[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Danke, hab' ihm 'ne PN geschrieben.


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#21  11.08.20, 13:17:23

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Er meldet sich leider nicht... traurig




GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#22  14.08.20, 16:05:28

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Urlaubszeit?


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#23  14.08.20, 18:43:23

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,

verzeiht die späte Antwort: zunächst möchte ich mich bei euch als wirklich nette Community für eure tolle Rückmeldung und auch Verbesserungsvorschläge bedanken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Abdeckungen bezüglich der Stabilität und Oberflächenbeschaffenheit konnte ich das Produkt nun verbessern. Nicht nur die Bauform wurde wesentlich stabiler konstruiert und mit Verstärkungsrippen versehen, sondern auch das Material durch belastbares und hitzeresistenteres Nylon(PA12) ersetzt. Die Oberfläche der Abdeckungen ist durch das verwendete Nylon, wesentlich homogener und weist nicht die störende Rillenstruktur der Druckdüse auf.

Die Abdeckungen können nun ganz einfach auf

www.poly4d.com

bestellt werden.

Solltest du eines der ersten Modelle gekauft haben, welches beim Einbau gebrochen ist, erhältst du einen Rabatt in Höhe von 25%. Melde dich dafür gerne über das Kontaktformular auf www.poly4d.com

Gute Fahrt!
Euer Maikel


#24  30.08.20, 22:25:46

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Danke für das Angebot!

Aber mal im Ernst: 100 Euro???
Bei 40-60 Euronen hätte ich sofort zugeschlagen.

Da muss ich nochmal in mich gehen... zweifel


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#25  31.08.20, 20:40:44

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Maikel:
Solltest du eines der ersten Modelle gekauft haben, welches beim Einbau gebrochen ist.....

Bin leider einer derjenigen die von dem ersten Modell eher enttäuscht als begeistert waren, ist bei der Installation sofort gebrochen und somit zu nichts mehr zu gebrauchen außer für die Tonne. abgelehnt
Selbst wenn ich als betroffener nun 25% als Rabatt für die angeblich verbesserte Version erhalte sind dies immer noch fast das doppelte als bei den ersten Modellen. böse

Werde mich in dieser Hinsicht auf nichts mehr einlassen was 3D-Druck oder ähnliches angeht, entweder ich treibe irgendwo und irgendwann die Originalabdeckungen auf oder die bescheuerten Armlehnen bleiben zum Leidwesen meiner Frau eben dran, mich persönlich als Fahrer stören sie ohnehin nicht so sehr.

#26  01.09.20, 02:49:53

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Winger5502:
...für die angeblich verbesserte Version...

Er kann einfach nicht anders.

Da bemühen sich Leute Lösungen zu finden, da wird weiter entwickelt, das Material gewechselt (welches teuer ist), aber damit kann man ihn nicht beeindrucken.



Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#27  01.09.20, 09:22:07

Beitragssammler


Themenstarter

@Christian SU:

Kannst sie dir ja zulegen wenn du so begeistert davon bist, hindert dich niemand daran.

#28  01.09.20, 09:58:43

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



@Winger5502
Ich brauche diese nicht, da ich eine SC47 habe.

Ich finde deine Art und Weise nur voll blöde. Du unterstellst den Leuten das sie "angeblich" die Version verbessert haben. Dies bedeutet, das du nicht daran glaubst und implizierst das die Leute lügen würden. Anstatt die Leute zu unterstützen (z.B. mit konstruktiver Kritik) und froh zu sein, das sich Leute dieser Probleme annehmen und versuchen Lösungen zu finden, bist du am herumkotzen. Natürlich gibt es bei Neuentwicklungen Rückschläge und es funktioniert nicht immer alles so wie gedacht, aber man hat die Probleme erkannt und versucht diese zu lösen.
Ich finde den Einsatz der dort erbracht toll und wünsche denen viel Erfolg und weniger Kunden von deinem Schlag.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#29  01.09.20, 11:41:48

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Christian SU:
Ich brauche diese nicht, da ich eine SC47 habe.

Jaja schon gut, aber erst mal herumkotzen ohne zu wissen um was es da überhaupt geht. Selbst wenn du sie nicht brauchst würde dich niemand an einer Bestellung hindern, hätte dann gar den Vorteil das du dann exclusiv berichten könntest ob die Dinger nun was taugen oder nicht, erst dann kannst du mitreden.

Natürlich finde auch ich es gut das es Leute gibt die sich des Problems annehmen, war bei dem ersten Modell schon so sonst hätte ich sie wohl kaum gekauft. Das hindert mich aber keineswegs daran dieses neue Modell eher mit skeptischen Augen zu betrachten als sofort in ein Hurra auszubrechen wie es leider beim ersten Modell der Fall war.

Werde auf gar keinen Fall nochmals irgend etwas blind erwerben bevor ich die Dinger nicht persönlich in Augenschein genommen und für gut und brauchbar befunden habe, einmal reicht. Da beeindrucken mich auch schöne Bildchen oder eine noch so tolle Animation in keinster Weise, ich glaube jetzt nur noch was ich auch sehe.

#30  01.09.20, 14:01:09

Marcus



Ich finde, Christian SU hat recht.

Allerdings ist es gerade hier bei einigen Goldwingern und Mopedchenfahrern ein Problem benötigte Ersatzteile an den Mann zu bringen da so einige ganz einfach zu geizig sind und die Arbeit die drinn steckt nicht zu schätzen wissen.

Siehe diese Teile hier, siehe Windabweiser GL 1500 von Keysch, siehe LCD Display GL 1500 und sicher noch einiges mehr.
Zuerst wird geweint das es die Teile nicht mehr gibt und wenn sie dann jemand nachbaut, bleibt er drauf sitzen weil man Angst hat er könnte was dran verdienen.
Und wenn das nicht schon bitter genug wäre, kann er hier zum Dank noch blöde Kommentare von Irgendwelchen Möchte gern Wingern lesen, die selbst das Thema Goldwing nie begreifen werden.

Aber so ist es nun mal. Undank ist der Welten Lohn.




Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#31  01.09.20, 14:50:55

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Ich brech' mal 'ne Lanze für Maikel...

Mir erscheint der Preis, trotz aller Mühen, die drin stecken, schon recht hoch.
Das Material an sich ist sooo teuer nun auch wieder nicht.

Die verwendete Methode, das Teil herzustellen, verkürzt die Entwicklungszeit enorm,
wie es geht zeigt er ja in einem Video auf Youtube. Ich will damit jetzt nichts schlechtreden,
aber wer sich mit den Programmen auskennt und sie zu nutzen weis, ist relativ schnell fertig damit.

Dazu kommt auch das (noch) Quasi-Monopol. Würde ich auch versuchen, auszunutzen, keine Frage.
Ob das Preisgefüge gerechtfertigt ist, darüber kann man trefflich streiten.
Ich werde vermutlich, mangels eigenem 3D-Drucker, die Dinger kaufen, wenn es Erfahrungswerte gibt.
Davon werden wir hier im Forum vermutlich hören.

Sinnvoll fände ich, wenn Maikel Bilder einstellen könnte, auf denen man die fertigen Teile sieht
und somit die Qualität beurteilt werden kann.

Ob mir oder anderen schlussendlich die Abdeckungen über 100.- Euro wert sind (mit Versandkosten)
oder auch nicht, werden wir sehen.


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#32  01.09.20, 18:52:43

Beitragssammler


Themenstarter

Abend zusammen,

zunächst einmal finde ich es gut, dass jeder hier seine Meinung und Kritik äußern kann. Dafür gibt es ja schließlich dieses Forum. Ich kann auch die Irritationen bzgl. des neuen Preises vollkommen nachvollziehen. Knapp 100 Euro für zwei reine Kunststoffabdeckungen ohne wirkliche Funktionalität, wirken auf den ersten Blick recht teuer. Allerdings stecken dahinter nicht nur viel Blut, Schweiß und Zeit, sondern auch das Produzieren bzw. Testen von Prototypen. Was mich ehrlich gesagt, oft auch an dem Projekt hat zweifeln lassen – die abgebrochenen Abdeckungen wurden diesbezüglich ja bereits angesprochen.

Die jetzigen Resultate der Weiterentwicklung sprechen im Vergleich zu der vorherigen Version, deutlich für sich. Zudem werden die Abdeckungen nicht in China, auch nicht im heimischen Drucker (zum Glück, sonst würde ich keinen Schlaf finden zwinkern ), sondern in einer professionellen 3D-Druckerei in Thüringen hergestellt und auch dort nachbearbeitet.

An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass auch die Abdeckungen aus Nylon nicht „unsterblich“ sind. Kunststoff verliert immer gegen Metall. Daher möchte ich anmerken, dass die Schrauben ruhig festgezogen werden können und sollen, aber irgendwann ist auch hier die physikalische Belastungsgrenze überschritten.

Darüber hinaus möchte ich ausdrücklich auf euer Widerrufsrecht hinweisen, ihr könnt die Abdeckungen bestellen, testen, und euch von Qualität überzeugen – wenn sie euch nicht gefallen, innerhalb von 14 Tagen einfach zurückschicken. In Kürze stelle ich hochauflösende Fotos von der ersten PETG Version und der jetzigen Nylon Version ein – vielleicht wird damit der Unterschied erkennbarer.

Ich hoffe, dass ich die offenen Fragen beantworten konnte.

Wünsche einen schönen Abend und stets eine gute Fahrt!


#33  01.09.20, 22:31:40

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,

hier sind wie angekündigt die Bilder der beiden Versionen. Links neu und rechts alt.
Damit ist die unterschiedliche Verarbeitungsqualität deutlich erkennbar.

Viele Grüße
Maikel

#34  02.09.20, 16:35:27

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Danke Maikel für die Bilder!

Der Qualitätszuwachs ist in der Tat enorm,
das lässt sich kaum wegreden goodjob

Mal sehen, was die Bastelkasse noch zulässt vor dem Urlaub nächste Woche... zwinkern


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#35  02.09.20, 18:32:22

MacGyver



Etwas Off-topic:
Auch ich habe einen 3D-Drucker zuhause und produziere ab und an Teile für die GoldWing.
Aber nur für mich und ganz wenige Kollegen.
Die Gründe sind einfach:
- ich habe keine Lust auf die Nörgelei hier im Forum (Lustkiller etwas neues zu zeigen)
- es steckt viel unbezahlbare Arbeit drin
- will ich keine Garantie dafür geben (für Leute, die eine M3 Schraube anziehen wie eine M20)

Daher beneide ich Maikels Position nicht. Zudem will ich noch erwähnen, dass 3D-Druck gerechtes konstruieren nicht ganz so einfach ist, wie sich dass die meisten vorstellen. Trotzdem: Hut ab Maikel, dass du die Dinger nach wie vor verbesserst und vertreibst, ohne die Flinte ins Korn zu schmeißen.

Als Beispiel möchte ich meinen Beitrag mit den Bug-Flutlichtern erwähnen. Es kam kaum eine positive Rückmeldung, praktisch keine Anfrage übers Forum. Aber im Hintergrund, über PN kamen doch noch einige Anfragen.

Einen Versuch mit einem „neuen Produkt“ werde ich noch machen; im nächsten Halbjahr...


Lieber Kurven ohne Ende, als ein Ende ohne Kurven.
GL1800 SC68 / ST1300 SC51
#36  02.09.20, 23:20:58

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



@MacGyver
Lass dich nicht von Nörglern und den ImmerAllesBesserWisser runter ziehen. Dann haben die schon gewonnen. Einfach ignorieren - ich weiß dass das nicht einfach ist. Aber (wie hier schon x-mal beobachtet) führen sachliche Äußerungen bei diesem Personenkreis, nur zu noch mehr Schlammschlacht.

Ich freue mich immer, wenn ich selbstgemachte Ideen von anderen Mitgliedern sehe. Oft bewundere ich deren Ideenreichtum und Durchhaltevermögen (siehe GL1500 Display).

Also:
Einfach machen und vorstellen.
Ich werde allen konstruktiven Machern Rückendeckung geben.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#37  04.09.20, 09:54:42

Marcus



Die Abdeckungen wären doch vielleicht auch mit einem zum Beispiel dem Sitz möglichst passenden Kunstleder leicht zu überziehen ?
Das würde ich versuchen wenn die Optik nicht zusagt wie bei den ersten.

Die zweite Version sieht jedenfalls so schon richtig gut aus.


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#38  04.09.20, 15:22:28

Marcus



. cool


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#39  04.09.20, 15:24:02

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mir die Armlehnenabdeckungen von Poly4D bestellt und heute eingebaut. Passt, sieht gut aus und ich bleibe nicht mehr mit den Stiefeln an den original Armlehnen hängen lachen

Jaaa, 100.- EUR sind viel Geld. Aber bitte: WAS ist an einer Goldwing schon billig? Nix, aber auch gar nix meine meinung

Maikel hatte die Idee, hat versucht diese umzusetzen und hat halt nicht ganz so geklappt wie Er wollte dubisu

Also hat Er mit Poly4D das Ding weiter entwickelt UND verbessert. Und sind wir mal ehrlich: HÄTTE einer von und die Idee und die Möglichkeit gehabt, würden wir nicht auch versuchen, daraus Geld zu ziehen? Es ist ja keiner gezwungen, die Abdeckungen zu kaufen. Es kann ja jeder selber etwas basteln um die Löcher abzudecken. meine meinung

Gruß und allen eine unfallfreie Herbst-Saison winken

Markus

#40  23.09.20, 17:37:43
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau Chrom warmer Lufteinlass
14 2529
06.01.08, 16:38:21
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ersatzmaschine 86er Aspencade Eure Meinung
3 1507
01.09.08, 11:23:36
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fahnenstange
8 7511
06.03.12, 20:40:43
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Honda Zubehör Katalog 2022
9 2620
04.02.22, 17:36:47
Gehe zum ersten neuen Beitrag Angebot für eine Goldwing
5 1253
22.06.07, 22:10:34
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0614 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder