[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Moin, als nächstes stellt sich mir das Thema Navi-Anbau. Wie und wo baue ich ein TomTom am besten an?

#1  02.09.19, 12:37:10

daddy

(Mitglied mit Biete)


Hallo Hotte.
Meinst du eine Lenkerstrebe.?
Hatte Harley Heinz mal verkauft.
LG Daddy

#2  02.09.19, 19:16:35

Beitragssammler


Themenstarter

Moin, danke für den Tipp mit der Querstange. Muss ich mir mal anschauen wenn ich sowas irgendwo sehe, um einen Eindruck zu gewinnen ob´s optisch passt. freuen

#3  03.09.19, 06:09:30

7-Kuppler

(Mitglied mit Biete)


Moin Hotte

Inzwischen kann ich daß mit dem Einstellen der Fotos.

Füttere den Gockel mal mit : picr.de

Da gehst Du auf auswählen, suchst also das Foto, klickst drauf, es erscheint als Zeile im Feld.
Dann kopierst Du die Zeile und fügst sie in Deinem Beitrag wieder ein, fettich is der Lack.

Grüße aus Bärlin,

Dirk


Geflügelte Grüße, Dirk
#4  07.09.19, 11:22:07

Bikeratze

(Mitglied mit Biete)



Moin Blue Ray,


Ich habe mir dieses Problem mit meinem Navi Garmin schon für den Winter auf die ToDo-Liste
ganz oben geschrieben.

Ich werde es mit einer Kugelhalterung in dem Feld des Schildes "Goldwing" anbringen.
Schild mit Wärme abbauen und dann die Halterung aufkleben und vielleicht auch schrauben.
Wenn ich es dann nicht mehr brauche, abbauen und Schild wieder aufkleben. Keiner sieht was.

Das Navi wird dann mit RAM-Mounthalterung auf den Kugelkopf montiert und Kabel vernünftig verlegt.




Bin mal wieder unterwegs... In diesem Sinne r i n j e b a l l e r t...
#5  10.09.19, 11:40:19

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



So sieht das mit der Kugel aus, habe ich vor 1,5 Jahren Janisi 14 auch montiert. Ich habe kleine Löcher gebohrt und angeschraubt. Die Kugel kann man ja beim Verkauf dranlassen. Aber beim Abbau, wie Du schon schreibst, einfach das Schild wieder draufkleben und man sieht nix mehr von der Bohrerei.



#6  10.09.19, 22:13:07

Beitragssammler


Themenstarter

Moin, das mit der Anbringung der Haltekugel auf dem Platz des GW-Zeichens ist ne gute Idee. Werde ich mal schaun...

#7  14.09.19, 06:17:57

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Heinz und ich haben eine Halteplatte vergeschraubt montiert, welche genau auf das entfernte Emblem passt. Sowas in dieser --> Art.

#8  14.09.19, 07:40:30

Wolle18

(Mitglied mit Biete)



Hallo.
Bei Irlbacher gibt es eine RAM Platte die genau da rein passt wo das Emblem ist.
Die Trapetzförmige muss etwas angepasst werden.


Gruß Wolfgang.

SC68 EZ:11/16 ab 6/19 mit 27.135 km.

Kilometerstand aktuell: 113.920
#9  14.09.19, 07:52:30

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Da isse --> Ramount-Platte

#10  14.09.19, 12:48:20

Beitragssammler


Themenstarter

Moin, sowas täte ich mir nicht anbauen; das schaut schon (sorry) merkwürdig aus...

#11  26.09.19, 12:15:21

Bikeratze

(Mitglied mit Biete)



Moin,

so mit der Kugelkopfhalterung wie der Olli hat, habe ich mir jetzt auch angebaut.

Die Kabel kann man gut verlegen, mit einem kleinen Schnitt in der Verkleidung, die unter
der Lautsprecherabdeckung angebracht ist, und die Kabel dann weiter bis zum Sicherungskasten
verlegen und an ACC angeklemmt.

Lenker ist frei beweglich. Für die Halterung habe ich die RAM-MMount Verlängerung genommen.

Für mich sehr gute bedienerfreundlich von der Position.


Bin mal wieder unterwegs... In diesem Sinne r i n j e b a l l e r t...
#12  25.11.19, 11:10:06

Hardy58




Ich habe die Befestigung für mein Garmin durch die obere Abdeckung vom
Armaturenbrett durchbohren lassen.

Das Navi sitzt jetzt perfekt mittig im Blickfeld und ich muss die Augen so gut wie nicht von der Straße nehmen. Straße im Original und auf dem Navi liegen jetzt unmittelbar übereinander.

#13  20.05.20, 15:44:57

Hardy58



am linken Lenker sieht man einen Kugelkopf.
Da war das Garmin ursprünglich dran.
Das war mir aber zu nah und zu seitig.

An dem Kugelkopf ist jetzt die Funke dran, wenn ich sie denn brauche.


#14  20.05.20, 15:47:45

Beitragssammler


Themenstarter

Moin, ich hatte mir eine Halterung bei POLO bestellt, aber die war leider auch zu klein; die Lenker der Wing sind einfach zu dick. ;-)
Den Weg mit der Bohrung mag ich (noch) nicht gehen und suche noch nach einer Halterung, die mir den Anbau am Lenker ermöglicht.

#15  21.05.20, 07:12:51

Hardy58



hier ein Ausschnittfoto von der ursprünglichen und weniger "brachialen" Lösung

#16  22.05.20, 08:42:59
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 120081
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 105528
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231650
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing 07/Navi
88 60960
03.07.13, 11:04:58
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi-Update 2021
144 19042
23.09.23, 19:32:49
Gehe zum letzten Beitrag von Maxx18
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0618 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder