[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Aktuell sitzt bei mir ein Schuberth C3 auf dem Kopf.

Von der Passform fand ich den Schoei Neotec 2 nicht schlecht.

Der soll ja auch aktuell mit der leiseste sein.

Aber gibt es evtl. noch hessere leisetreter?

#1  24.05.19, 22:55:01

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Hallo Kai Arne,
seit ich Goldwing fahre, hatte ich nur Jethelme. Jetzt habe ich eine Shoei Jethelm mit abklappbaren Visier. Durch die hohe und breite Scheibe der Goldwing, mache ich das Visier erst ab einer Geschwindigkeit von 130kmh auf der Autobahn runter, um weniger Windgeräusche zu "empfangen". Bei Autobahnstrecken von mehr als 100km stecke ich mir noch Stöpsel rein und die Welt ist für mich ok. lachen lachen lachen
Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#2  25.05.19, 00:02:11

gl1800nl



Ich habe den Neotec II mit integriertem Sena SRL Bleutooth Set für Shoei. Ich bin sowohl mit dem Helm mit offenem und geschlossenem Visier als auch mit dem Bleutooth sehr zufrieden. Früher hatte ich den Schubert C3 und für mich ist der Neotec II besser. Auch in einem kürzlich durchgeführten Vergleichstest eines niederländischen Motorradmagazins von Helmen mit integrierter Gegensprechanlage hat sich die Kombination Neotec II / Sena SRL als die beste herausgestellt.


Harry

Honda GL1800 2018 DCT/Airbag Rot/Schwarz
Honda CRF1000 2019 Africa Twin DCT Tricolore
Honda GL1000 1976 LTD Europe Spec.
Honda GL1000 1976 LTD USA Spec.
#3  25.05.19, 08:23:19

Friedhelm



Habt ihr noch alle Tassen im Schrank???
Die Wing ist eh nicht laut.
6 Zylinder, Verkleidung, ....
Windgeräusche ?????

Ich fahr Mopped lol lol lol meine meinung

und Musik will ich auch hören lachen
Stöpsel in den Ohren ????
Gruß
Friedhelm: lol lol


immer fairplay
#4  25.05.19, 09:29:18

roofmakermichel



Jauo,Tassen sind noch alle an Bord.Es gibt immer was festzustellen.Jeh nach Größe des Bikers,oder größe / Höhe des Windschilds können mehr oder weniger Windgeräusche anfallen. Ich habe auch den C3 als den meinen erkohren,aber bei den Temperaturen über zB 25 Grad wird er mir einfach tu hot. Außerdem krieg ich oben am Scheitel dann öfters Beschwerden,so als wenn mich etwas sticht. Im großen und ganzen mit dem Helm und der großen Scheibe der Wing wenig Geräusche. Trotzdem habe ich mir jetzt bei Fuchs bei der letzten Wartung einen Jethelm zugelegt,mit Kinnschutz,der sich über den Helm nach hinten stellen läßt. So funktioniert er als Jet- oder als Vollvisierhelm. Natürlich mit Sonnenvisier und Sena-Headset für Intercom / Musik / Handy / Bluetooh-Kopplung Telefon /MP3 / GPS .
Habe ihn noch nicht auf ner Fa,aber ich habe auf ner Fahrt getestet, habe aber schon lange nen Jet-Helm gesucht, zB den Police-Helm aus USA , aber mich hat immer der Sitz des Helmes gestört. Immer das Gefühl,er ist zu klein,sitz zu hoch,und der nacken war mir zu frei, das hat mich immer davon abgehalten,nen Jet-Helm zu tragen. Und das Disign von den meisten ließ auch zu wünschen übrig.Der jetzige sitzt gut und macht ne gute " FIGUR " ,Den Rest könnt ihr demnächst mal erfahren.Leider kann ich jetzt nicht sagen,welche Marke es ist ist,aber auch das kann in kürze bei Intresse hier noch eingestellt werden. Im Moment liege ich leider mir dicken Erkältung flach, nee nee, der neue Helm ist nicht schuld.


vieles kann, nichts muß ---- statt Bike jetzt Trike
LG aus dem Südwesten Berlins
Michael
#5  25.05.19, 10:03:48

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Wir fahren beide mit Schuberth M1 seit dieser Saison mit dem SCR-M1 Kommunikations System (ist von Sena, die Mikrofone (2 Stück) und Lautsprecher sind serienmäßig in den Helmen integriert. Einfach perfekt, was Lautstärke, Gesichtsfeld, Belüftung und die kabelfreie Integration der Bluetooth Geräte und deren Bedienung samt App und damit auch Anzeige des Akku Ladezustands angeht - nicht billig, aber den Preis absolut wert.


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#6  25.05.19, 20:47:39

Beitragssammler


Themenstarter

Tassen sind alle noch da. Ja, die Wing ist nicht laut. Aber wenn ich den gesamten Tag Autobahn fahre um Strecke zu überwinden, dann ist das trotzdem nicht gut fürs Gehör ohne Schutz.hinzu kommt das Lärm immer auch Stress für den Körper bedeutet. Und ich hab die Wing ja gekauft um komfortabel und stressfrei zu Reisen. Man kauft sich ja auch keinen Maybach mit dicken Scheiben zu Schallisolierung und fährt dann mit offenen Türen und lauter mucke durch die Gegend.

Wenn du allerdings ohne Hörschutz fahren kannst und das gesamte Leben gemacht hast, vermute ich in deinem Alter eh schon Hörschäden. Kann ja jeder für sich entscheiden. Aber um diese Diskussion geht es ja hier nicht. Das war ja nicht gefragt ;-).

Ich tendiere aktuell auch zum Schoei Neotec 2.
Bei meinem C3 drückt es nach einigen Stunden an der Stirn. Von der Passform wirktebdA beim Neotec 2 besser.

#7  26.05.19, 07:00:21

Beitragssammler


Themenstarter

Tassen sind alle noch da. Ja, die Wing ist nicht laut. Aber wenn ich den gesamten Tag Autobahn fahre um Strecke zu überwinden, dann ist das trotzdem nicht gut fürs Gehör ohne Schutz.hinzu kommt das Lärm immer auch Stress für den Körper bedeutet. Und ich hab die Wing ja gekauft um komfortabel und stressfrei zu Reisen. Man kauft sich ja auch keinen Maybach mit dicken Scheiben zu Schallisolierung und fährt dann mit offenen Türen und lauter mucke durch die Gegend.

Wenn du allerdings ohne Hörschutz fahren kannst und das gesamte Leben gemacht hast, vermute ich in deinem Alter eh schon Hörschäden. Kann ja jeder für sich entscheiden. Aber um diese Diskussion geht es ja hier nicht. Das war ja nicht gefragt ;-).

Ich tendiere aktuell auch zum Schoei Neotec 2.
Bei meinem C3 drückt es nach einigen Stunden an der Stirn. Von der Passform wirktebdA beim Neotec 2 besser.

#8  26.05.19, 07:02:41
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welche Helme tragt Ihr ?
79 51620
11.08.09, 14:30:32
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ein guter Helm rettet Leben
90 31329
04.03.09, 22:17:49
15 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nolan N 43 Air
86 53844
10.07.17, 14:44:42
Gehe zum letzten Beitrag von GL Paul
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neuer Helm
30 8111
11.06.23, 09:40:53
Gehe zum ersten neuen Beitrag Louis Helm Angebot.
35 13605
03.07.12, 21:16:31
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0562 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder