[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

blackbike22


Themenstarter

......und noch eine Frage.........warum läuft bei der GW das CarPlay nur mit Headset, ich möchte das auch ohne nutzen. Die 19 er Harley Tourer können das auch.......wer weiss Rat?

#1  26.04.19, 08:26:37

Beitragssammler



hi,ich hatte früher Bmw k 1600 GTL gehabt und die hatte keine Car Play .Jetzt fahre ich eine Goldwing 2018 und habe mir extra ein Iphone gekauft wegen Car Play um diese funktion zu nutzen.
Ich habe ein Problem und zwar wenn ich zündung ausschalte und wieder einschalte kommt ein Meldung ; Headset getrennt verbindung nicht möglich ? aber es wird angezeigt daß mein Headset ist immer noch verbunden .Ich war bei Fuchs wegen 1000km Inspektion und habe ich gleich ein neue Update bekommen und dachte daß es besser wird ....aber es ist immer noch so.
Habe bei den Meister nachgefragt aber er hatte nicht so viel Ahnung und holte sein Arbeitskollege dazu ....nach lange hin und her sagte der Mitarbeiter von Fuchs daß ist so eine Krankheit und man muß jedes mal den Kabel wieder neu reinstecken in Handy.
Ich schalte immer aus mein Headset aus und dann wieder ein und den Kabel in Handy wieder rein dann geht.
Ich finde daß es ist Software Problem .
Das ist umständlich aber die von der werkstatt haben keine Ahnung warum das so ist.
Ich werde mir wahrscheinlich wieder eine BMW K 1600 GTL kaufen weil den BMW Motor ist einfach spitze .



#2  26.04.19, 13:47:02

Beitragssammler



Moin,
Auskunft von Fuchs ist, dass Honda das so programmiert hat, dass Apple Carplay nur in Kombination mit einem Bluetooth Headset funktioniert. Notwendig wäre das nicht, da Befehle über die Sprache mittels Siri zur Steuerung der Apps in CarPlay zwar sinnvoll aber nicht notwendig sind. Man muss halt lange genug bei Honda nörgeln, damit sie das dann anders programmieren.
Das Problem was Wieslaw hat kenne ich auch von der Benutzung von CarPlay in meinem VW Caddy. Das scheint ein Problem von Apple CarPlay zu sein.

Umstieg von GL 1800 auf BMW K1600 wegen besseren Motor............ Da könnte man auch anderer Meinung sein.

Gruß Jörg


#3  26.04.19, 16:56:54

Beitragssammler



Moin

Das Problem wurde schon unter dem Thread "Navi Update" diskutiert.

Bei manchen Kollegen scheint das Problem gelöst, wenn man beim iPhone unter Einstellungen-Anzeige&Helligkeit-Automatische Sperre-NIE einschaltet, so das iPhone nicht in den Sperrzustand geht.
Dann funktioniert wohl jedesmal mit der Zündung wieder Apple Car Play wenn man das BT Helmset anlässt.

Bei mir aber leider trotzdem nicht.
Trotzdem glaube ich, das Honda die zwingende BT Helmkonnektivität beim nächsten Update mal löschen sollte.

Gruss
Rainer

#4  13.05.19, 18:59:01

blackbike22


Themenstarter

Das Info- und Entertainment System von Honda an der GW ist gut gemeint aber ohne Frage völlig blödsinnig. Das Navi ist kein echtes Motorrad Navi, Apple Car Play nur mit Head Set möglich, zum Teil unsinnige bzw. sich nicht selbst erklärende Bedienung u.s.w.. Wenn ich nicht wüsste, das es besser geht, würde ich sagen ok, aber beim heutigen Stand der Technik, eher schwach. Die hätten nur das neue 2019er Harley System in den Tourern kopieren sollen, auch Harley hattte in den Vorjahren seine Fahrer mit einem bekloppten System geärgert.

.......ich hoffe, es gibt sehr bald ein umfängliches Update, denn das meiste lässt sich mit neuer Software lösen.

#5  14.05.19, 06:33:36

Beitragssammler



Hallo Bernd !

Du sprichst mir aus der Seele.

Kann ich nur vollends unterstreichen. Man hat den Eindruck, dass nachdem sie ein wirklich tolles Bike auf die Beine gestellt haben, sie dann die Lust und Intelligenz (und vielleicht auch die Entwicklungskosten) verloren haben, um das Ganze anständig zu Ende zu bringen.

Das ganze Entertainmentsystem incl. Navi präsentiert sich wie das sprichwörtliche "5. Rad am Wagen".
Die grafische Darstellung des Navis ist ein Witz.

Ausserdem die Bevormundung. Wenn Honda nicht will, dass der Fahrer sich während der Fahrt mit Köpfchen beschäftigt, dann sollen sie konsequent alle Switches lahmlegen. Aber hier und da sind Schalter freigelegt (wie auf der Mittelkonsole), manche dann wieder nicht.
Während der Fahrt staunt man nicht schlecht, was alles für Funktionen auf einmal inaktiv sind.

Grüsse
Rainer




#6  14.05.19, 10:09:15

Beitragssammler



Moin zusammen,
mit dem neuen IOS 13 (voraussichtlich September 2019) wird sich auch Apple CarPlay wesentlich verändern.
Siehe dazu nachstehenden Link:
https://www.appgefahren.de/carplay-mit-ios-13-ausprobiert-die-neuerungen-im-video-vorgestellt-253431.html

Gruß Jörg


#7  23.06.19, 20:31:49

Beitragssammler



Danke für die interessante Info.
Entscheiden aber wird sein, ob sich die Konnektivität von CarPlay auf der neuen Goldwing auch verbessert.

Gruss
Rainer

#8  24.06.19, 02:42:39

Elle

(Mitglied mit Biete)



Hallo Zusammen, weiß jemand, ob die App von CaliMoto über das CarPlay dargestellt werden kann ?


ride with pride



seit 14. März 2011 - 12.08.2019, GL 1800, schwarz, EZ 2008
seit 12.08.2019, GL 1800 SC79 DCT, schwarz-rot, genannt ELLSE
#9  27.06.19, 22:03:06

Beitragssammler



Vielleicht,
wenn calimoto - Road Trip Auto Navigation für IOS realisiert wurde.

https://roadtrip.calimoto.com/

Gruß Jörg

#10  27.06.19, 23:04:48

Elle

(Mitglied mit Biete)



Hallo Jörg, danke für die Info.

Naja, bei IOS steht immer noch "coming soon", also eher nochnicht verwirklicht.



ride with pride



seit 14. März 2011 - 12.08.2019, GL 1800, schwarz, EZ 2008
seit 12.08.2019, GL 1800 SC79 DCT, schwarz-rot, genannt ELLSE
#11  27.06.19, 23:15:10

Beitragssammler



IOS 13 ist im Download:

CarPlay
Neues CarPlay-Dashboard mit deinen Songs, Wegbeschreibungen und intelligenten Siri-Vorschlägen auf einem Bildschirm
Überarbeitete App „Kalender“ mit einer Tagesansicht, einer Option für eine Wegbeschreibung zu oder zum Einwählen in Meetings oder Kontaktieren der Veranstalter
Neues Design für die Apple-App „Karten“ mit Favoriten, Sammlungen und einer Kreuzungsdarstellung für China
Apple Music-Albumcover zum einfachen Auffinden deiner Lieblingssongs
„Beim Fahren nicht stören“ ist jetzt auch in CarPlay verfügbar

Karten
Eine völlig neue Karte (in den USA bereitgestellt) mit besserer Straßennetzabdeckung, optimierter Präzision von Adressen, besserer Unterstützung für Fußgänger und detaillierterer Flächenabdeckung
Option zum Umsehen, die das Erkunden von Orten in einer interaktiven 3D-Darstellung in hoher Auflösung erlaubt
Sammlungen, in denen du deine Lieblingsorte auflisten und auf einfache Weise mit Freunden und Familienmitgliedern teilen kannst
Favoriten für die schnelle und einfache Navigation zu den Orten, die du täglich besuchst
ÖPNV in Echtzeit, aktuelle Infos zu Flügen in Echtzeit und Echtzeitnavigation in einer Sprache, die noch natürlicher klingt

Gruß Jörg


#12  20.09.19, 19:44:03

Beitragssammler



SENA RELEASES FIRMWARE UPDATES TO SUPPORT IOS 13

https://www.sena.com/community/news/sena-releases-firmware-updates-to-support-ios-13

Gruß Jörg

#13  10.10.19, 21:33:29

Beitragssammler



danke

#14  10.10.19, 22:24:32

biwak



Beim Apple CarPlay und der Wing, geht dann Spotify über die Lautsprecher des Motorrads oder auch nur über Headset?
Navi vom IPhone, auch nur über Headset?
Wenn alles nur über Headset geht, dann bleibe ich gleich bei meinen Samsung und muss mich nicht ärgern...

Lg,Franz



LG, Franz
#15  02.05.20, 18:38:39

Beitragssammler



Ja leider, geht alles nur übers Headset. Das Apple CarPlay in der GW ist ein "Krampf". Bleib besser bei deinem Samsung.

#16  02.05.20, 19:24:06

Beitragssammler



...also....bei mir läuft Apple CarPlay gut: Amazon Music online oder Offline-inhalte, Sygic als Navi-App gleichzeitig. Entweder werden die Töne über Lautsprecher oder über das headset ausgegeben, wahlweise nur bei mir oder auch bei meiner Sozia. Der Knopf in der Mittelkonsole schaltet zu jedem Zeitpunkt um. Die Kommunikation 2-4 Teilnehmer funktioniert duplex weiterhin und ohne, dass es ausgeblendet wird, wenn Musik oder Sprachansagen über die Navigation laufen. Das lässt sich bei SENA konfigurieren (entweder App oder über USB am Rechner)
Wichtig ist, dass die Headsets nicht über das Telefon verbunden sind!!!

Erst Bluetooth am iPhone auf AUS, dann Headset mit der GW verbinden, danach iPhone mit Kabel anbinden, damit CarPlay klappt.

So sollte es gehen!

Viele Grüße,
Michael

PS: es lebe die Rapsblüte :-)
Dateianhang:

 IMG_7614.png (108.28 KByte | 135 mal heruntergeladen | 14.28 MByte Traffic)



#17  02.05.20, 20:18:37

biwak



Ok, ich muss weiter fragen! ( iPhone unerfahren ohne Ende)
Kann ich bei applecarplay während des Fahren auf die Playlists zugreifen?

Lg,Franz



LG, Franz
#18  02.05.20, 20:51:29

Beitragssammler



Ja, wenn Du die Music-App von iOS nimmst (da habe ch nichts mehr drin) mit Suchfunktion und allem Zipp und Zapp.
Bei Amazon Music kann man die Untermenüs auch während der Fahrt mit dem Druckkreuz am linken Handgriff durchflippen.
Die Logik der Richtung allerdings ist mir nicht klar. Runter und hoch ist da anders als man denkt. Aber wenn man das beachtet, klappt das alles
Michael


#19  02.05.20, 21:02:34

Beitragssammler



Das Problem bei mir ist, das sich das Headset leider erst mit Zeitverzögerung dazuschaltet, wenn man die Zündung anmacht. Dadurch wird erstmal KEIN Headset erkannt und folglich wird keine Verbindung zu Apple Car Play hergestellt. Ich muss dann erst wieder absteigen, die Klappe öffnen und das iPhone trennen und wieder anschliessen. Das ist total nervig.

Die anderen Funktionen sind ok während der Fahrt bis auf die Tatsache, das Honda gewisse Funktionen während der Fahrt nicht zulässt.

#20  03.05.20, 09:48:06
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nach einem Jahr... was alles nicht funktioniert
57 15754
21.08.21, 21:43:10
Gehe zum letzten Beitrag von gravnov
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231807
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Gehe zum ersten neuen Beitrag Audio-USB Betrieb
30 8431
07.10.20, 13:53:41
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Gehe zum ersten neuen Beitrag Apple CarPlay Motorradnavigation
11 9770
14.07.23, 07:02:56
Gehe zum letzten Beitrag von Triple AAA
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi Update
96 25977
23.08.21, 20:10:01
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0444 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder