[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo eventuell hat ja jemand erfahrung oder einen Tipp muste bei meiner 1800er Wing ein neues Motorsteuergerät einbauen lassen,da das Gerät vergossen ist kann es nicht geöffnet werden,eventuell reicht ja auch eine neue Soft auf zu spielen,ist das überhaupt möglich und wer könnte so was machen.Ausserdem habe ich hinten Led Rück/Bremslicht wobei ein paar Birnchen nicht mehr fuzen und an einer anderen Einheit ein paar beim Bbremsen flackern.Gibts jemand der das reparieren kann.

#1  23.10.19, 10:40:40

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Zitat von CAMAROTED:
Hallo eventuell hat ja jemand erfahrung oder einen Tipp muste bei meiner 1800er Wing ein neues Motorsteuergerät einbauen lassen,da das Gerät vergossen ist kann es nicht geöffnet werden,eventuell reicht ja auch eine neue Soft auf zu spielen,ist das überhaupt möglich und wer könnte so was machen.
Es gibt zwar Firmen, die Steuergeräte prüfen und reparieren, meist sind da irgendwelche elektronischen Einzelbausteine defekt, die dann neu eingelötet werden. Daher denke ich, dass man auf ein defektes Steuergerät auch keine Software aufspielen kann.
Zitat von CAMAROTED:
Ausserdem habe ich hinten Led Rück/Bremslicht wobei ein paar Birnchen nicht mehr fuzen und an einer anderen Einheit ein paar beim Bbremsen flackern. Gibts jemand der das reparieren kann.
Mit ein wenig Lötkenntnissen kannst Du da neue LED einlöten, bevor gleich wieder ein neues Rücklicht fällig wird. Das Flackern hört sich verdächtig nach kalter Lötstelle oder Masseproblem an. Wenn Du ein Elektroniker in deinem persönlichen Bekanntenkreis hast, würde ich das Rücklicht abbauen und der könnte das durchprüfen, gfls. auch gleich die LED einlöten.

#2  23.10.19, 22:32:03

LongriderGL



Hallo, "Camaroted" !
Aus der Beschreibung / einzelne Komponenten funktionieren nicht bzw. flackern entnehme ich, dass
andere LEDs richtig funktionieren, stimmts? Dann können es tatsächlich nur Lötstellen, Leiter-
bahnen oder die LEDs selbst sein. Bei einem Defekt / Quelle müssten alle ausfallen.
Ich hatte das mal an einem Harley-Rücklicht (NICHT LÄSTERN, war nicht meine), da waren einzelne
LEDs defekt.

Grüße aus FFM

Harald


#3  24.10.19, 09:21:35

Beitragssammler


Themenstarter

danke euch für die tipps!

#4  25.10.19, 08:19:59
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ausfall Heizsystem
29 7824
15.03.24, 18:10:06
Gehe zum letzten Beitrag von Andreas G.
Gehe zum ersten neuen Beitrag FI Fehler 26 Klopfsensor links ... oder auch nicht
26 36029
04.03.24, 12:20:11
Gehe zum letzten Beitrag von Tessi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Benzinpumpe ohne Strom
58 34169
30.05.10, 09:52:38
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Höchstgeschwindigkeit
Joe
79 8396
29.05.22, 07:34:02
Gehe zum letzten Beitrag von ThoBi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heizleistung Sitzheizung Griffheizung - Sitzbank
23 12447
27.12.18, 20:08:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0374 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder