[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo,
ich hatte bei meiner GW 1800 und auch bei meinem Trike eine Alarmanlage eingebaut, weil viele Gaffer um die Möppis gekreist sind und teilweise ohne Fragen ihre Kinder raufgesetzt haben, um dann Fotos zu machen, besonders beim Trike. Im Prinzip habe ich ja nichts dagegen, wenn man wenigstens gefragt hätte.


Eingebaut hatte ich mir die LEGOS 2_D „ Edition.
Zusätzlich habe ich noch einen Schock-/ Erschütterungs- Sensor eingebaut.

Dieser Sensor ist eine nützliche Ergänzung für Alarmanlagen mit Bewegungs-/ Gravitationssensor. Der Sensor erkennt Erschütterungen( z.B. durch Aufsitzen, Demontage von Teilen ect.) und löst über die LEGOS Alarm aus. Die LEGOS selbst löst nach Scharfschaltung ein lautes akustisches Signal aus, wenn das Fahrzeug um mehr als 1,5° geneigt oder um mehr als 1m bewegt wird.
Über eine kleine Fernbedienung kann auch ein Panikalarm über Taste ausgelöst werden.
Da ich die Anlage beim Wechsel ausgebaut hatte und sie erst verkaufen wollte, habe ich sie mir jetzt in die neue Wing eingebaut und es funktioniert alles ohne Probleme.
Ich persönlich gehe aber mal davon aus, dass das Interesse an der neuen Goldwing für Schaulustige nicht mehr gegeben ist und die Anlage für mich nur als Vorsorge dient.
Mich persönlich würde mal eure Meinung zum Einbau einer Alarmanlage/ Sicherungsanlage GPS bei der neuen GW 2018 interessieren.
Anbei noch Fotos wo ich die Anlage eingebaut habe.
Gruß
Rainer
alles wird gut





Dateianhang:

 Bildschirmfoto 2019-04-13 um 21.39.21.png (140.33 KByte | 161 mal heruntergeladen | 22.06 MByte Traffic)


Dateianhang:

 Bildschirmfoto 2019-04-13 um 21.43.55.png (96.7 KByte | 142 mal heruntergeladen | 13.41 MByte Traffic)


Dateianhang:

 Bildschirmfoto 2019-04-13 um 21.46.36.png (110.6 KByte | 130 mal heruntergeladen | 14.04 MByte Traffic)




Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#1  13.04.19, 22:16:35

Beitragssammler



Hallo Rainer,
mir wurde von Fuchs das dguard System der Fa. digades GmbH empfohlen, es vereint:
1. Diebstahlwarnung
2. eCall Notruffunktionen
3. Tourentagebuch
in Verbindung mit einer App s.u. Link

Zu1.: Bewegungen am Motorrad werden mir unmittelbar über die App mitgeteilt; eine Sirene am Motorrad ist nicht vorhanden. Ich kann jederzeit die Standortkoordinaten des Motorrads abrufen.

Zu 2.: Das System ist in der Lage einen Unfall zu erkennen und setzt automatisch einen Notruf an 112 unter Weitergabe meiner Position ab. Die Notrufzentrale kann mit mir über das Bluetooth Headset Kontakt aufnehmen. Komme ich an einen Unfall kann ich über einen Notrufknopf die gleiche Meldekette veranlassen.

Zu 3.: Das System erfasst meinen Track und speichert ihn im Tourentagebuch der App; Export im GPX Format ist möglich.

Bisher funktioniert alles zufriedenstellend.
Gruß Jörg


#2  14.04.19, 01:08:00

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Jörg,
das ist ja eine sehr interessante Anlage.
Wo hast du die SOS Taste angebaut.
Das mit dem intelligenten Notruf ist natürlich aus meiner Sicht wichtig.
Das hätte Honda eigentlich als Zubehörausstattung gleich mit anbieten können. Bei BMW zahlt man für dieses SOS System 310 Euro. Zur Aktivierung des Systems muss der Fahrer weder eine SIM- Karte freischalten noch zusätzliche Kosten für die Nutzung des Datendienstes tragen.
In Europa müssen ja neue Automobile, deren EU – Typengenehmigung nach dem 31. März 2018 erfolgt ist, mit dem automatischen Notrufsystem eCall ausgerüstet sein.
Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#3  14.04.19, 10:44:51

Beitragssammler



Hallo Rainer,
Anbau SOS Taste s. Bild.
Das dguard System hat seinen Preis, UVP 469 Euro + Einbau incl. 2-Jahres-Lizenz zur Nutzung des GSM-Mobilfunknetzes (Sim-Karte), danach Jahresgebühr von rd. 30 EUR.

Gruß Jörg

#4  14.04.19, 13:39:01

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Ok, passt da gut hin.
Wie ich sehe, hast du darunter gleich noch eine Steckdose eingebaut. Wofür nutzt du diese.
Ich habe mir eine ins Topcase gelegt, weil ich bei der Fahrt manchmal Akkus von der Drohne, Gopro oder über Nacht die Helmsets lade.
Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#5  14.04.19, 15:54:23

Beitragssammler



12V Steckdose: Ursprünglich war die für ein externes Navi gedacht, bin mir aber nicht mehr sicher ob die Position so wirklich dazu geeignet ist. Ein externes Navi ist nach meinen ersten Eindrücken vom Honda Navi und Apple CarPlay für mich nicht mehr notwendig. Eine 12V Steckdose im Koffer scheint mir da nun doch geschickter. Mal sehen wofür ich sie nutzen werde; Vielleicht für ei AirMan Tour Kompressor?!
Gruß Jörg

#6  14.04.19, 17:08:41

Elle

(Mitglied mit Biete)



@Rainer, woher hattest Du die Pläne der Verkabelung ?
Ich hab noch ne Legos4 hier rumliegen und überlege auch noch sie in die neue wing einzubauen.


ride with pride



seit 14. März 2011 - 12.08.2019, GL 1800, schwarz, EZ 2008
seit 12.08.2019, GL 1800 SC79 DCT, schwarz-rot, genannt ELLSE
#7  01.07.19, 19:20:13

Elle

(Mitglied mit Biete)



@Rainer, woher hattest Du die Pläne der Verkabelung ?
Ich hab noch ne Legos4 hier rumliegen und überlege auch noch sie in die neue wing einzubauen.


ride with pride



seit 14. März 2011 - 12.08.2019, GL 1800, schwarz, EZ 2008
seit 12.08.2019, GL 1800 SC79 DCT, schwarz-rot, genannt ELLSE
#8  01.07.19, 19:24:26

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat:
Rainer, woher hattest Du die Pläne der Verkabelung ?
Ich hab noch ne Legos4 hier rumliegen und überlege auch noch sie in die neue wing einzubauen.


Hallo Rainer,
habe auf deine PN geantwortet. zwinkern



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#9  01.07.19, 22:58:23
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231871
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tipp zum Einbau Alarmanlage - Zubehör
15 7178
12.09.14, 23:11:01
Gehe zum letzten Beitrag von keysch
Gehe zum ersten neuen Beitrag Alarmanlage: Erfahrungswerte? - Zubehör
21 6130
20.05.14, 19:41:59
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing-Neuling
28 11916
12.11.07, 20:58:01
Gehe zum ersten neuen Beitrag Alarmanlage SPY 500 m
7 4740
08.10.11, 18:53:51
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0519 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder