|
Es können nur 30 Favoriten (geladen und) abgespeichert werden, aber keine POI.
Ich bilde in Basecamp aus jedem zu übertragenden Favoriten ein separates gpx File (mit .gpx, nicht .GPX) und speichere die Files auf einem UBS-Memory-Stick, Da das Honda-Navi die Namen nicht übernimmt, sondern durch Adressen ersetzt, übertrage ich jeden einzelnen Favoriten einzeln und ändere umgehend seinen Namen im Honda-Navi.
In der Praxis habe ich fünf ständige Favoriten. Für Reisen lade ich vielleicht 1-3 zusätzliche Favoriten auf das Honda-Navi und behalte die anderen Favoriten als gpx-Files auf einem USB-Stick. Das ist praktischer als viele Favoriten zu übertragen, umzubenennen und nach der Reise wieder zu löschen müssen.
Für Hotels und andere POI verwende ich unterwegs die Suche auf dem iPhone und lasse mich mit CarPlay zum Ziel führen. Von booking.com aus z.B. lassen sich die Karten oder GoogleMaps apps direkt aufrufen.
Die POI von Navigationssoftware, sei es Honda, Garmin oder TomTom, sind unvollständig. Viele Hotels fehlen, und Tankstellen gibt es nicht mehr oder fehlen ebenfalls.
Routen plane ich nicht auf dem Honda-Navi und habe das auch früher nie auf Garmin-Geräten gemacht, sondern derzeit mit Basecamp auf dem Macbook, das im linken Seitenkoffer zwischen Innentasche und Deckel Platz findet.
|