[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,

meine Gabel verträgt keine kurzen Stöße mehr und schlägt dann durch. Beim Fahren fühlt es sich auch irgendwie schwammig an. Ich bin kein Schrauber! Hat das schon mal jemand machen lassen und kann mir eine preisliche Größenordnung nennen?
Danke im Voraus

#1  13.06.19, 17:52:14

Beitragssammler


Themenstarter

Bestimmt hast du keine Luft mehr in der Gabel. Prüf das erst mal.
Am rechten Gabelholm, oben, ist eine Ventilabdeckung. Da eine Luftpumpe ansetzen und zwischen 0,5 und 0,7 bar reinpusten. Dann nochmal fahren.
Wenn die Gabel immer noch durchschlägt besser eine Werkstatt aufsuchen.
Auch wenn Gabelöl wechseln keine große Sache ist.
Preislich kann ich dir nix Genaues sagen.
Ich tippe mal auf 150 Euro, kommt drauf an wie lange der Meister deine Wing entblättern muss.

#2  13.06.19, 23:11:10

Beitragssammler


Themenstarter

Bestimmt hast du keine Luft mehr in der Gabel. Prüf das erst mal.
Am rechten Gabelholm, oben, ist eine Ventilabdeckung. Da eine Luftpumpe ansetzen und zwischen 0,5 und 0,7 bar reinpusten. Dann nochmal fahren.
Wenn die Gabel immer noch durchschlägt besser eine Werkstatt aufsuchen.
Auch wenn Gabelöl wechseln keine große Sache ist.
Preislich kann ich dir nix Genaues sagen.
Ich tippe mal auf 150 Euro, kommt drauf an wie lange der Meister deine Wing entblättern muss.

#3  13.06.19, 23:11:41

Beitragssammler


Themenstarter

Danke, das teste ich morgen

#4  14.06.19, 01:35:23

Beitragssammler


Themenstarter

Du hast PN

#5  14.06.19, 02:15:44

Torsten



Mit der Aspencade machst du das mit dem eingebauten Kompressor, bedient wir die ganze Geschichte
auf der rechten Seite der Verkleidung.


Gruß
Torsten
#6  14.06.19, 06:04:33

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Torsten,

das mit der bordeigenen Luft habe ich natürlich schon probiert. Alles drin was geht, nutzt aber nix.

#7  14.06.19, 07:50:57

Beitragssammler


Themenstarter

Hast Du unten am Standrohr auch mal verstellt( komm nicht auf dem Namen wie das heißt)

#8  14.06.19, 07:54:02

Beitragssammler


Themenstarter

nein, wusste nicht mal, dass man da was verstellen kann. gucke ich nachher mal.

#9  14.06.19, 07:55:19

Torsten



Das da unten heißt "Anti Dive" und soll das Einnicken der Gabel beim Bremsen reduzieren.

Zitat von exico66:
Alles drin was geht, nutzt aber nix.

Bleibt die Luft denn auch in der Gabel?






Gruß
Torsten
#10  14.06.19, 19:17:10

Beitragssammler


Themenstarter

Ja

#11  15.06.19, 00:13:11

Torsten



Dann würde ich die Gabel überholen und Wirth-Federn verbauen.


Gruß
Torsten
#12  18.06.19, 07:36:40

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe mal bei meiner ortsansässigen Hondawerkstatt angefragt. Die haben rumgeeiert und im Ergebnis wollen die an mein Moped nicht ran. Würde zu lange eine Bühne belegen, ungewisse Ersatzteilbesorgung... Wenn überhaupt, dann frühestens Ende September...

Nun stehe ich doof da.

#13  21.06.19, 10:20:45

Beitragssammler


Themenstarter

Ich würde erstmal neue Wirth-Federn einbauen und dann mal testen,
bevor ich die Gabeln komplett ausbauen und überholen muss.
Hier mal der link zu den Federn für die 1200er.
Bitte auch die Infos und Services ganz unten lesen,steht "Einbauanleitung und Austausch von Gabelfedern"

Materialkosten ca. 120 Euro mit Gabelöl.

http://www.wirth-federn.de/produkt/wirth-gabelfeder-satz-3040-mit-abe-fuer-bmw-f-650-gs-honda-cb-650-f-cbf-600-u-s-u-hornet-gl-1200-1500-u-se-kawasaki-zr-7-u-s-zr-750-zephyr-zzr-600-suzuki-gsf-650-o-abs-yamaha-fzs-600-faz/


#14  21.06.19, 14:56:10

Beitragssammler


Themenstarter

Leider traue ich mir den Federwechsel nicht zu.

#15  22.06.19, 00:34:10

Torsten



Ich würde meinen bei dir in der Nähe ist bestimmt jemand der dich unterstützen wird, wohnst ja
quasi im GW-Zentrum.

Tja, das mit den Werkstätten ist so eine Sache, im Grunde behaupten alle "Wir machen alles"
aber wenn man mit einer GW auftaucht dann werden schon mal die Backen dick.


Gruß
Torsten
#16  22.06.19, 12:58:09

Beitragssammler


Themenstarter

Da stimme ich dir zu, Torsten.
Ich habe am Dienstag einen TÜV-Prüfer kennengelernt, der kein Gespann fahren wollte.

Hab die HU aber trotzdem problemlos bestanden.

#17  22.06.19, 16:39:32

Beitragssammler


Themenstarter

Gl-Ranch in Heiligendamm

Friedhelm Schien
However str.100


#18  25.06.19, 06:20:16

Beitragssammler


Themenstarter

Diethelm Schorn

Heiligenhaus

Hoselerstr. 100

GL-Ranch

#19  25.06.19, 06:41:36
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 128972
31.07.22, 15:14:28
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heckhöherlegung Honda GL Goldwing 2018- SC79 -20mm
148 33434
02.02.23, 10:26:46
Gehe zum letzten Beitrag von Joe
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2016
97 243788
17.12.16, 12:41:21
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 174765
07.07.22, 22:26:57
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Corbin Kofferdeckel
93 24029
15.11.20, 20:03:38
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2954 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder