[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

simpel38

(Mitglied)

Jetzt hat sich mein Bordcomputer wieder aufgehängt und seht, was im Radiohauptmenü erschienen ist....

Das richtige für kurvige Sauerlandstrassen funnypost aspass

Und @winger....jetzt sag nicht wieder, dass das zu sehr ablenkt :-)

GW Tour DCT 2019
#41  24.10.19, 19:24:19

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)

#42  24.10.19, 20:36:02

7-Kuppler

(Mitglied mit Biete)

Ich kann es nicht erkennen!
Ist er denn schon öfter ausgestiegen?
Gibbet ne Resttaste oder musste zum Händler?

Geflügelte Grüße, Dirk
#43  24.10.19, 21:11:52

simpel38

(Mitglied)

Ich hoffe, die in Uslar können Sudoku...der Korbacher Händler war überfragt :-)))))

GW Tour DCT 2019
#44  24.10.19, 21:59:26

Meister Joda

(Mitglied)

Simpel38,
hast Du US Software geladen, oder nur englische Sprache eingestellt?
Gruß Jörg

#45  24.10.19, 22:15:18

simpel38

(Mitglied)

Bevor Verwirrung aufkommt., dachte, nicht nur Olaf hat’s raus...... das war ein Photoshop-Bild aus dem Facebook-Forum... wollte es Euch nicht vorenthalten
Gute Nacht Freunde

GW Tour DCT 2019
#46  24.10.19, 22:51:09

white angel

(Mitglied)

Hallo!!!

Mein Fazit nach einem Jahr, mit der Neuen Goldwing DCT, Bj 2019 in Blau nach 19426 Km.

Gekauft ohne Probefahrt, hab bis jetzt jede Goldwing so gekauft. Inzwischen die Fünfte.(Gl 1500, Bj95,Gl 1800,Bj. 2001/2009/2013).

Technisch: Fahrwerk in Ordnung, vordere Gabel super. DCT Getriebe bei gemütlicher Fahrweise könnte bis zur dritten, vierten weicher schalten. Bei sportlicher Fahrleistung super. Fahre 90% in Tour Modus, bei Bergstraßen greife ich manuel ein, rauf und runter schalten.
In Ortschaften und in der Stadt, fahre ich nur manuel, weil sonst meines achtens nach unötige Schaltvorgänge sind.

Navi funktioniert, seit letztem update im August, mit 99 Wegepunkten auch gut. Plane über Trip Planer, kurviger de. und so manch andere... negativ ist nur, daß ich keine Punkte überspringen kann so wie beim Garmin Zumo, fals der Punkt nicht sauber auf der Route gesetzt ist.

Benutze kein Telefon und kein Apple Carplay, da mein Büro zu Hause ist.

Fahre mit Sena K30, habe auch einen Funkt montiert, wird über Sena SR10 eingespeist.
Funktioniert auch sehr gut, da wir in Gruppen mit Funkt fahren. Bin der einzige mit bluetooth.

Sitzkomfort: gewöhnungsbedürftig wurde aber nach jedem Kilometer besser.
Fahre 90% mit Sozius.

Stauraum ausreichend. Habe eine anderes Einpacksysthem,als bei den vorgänger Modellen. Billige Seitentaschen von Louis, und Vacchumsäcke von Tschibo.
Hatten für 17 Tage Urlaub (Korsika, Sardinien) alles Platz in den Seitentaschen inkl. Badetücher. Im Topcase war noch genügend Platz für Kühltasche, Regenklamotten, Laptop und jedemenge Kleinkram.

Das einzige was mich stört ist, daß man den Radio nicht ausschalten kann, außer über den Mute Knopf.

Aufgefallen: 2 Reifensätze auf die Kilometer. 1. Satz 11 000 Km, 2. Satz 8426 Km, dabei ist der Vorderreifen als erster fertig.
Der Hintere würde noch 1000 bis 2000 Km laufen.

Der Umstieg hat sich meines achtens gelohnt.
Fahre jährlich ca. 20000 Km, und das fast immer nur Bergstrecken und Päße.
Bin aus Tirol, und alles Umliegende ist mein Wohnzimmer zum fahren.

Wünsche allen Bikern eine schöne Winterpause,schöne Grüße aus Tirol
Luz alles wird gut lachen

danke
#47  01.11.19, 11:34:57

Klonko

(Mitglied)

Zitat:
white angel: negativ ist nur, daß ich keine Punkte überspringen kann so wie beim Garmin Zumo, fals der Punkt nicht sauber auf der Route gesetzt ist.

Du kannst während dem Fahren Wegpunkte löschen. Im Navigationsmodus OK - nach links - OK - Wegpunkt löschen und Route wird neu berechnet.

#48  01.11.19, 13:42:04

Maxx18

(Mitglied mit Biete)

Schöner, knapper Bericht, Luz, prima!
Dein Fahrstil ähnelt meinem, abgesehen davon fahre ich fast nur solo.

Dass du mit kurviger planst und die Route aufs Navi schiebst, interessiert mich, denn mir ist es nicht gelungen, dies mit vernünftigem Aufwand hinzubekommen. Deshalb habe ich noch das Smartphone am Lenker installiert, geht auch.

Wenn ich das Radio nicht hören will, schalte ich mit dem Source-Schalter durch bis AUX, dann ist Ruhe.

Ich stelle immer wieder fest, wie schön es ist, mit der Goldwing zu fahren. Ich fahre auch die Africa Twin Adventure Sports, das ist ein ganz anderes Ding und macht auch Spaß. Aber anders. Damit ich mit den Fußrasten bei schneller Kurvenfahrt nicht so schnell den Asphalt kratze, habe ich sie mir hinten 2 cm höher gelegt. Ist ein gutes Gefühl.
Habe jetzt 36.000 km drauf und habe leider nicht die tollen Berge hier oben im Fischland. Das heißt aber nur, dass die Anfahrt etwas länger ist zwinkern . Andererseits haben wir den weiten Blick bis zum schier endlosen Horizont, den kein Berg unterbricht. Das hat auch was! freuen

Grüße aus dem Norden
Georg
#49  01.11.19, 13:51:38

white angel

(Mitglied)

Hallo Maxx
Route planen, dann auf Export klicken, der Route einen Namen geben,
Format der Route ist *.gpx bereits vorgegeben, bei Exportieren von: hab ich Route angehackt,
bei Stützpunkte hab ich Anzahl null, dann geh ich auf Exportieren die Datei speichere ich dann auf den USB Stick, und dann in die Wing importiere.
Hoffe du hast schon das neue Update mit 99 Wegepunkten, wenn du noch die alte Version mit 10 Wegepunkten muß du den Routennamen in einer wurst schreiben, z. Bsp. nachhauseuebermondsee, ist gemeint nach Hause über Mondsee. Hoffe konnte Helfen
Gruß Luz

danke
#50  01.11.19, 19:08:58

Maxx18

(Mitglied mit Biete)

Werde ich morgen mal ausprobieren, Luz. Danke für den Hinweis.

Grüße aus dem Norden
Georg
#51  01.11.19, 21:52:21

white angel

(Mitglied)

Hallo Klonko
das mit den Überspringer der Wegpunkte im Navi hab ich Heute ausprobiert.
Es funktioniert, vielen Dank für den Tipp
Gruß Luz

danke
#52  02.11.19, 13:44:52

Kavoti

(Mitglied mit Biete)

Hey Lutz; schön wieder etwas im Forum von Dir zu hören. Freut mich besonders das Dir auch die Neue so gut passt, dann sind wir ja wieder beide am gleichen Radar.
Leider sind wir heuer nicht wie früher so viel gemeinsam gefahren, sollte 2020 wieder besser werden.
Wir sehen uns am Samstag, Lg kavoti

#53  11.11.19, 14:45:38
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: