[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

blue thunder


Themenstarter

Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Leider habe ich mich vor einiger Zeit etwas bei der Breite meines Moppeds verschätzt und dadurch den einen Außenspiegel unsaft angeklappt. Nach dem Zurückklappen hatte das Ganze dann etwas Spiel.

In Verdacht hatte ich den Halter mit dem Klappmechanismus. Also hab ich mir hier einen guten Gebrauchten besorgt und wollte den nun einbauen. Dabei musste ich feststellen, dass der Halter an sich nicht die Ursache des Problems ist.

Honda hat den Halter an der Verkleidung über Hülsen und Schrauben montiert. Am Spiegel wurden dann einfach drei selbstschneidende Schrauben in den Kunststoff geschraubt. Von diesen drei Schrauben sind zwei durch die auftretenden Kräfte aus dem Kunststoff des Spiegelgehäuses herausgerissen. Diese lassen sich auch nicht mehr festziehen.

Nach meiner Meinung gibt es nun drei Möglichkeiten das Spiegelgehäuse wieder fest mit dem Halter zu verbinden:
  • man füllt die vorhandenen Schraubenlöcher mit einem sich mit dem Kunststoff des Gehäuses verbindenden Material auf, läßt dieses aushärten und bohrt dann für die Originalschrauben neu vor
  • man verwendet größere Schrauben und hofft, dass diese in den alten Löchern greifen
  • man verwendet Gewindeschrauben mit selbstsichernden Muttern, wobei zu befürchten ist, dass die Muttern innen mit den Spiegeln kollidieren


Hat schon einmal einer von Euch mit dem gleichen Problem zu kämpfen gehabt und eine Lösung gefunden?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Gruss
Volker

#1  10.10.19, 16:40:39

WingMike



Ich habe Lüfter Befestiungsschrauben aus dem PC Bereich verwendet, hält super.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#2  11.10.19, 18:35:10
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rückspiegel für 84' Aspencade
19 6826
25.01.11, 16:11:40
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rückspiegel einstellen - Verkleidung
5 1024
27.10.18, 13:06:28
Gehe zum letzten Beitrag von romeo
Gehe zum ersten neuen Beitrag Chromteile
2 1186
14.08.08, 20:31:01
Gehe zum letzten Beitrag von Torsten
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0286 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder