[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler



Hallo Rainer,
das klingt nach vollster Zufriedenheit mit der Maschine, weniger mit der Honda-Navi-Software.
Das mit den Zwischenzielen hatte ich gestern auch; wenn sie nicht genau angefahren werden will das Navi partout dahin navigieren und überspringt es nicht automatisch. Zum löschen wurde es mir nicht angeboten, so dass ich das Ziel neu eingeben musste.
Warum Garmin und nicht CarPlay mit z.B. GoogleMaps?

Gruß Jörg

#81  23.06.19, 10:43:21

Andy GW 2018



Hallo zusammen,
Zwischenziele löschen konnte man bisher ( mit neuer software habe ich es
noch nicht versucht )einfach über die Lenkerarmaturen.
Bei Navi Anzeige am Lenker auf OK drücken,dann mit der Pfeiltaste nach oben
bis zu dem Symbol unten links im Bildschirm. Dann das gewünschte Zwischenziel
auswählen und bestätigen.
Werde ich später mal testen.......


Gruß Andy
#82  23.06.19, 10:55:51

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Hallo Jörg,
ich hatte alle meine geplanten Routen auch noch auf meinem Garmin gespeichert. Deshalb habe ich dann mein Garmin genommen.
Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#83  23.06.19, 10:56:15

sommersprosse



Hallo zusammen
Ich bin jetzt 3 Touren gefahren welche ich mit kurviger.de geplant habe. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Die Goldwing fährt die Strecke praktisch fehlerfrei ab. Ausser wenn ich was geplant habe was unlogisch ist ... dann hab ich halt einen oder zwei Wegpunkte gelöscht und es funzte wieder.
Nun habe ich aber in der Zielliste eine Unzahl von Zwischenzielen. Ich nehme an das sind die Wegpunkte der 3 geplanten Touren.
Gibt es eine Möglichkeit diese Liste der "Ziele" mit einem Befehl zu löschen? Ich lösche zwar jeweils die Strecke wieder wenn ich zuhause bin, aber diese Zwischenziele bleiben.
Es ist möglich diese Zwischenziele einzeln zu löschen, aber das dauert endlos.
Hat jemand einen Tipp?


Grüsse aus der Schweiz
Hampe

Bisher Yamaha FJ1200, Yamaha FJR1300, HD Road King Classic, HD Electra Glide Ultra Limited, Aktuell seit 2020 Honda Goldwing DCT Tour
#84  09.06.21, 15:49:47

Beitragssammler



Salü Hampe

Die vielen Wegpunkte erzeugt das Kurviger-Programm selber ohne das man sie auf den ersten Blick sieht.
Wenn du die Route dann ins Honda-Navi überträgst, hast du, wie beschrieben, die ganzen Wegpunkte drin.
Wenn du deine gewünschte Route von Kurviger exportieren willst (EXPORT), wird dir in einem nächsten Schritt angeboten, die Wegpunkte zu reduzieren. Das kann helfen. Jedoch kann es sein, das dann die Route nicht exakt im Honda-Navi angezeigt wird bzw dir falsche Abbiegehinweise angezeigt werden, da die Feindaten nicht stimmen (wegen unterschiedliche Programme, die die Geräte verwenden). Ich hatte jedenfalls diesbezüglich schon negative Erfahrungen gemacht.
Da ich das Honda-Navi, gelinde gesagt, für Schrott halte und auch die grafische Darstellung mir überhaupt nicht gefällt, habe ich links ein TomTom Rider 550 installiert und plane meine Routen im TomTom myDrive. Alternativ benutzen auch viele SC79 Fahrer ein Garmin Zumo XT. Das Honda-Navi taugt m.E. nur, wenn man ohne Umwege von "A" nach "B" fahren will.

Grüsse aus Kreuzlingen
Rainer


#85  09.06.21, 16:37:26

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



... und andere benutzen das Smartphone mit kurviger oder calimoto, myappsRoute oder ähnliches



Grüße aus dem Norden
Georg

#86  09.06.21, 19:29:05

Django7



Servus

Hat schon mal jemand versucht mit "myrouteapp" erzeugte Routen ins Hondanavi zu spielen?

Gruß Django

#87  17.08.21, 13:56:33

Django7



Servus

Hat schon mal jemand versucht mit "myrouteapp" erzeugte Routen ins Hondanavi zu spielen?

Gruß Django

#88  17.08.21, 13:56:52

Beitragssammler



Ja, so fahre ich nur. Ich plane mit MRA am Laptop und importiere die Route über den Stick aufs Honda-Navi - funktioniert einwandfrei.
Anfänglich bin ich parallel mit der MRA Navi-App gefahren um zu sehen ob unterschiedlich navigiert wurde. Bis auf marginale Unterschiede alles gut

VG
Lothar

#89  18.08.21, 09:17:49

Beitragssammler



Hallo Django,

das was der Lothar geschrieben hat kann ich nur bestätigen.
Funktioniert gut.

#90  18.08.21, 16:27:14

ralf.heuer



Die kostenlose App MagicEarth erlaubt eine einfache Routenplanung auf dem Handy und ist Carplay-fähig. Mit der App kann man also auch unterwegs schnell eine neue Route festlegen und abfahren.

Calimoto entwickelt angeblich eine Carplay-Version. Da warte ich drauf, denn die Routenplanung am Computer ist natürlich die beste Möglichkeit.

Gruß Ralf


SC 79, RT 1100 Gespann und nach 14 Jahren Pan European neu auf der Goldwing.
#91  18.08.21, 21:59:03

Django7



Servus

Ich hab gerade die neueste Software aufgespielt.

Muss sagen... TOP es wurden alle Touren von mei Routeapp übernommen ( GPX ) und mitt allen Wegpunkten.

Bei einer Route sind es 48.

Lg Django


#92  19.08.21, 12:43:19

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Moin!
Ich wollte mein Navi updaten, aber es funktioniert nicht. Nach dem Einstecken des USB-Sticks erscheint nach einer Weile folgende Meldung, siehe Bild. Dann kann ich nur noch wegdrücken und beenden.



Grüße aus dem Norden
Georg

#93  21.08.21, 09:34:03

Beitragssammler



Moin,

falsches Land bei deinem Update.
Da muss EU drin stehen, sonst funzt das nicht.
Es sei denn du hast ein Import-Fahrzeug.
Zudem scheint die Versions-Nr. identisch.

#94  22.08.21, 10:31:39

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Ahh! Danke für den Hinweis, hatte erstens wohl falsche Downloadseite erwischt und zweitens habe ich anscheinend bereits die aktuelle Version mit Augen rollen




Grüße aus dem Norden
Georg

#95  22.08.21, 23:20:49

Beitragssammler



Gerne bitteschoen

Zudem existiert - meines aktuellen Wissens - keine Downloadseite für das europäische bzw. deutsche Update.
Das ist, zumindest in Deutschland, einzig den Händlern vorbehalten.
Wenn man einen guten Draht zu seinem Mech-Man hat, kann man das Update auch mal auf einen Stick kopiert bekommen.
Ist aber eher die Ausnahme.
Es gibt auch Fälle da wurde für das updaten Geld verlangt.
Olli/Lippstadt kann da was erzählen.
Er war in Werl bei dem Händler bei dem ich meine DCT gekauft hatte.
Als "Kunden-Fahrzeug-Besitzer" war der Service für mich kostenlos.
Olli - als "Fremder - sollte, glaube ich , 70€ bezahlen.
Das ist irgendwie "fremdenfeindlich" mit Augen rollen

So macht halt jeder seine persönlichen Erfahrungen.

Gruß Strudel

#96  23.08.21, 08:53:29

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Andre, genau so war das. Der HH aus Werl wollten 70 Euro von mir für´s Update, Begründung: Gratis nur für Kundem, die das Moped da gekauft haben. Weil ich eh kein gutes Karma mit dem Laden hatte, bin ich eine Woche später zu meinem Forumschef (Hondaboard) nach Altenkirchen in den Westerwald gefahren, seines Zeichens ebenfalls Hondahändler. Der hat mir dann das Update auf einen USB-Stick kopiert und mich in die Honda-Datenbank schauen lassen. Und man glaubt es kaum, da steht ganz eindeutig von Honda Deutschland geschrieben "Ist dem Kunden kostenlos zur Verfügung zu stellen!"

Also aufmerksam bleiben und genau beobachten, wie Euer Hondahändler mit Euch umgeht. Ich kann an dem HH aus Werl, auch wegen mangelhafter Inspektionsleistung und fragwürdigem Kundenumgang bei der angedachten Regulierung eines Unfallschadens (Vollkasko), kein gutes Haar lassen. Verschissen ist verschissen.

#97  23.08.21, 20:10:01
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 105538
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi-Update 2021
144 19042
23.09.23, 19:32:49
Gehe zum letzten Beitrag von Maxx18
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 120084
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing 07/Navi
88 60964
03.07.13, 11:04:58
Gehe zum ersten neuen Beitrag Honda Navi GL 1800 Bj. 2008
52 44231
23.04.12, 14:44:42
Gehe zum letzten Beitrag von yes
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0868 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder