[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

maiki



Habe auch die leds von nighteye drin kann nur sagen ist ein Bomben licht
Ob man es sich nun einbildet oder nicht ist ja egal wenn ich mir einbilde weiter kucken zu können bzw mehr zu sehen ist es ja auch nicht das schlechteste gg

#21  21.10.19, 15:48:20

Jeansrebell



Hallo Maiki winken ,

ich weiß nicht, ob Du weiter oben schon gelesen hast. Genau das ist das Thema: Bombenlicht ohne Prüfzeichen, damit Du weiter gucken kannst. ABER: Im Ernstfall bei Verkehrskontrolle, oder Unfall (hoffentlich nicht), wenn dir einer von unseren ganz genauen "Blaumännern" so kommt wie mir, dann guckst Du nicht nur weiter, sondern auch blöder mit gaaaanz großen Augen. Da kostet dich dein Bombenlicht dann mal richtig Kohle. schlechteidee


Harald (der Ritter mit dem goldenen Pferd) Hätte ich einen Wunsch frei, wollte ich 20 Jahre jünger sein um die Zeit nachzuholen, welche ich versäumt habe auf einer Goldwing zu sitzen.
GL 1500 SE, (US) Bj.98, GL 1800 (US) SC47, Bj. 2004
#22  21.10.19, 18:16:14

maiki



Das stimmt wohl aber das trifft auf jede einzelne led am Moped
Auch an allen Bauteilen die mit led ausgestattet sind wie kofferbeleuchtung zusatzled Leuchten die bei der Fahrt funktionieren und und und
Auch die lässigen highwayboards sind nicht erlaubt
Sagen was mal so wenn die Polizei ne 15er Wing anhält findet er zu 90 prozent immer was womit die betriebserlaubnis erlöschen würde
Auch der ring of fire hat sicherlich keine Zulassung

#23  21.10.19, 18:27:22

Beitragssammler


Themenstarter

Technische Vorschriften wie FZV und StVZO gelten NICHT für außerdeutsche Fahrzeuge (mit Ausnahme 20 FZV - Betriebsklar und verkehrssicher). Somit kann ein Motorrad aus A in D nicht beanstandet werden, wenn dort LED's montiert sind (selbst, wenn es auch in A verboten ist.) Es können grundsätzlich (mit einigen Spezialausnahmen) nur Verstöße gegen Verhaltensvorschriften (StVO) geahndet werden. Alles andere muss bei Gefährdung über das Polizeigesetz abgehandelt werden.

Im übrigen erlischt bei Umbauten nicht die Zulassung, sondern die Betriebserlaubnis. Auch der Versicherungsschutz erlischt nicht automatisch. Die Versicherungsgesellschaft kann den Versicherungsnehmer aber in Regress nehmen. Das sind 3 verschiedene Bereiche mit unterschiedlicher Ahndung!

Die Highwayboards sind ein Grenzfall. Der Anbau ist nicht zwingend verboten, aber die Benutzung.

#24  21.10.19, 20:33:13

Seppel55



Danke HarryG.
Das ist mal eine kompetente Aussage gut_gemacht
Gruß Wolfgang

#25  21.10.19, 22:50:38

sonntagberg

(Mitglied mit Biete)



Super und Klar Erklärt vom Harry danke

Natürlich hat auch Maiki Recht das "Fast" an jeder Wing was zu finden/beanstanden ist wenn wer das will.

Außer an den Puristen unter uns die das Moped so Fahren wie es das Werk Verlassen hat. zwinkern

@Marcus
"Dann tausch die mal so nebenher aus wenns drauf ankommt"

Das es nicht in 2 Minuten geht ist klar.
Aber bevor mir eine Weiterfahrt unter Umständen Untersagt wird kann ich sie Tauschen.
Ist ja kein großer Aufwand und sollte in 15-20 Minuten Erledigt sein(auch Unterwegs).

Zum Wunschdenken...
Evt kann ich es dieses Jahr noch Bewerkstelligen das ich 2 Gleiche Runden bei Nacht und sehr Dunklen Straßen mache.
Hab zur Zeit ja 2 Mopeds in der Garage 1x mit Led und 1x Original.
Von beiden Fahrten ein Video sollte Klarheit in die Sache bringen.

Das Ergebnis könnte auch für andere von Interesse sein die über eine Umrüstung Nachdenken. gutidee


...aber irgenwie hat das alles nichts mehr mit dem Start Thema zu tun oder? mit Augen rollen



Gruß Erich
#26  21.10.19, 23:02:53

Jeansrebell



Hallo Erich winken ,

lassen wir jetzt mal alle Sicherheitsfaktoren und Paragraphen außer Acht. Die LED Scheinwerfer bzw. Leuchtkörper (ich hatte sie ja drin), im Verhältnis zu H4 sind wirklich was die Helligkeit angeht eine Granate. Dagegen sind H 4 Friedhofleuchten. Und wenn unsere Gesetzte nicht so idiotisch wären, hätte ich sie noch drin und würde sie immer wieder gerne reinmachen.
Da wird sogar unsere liebe Sonne neidisch. lachen lachen

Grüß euch alle winkewinke


Harald (der Ritter mit dem goldenen Pferd) Hätte ich einen Wunsch frei, wollte ich 20 Jahre jünger sein um die Zeit nachzuholen, welche ich versäumt habe auf einer Goldwing zu sitzen.
GL 1500 SE, (US) Bj.98, GL 1800 (US) SC47, Bj. 2004
#27  22.10.19, 19:21:38
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 608105
19.05.20, 18:49:39
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 235345
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 101101
30.05.20, 10:13:26
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 121357
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 130639
27.06.14, 18:35:17
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2888 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder