[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

TommelWiesel


Themenstarter

Hallo Winger,

bestimmt könnt Ihr mit Hinweisen, was zu tun ist, helfen: Beim Beenden des "Winterschlafes" der Wing, einer GL1800, SC-68 (ich habe eine Saisonzulassung 03-11), ist mir aufgefallen, dass am Endantrieb , dem unteren Teil, dort wo so ein "Metallnippel" sitzt (dort wo auf dem Bild der Schraubendreher hinzeigt), ein kleiner Öltropfen des Öles, welches wohl im Kardanantrieb ist, hängt. Der ist etwa nur eine Fingerkuppe gross. Es scheint so, dass mgl. weise eine Dichtung, welche zwischen den Gehäusehälften sitzt, undicht ist? Hat jemand von Euch eine Idee, woher das Öl laufen kann. Auf jeden Fall muss das repariert werden,- was ist zu tun ? Vielen Dank für Hinweise/ Eure Hilfe.

Gruss Tommelwiesel.

#1  07.04.19, 18:09:44

Beitragssammler



Ich würde erstmal die Ablassschraube nachziehen wenn weiter kein Öl runtergetropft ist, das sähe man ja auf dem Boden dort wo die GL zur Überwinterung stand.
Ansonsten eben Kardanöl nachfüllen und die Ablassschraube mit neuer Dichtung ausstatten.

#2  07.04.19, 18:56:51

TommelWiesel


Themenstarter

Ok, danke Bernhard,

ich habe das gerade nochmal kontrolliert, aber die Dichtungen an der Ölablassschraube sowie der Einfüllschraube sind es jeweils nicht, dort ist alles trocken,- mir scheint, als ob dieser Öltropfen entweder aus dem Gehäusespalt beider Gehäusehälften, "diesem Stift" der da heraussteht, kommt oder aber von weiter innen (Radachse kann das sein, gibt es so etwas?).

Gruss TommelWiesel, Sebastian.

#3  07.04.19, 21:13:02

GL Paul

(Mitglied mit Biete)



>>als ob dieser Öltropfen entweder aus dem Gehäusespalt beider Gehäusehälften

Hier kann der Dichtung defekt sein.
Ich bin ein gebranntes Kind, so ein kleinen Ölverlust hat mir Mal einen kompletten Endantrieb gekostet - mitten in Italien.

Die ganze Geschichte:
https://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=25045&highlight=Kardan&


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#4  07.04.19, 22:24:20

TommelWiesel


Themenstarter

Hallo Paul,

vielen Dank für Deine Nachricht und die verlinkte Geschichte dazu. Das liest sich offenbar so nach dem gleichen Problem, eines defekten Lagers oder der Dichtung. Auf jeden Fall habe ich schon einen Werkstatttermin vereinbart, damit man sich des Problems dort annimmt, da ich eine Reparatur dieses Umfanges nicht selbst erledigen kann. Wenn ich die Ursache kenne, bzw. das Problem gelöst ist werde ich das hier posten.

Gruss Sebastian.

#5  08.04.19, 17:29:42
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 129005
31.07.22, 15:14:28
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Niederschmetternd
201 59113
30.08.18, 16:23:23
Gehe zum letzten Beitrag von r.wolf
13 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Naviupdate für CF-Karten und SD-Karten
99 82441
13.08.23, 00:39:08
Gehe zum letzten Beitrag von xel
Gehe zum ersten neuen Beitrag Endantrieb GL1500
21 6809
03.09.14, 19:56:38
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 174781
07.07.22, 22:26:57
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0499 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder