[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Ein Forumskollege aus dem CBF-Forum hat seine Cagiva als Umbau-Projekt für Azubis von LOUIS zur Verfügung gestellt. Als Manfred (Werkstattleiter von Louis HH) das Mopped beim Kollegen abholte und die Hecktüre des Sprinter zur Verladung öffnete, stand das da drin (siehe Fotos unten).

Zitat des Kollegen:
"Er machte Heck und Seitentür des Sprinter auf und ich... boah. Was ist das denn für ein geiles Gerät?

Fun fact: Am Vortag hatte ich mir auf 1000PS.tv den Fahrbericht der aktuellen Honda Goldwing angeschaut. Und mir dabei vorgestellt, wie sie ohne die ganze Schrankwand aussehen würde. Und siehe da...

...das geile Gerät entpuppte sich als aktuelle Goldwing. Die bekam Louis von Honda für einen Umbau zur Verfügung gestellt. Von der Goldwing ist nicht viel geblieben, genutzt wurden die Elektronik / Elektrik und der komplette Antriebsstrang (Motor, Getriebe, Schwinge). Die USD-Gabel ist von einer BMW R9T, der Rahmen und die Blechteile sind Maßanfertigungen.

Die Bilder zeigen das fertige Mopped.

Ich glaube, dass der Technikspender "schuld" an der gewöhnungsbedürftigen Optik ist: Motor, Getriebe und Schwinge sind nun mal als Einheit sehr lang. Das kann die originale Goldwing gut kaschieren, denn an ihr ist ja auch viel drum und dran. Beim reduzierten Customdesign fällt das dann besonders ins Auge. Das reduzierte Design hat auch einen Vorteil: Das Gewicht liegt laut Martin bei deutlich unter 300 kg.

PS: Nach der Präsentation auf dem Glemseck 101 wird das Mopped das Foyer der Hamburger Louis-Zentrale zieren.
"
Zitat Ende









#1  03.09.19, 13:33:16

Beitragssammler



Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das ist ja mal ein Hingucker.

#2  03.09.19, 13:38:33

Beitragssammler



Da guck ich doch lieber zu meiner hin.

#3  03.09.19, 14:15:29

Beitragssammler



na, viel GOLDWING ist da net mehr zu sehen... cool

#4  03.09.19, 16:37:36

Beitragssammler



Na das Herz der Wing ist doch schön freigelegt. lachen

#5  03.09.19, 17:30:19

klauswerner



würde ich keinen cent für hinlegen traurig


Grüße
klauswerner
#6  04.09.19, 13:05:46

Beitragssammler



> würde ich keinen cent für hinlegen

och, 1-2k kann man dafuer geben.

den motor koennte man sicher gut in ein richtigs moped rein bauen.

ansonsten: gruselig

wütend

#7  04.09.19, 19:31:04

Goldfire



Kann mir vorstellen das der größte Teil der Winger so ein Teil gerne in der Garage stehen hätte, nur zugeben werden es wohl die wenigsten. Mir hat man mal ganz am Anfang wie ich mit der Goldwing anfing gesagt, wenn Du Goldwing fährst lernst du seltsamsten Menschen kennen. Und so ist es auch. alles wird gut


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#8  04.09.19, 20:14:27

Goldwingsurfer



Geiles Gerät und auf jeden Fall auch ein Unikat.


Grüße aus dem Osten winken
Goldwingsurfer(Steffen)
#9  05.09.19, 19:04:02

Beitragssammler



Wenn man eine Goldwing von der Brücke schmeißt, hat man auch ein Unikat.

#10  11.09.19, 01:06:02
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231794
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96343
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2019
66 151729
27.12.19, 22:33:29
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 128961
31.07.22, 15:14:28
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2020
38 240658
01.01.21, 09:53:23
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2798 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder