Teil ist zu kriegen. Basta!!!!!


vieles kann, nichts muß ---- statt Bike jetzt Trike
LG aus dem Südwesten Berlins
Michael
#12  08.04.19, 19:07:29

Garry



Hallo Leute,
habe das Teil wie von Rainer empfohlen bei Fuchs gekauft. Lieferung superschnell nach einem Tag. Gesamtkosten 70,40 €.
Anbau ualeitung liegt bei, allerdings nur in Englisch und mit Zollmaßen. Ist aber kein Problem. 1 Zoll = 2,54 cm freuen
Grüße, Garry

#13  10.04.19, 08:02:56

Garry



Nachtrag. So hat der Anbau geklappt:

https://youtu.be/IYdzWR9ERKE

Grüße,
Garry

#14  15.04.19, 19:43:48

Goldfire



So hätte ich das auch gemacht


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#15  15.04.19, 20:03:28

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat:
Nachtrag. So hat der Anbau geklappt



Super, schönes Video zwinkern

Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#16  15.04.19, 20:24:06

Beitragssammler



Wieder ein Topp Video, das Lust auf mehr macht. Die Forumsbetreiber und G. Oldwing sollten mal überlegen, ob man die Videos - und es werden ja hoffentlich noch mehr werden - hier nicht an zentraler Stelle verlinken könnte; Da würden alle von profitieren.
Gruß Jörg

#17  16.04.19, 06:01:41

Garry



Moin Jörg,

bei Youtube kann ein Kanal abonniert werden. Dann bekommt man automatisch eine Benachrichtigung , wenn ein neuer Beitrag eingestellt wird.

An alle vielen Dank für die Rückmeldungen. Das motiviert freuen

Grüße, Garry

#18  16.04.19, 07:43:05

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter


Preiswerter nirgens zu bekommen zwinkern


https://www.ebay.de/itm/Vorne-Kotflugel-Verlangerung-Erweiterung-Fur-Honda-Goldwing-GL1800-2018-2019-AF/174219812825?

Gruß
Rainer alles wird gut


Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#19  20.03.20, 10:03:31

Beitragssammler



Mahlzeit,

ich habe die Verlängerung auch dran.
Allerdings fand ich die Verklebung, sagen wir mal. "suboptimal".
Das hält irgendwie nicht so wie ich das will... wütend
Ich habe daher eine kleine Blechschraube genommen, diese von hinten mittig durch Fender und Verlängerung geschraubt.
Dann wieder raus und die vordere Spitze abgedremelt.
Danach wieder mit etwas Kunststoffkleber rein und fest ist das Ding.

Was ich im Übrigen auch dringend empfehle, sind die beiden kleinen Dreiecks-Teile,
die hinten zwischen Nummernschildhalter und Koffer-Innenseiten kommen.
Ich war erschüttert wieviel Schmonz da an meinen Koffer-Innenseiten pappte.
Jetzt ist das wieder alles schön glänzig lachen

Grüße Strudel

#20  20.03.20, 15:00:33
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.041 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder