[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

AndreasW



Die Standart Goldwing (Ohne Tour) hat ja jetzt DCT gegen Aufpreis.

Ist den dannn auch die Tranktionskontrolle mit dabei ?
Davon ließt man nichts. So wie ich es verstehe ist die Tranktionskontrolle nur bei den Tour Modellen mit drin !?

Vielleicht hat da jemand Infos zu .



LG Andreas

#21  24.11.19, 17:09:43

Beitragssammler


Themenstarter

Traktionskontrolle haben die Tour, als auch die Bagger.
Einzig das elektronische Fahrwerk ist der Tour vorbehalten.

#22  25.11.19, 08:56:27

AndreasW



Vielen Dank für die Antworten

DAs war mir so nicht klar.

Habe es so gelesen das der Bagger auch die Traktionkontrolle fehlt.

Optisch sagt mir die Bagger am meisten zu. Bin noch am überlegen einen Tour zu kaufen und sie zurück zu bauen oder auf die neue 2020 Bagger zu warten da ich unbedingt das DSC haben möchte. Das elektronische Fahrwerk ist kein muss da ich zu 90% alleine fahre.
Tut bestimmt auch gut seine Dienste .
Leider gibts die DSC Bagger nur noch in mattschwarz. Dieses Mattsilber ist schon ein Traum. Denke nicht so putzintensiv.


LG Andreas

#23  25.11.19, 11:32:07

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Mir ist das auch neu. Ich habe es bisher ebenfalls so verstanden, dass bei der Bagger eine Traktionskontrolle fehlt. Ich stöbere schon ne Weile im Netz und finde dazu nichts Verbindliches. 7-Kuppler fährt die "alte" Bagger und schreibt, sein Moped hat KEINE Traktionskontrolle.

Hier frisch eingeholte Erkenntnisse von einem südhessischen Hondahändler, den wird Honda wohl nicht verarschen, wenn er deren Produkte an den Mann bringen soll; Zitat:

"Lt. Aussage eines Mitarbeiters von Honda bei der Neufahrzeugepräsentation für die Händler in der Zentrale Offenbach, der extra darauf angesprochen wurde, hat die 2020er Gold Wing ausser dem DCT keine weitere Ausstattung bekommen".

Und dann gehe ich davon aus, dass weder die alte noch die neue Bagger Traktionskontrolle hat, weil ich erwarten darf, dass ein Honda-Händler mich nicht bescheisst. Ich habe inzwischen etliche Verkaufsinserate von Baggern im Netz entdeckt, wo das Vorhandensein der Traktionskontrolle propagiert wird. Das wäre dann Betrug am Kunden.

#24  25.11.19, 11:39:42

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe das so bei Honda gelesen:

Die neue Gold Wing ist mit Throttle By Wire (elektronischer Gasgriff) ausgestattet.
Damit einher gehen 4 Riding Modes zur Auswahl, die es ermöglichen, den Motorcharakter und die Kraftentfaltung wunschgemäß zu bestimmen.
Die Fahrprogramme beeinflussen wiederum die Abstimmung der HSTC-Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control)


Am besten mal Carlo von Fuchs fragen. Ich schreib ihm mal ne WhatsApp. Wenn Carlo das nicht weiß, dann keiner.
Aber hier sollten doch auch Bagger-Fahrer sein, was sagen die denn ?

#25  25.11.19, 12:07:45

Andy GW 2018



Hallo Andreas,
du hast Recht. Die Matt silberne Lackierung ist wenig Schmutz empfindlich.
Aber ganz unproblematisch ist eine matte Lackierung nicht.
Man muss sehr aufpassen beim reinigen.
Durch den matten Lack ist auch nix mit mal eben polieren von leichten Kratzern.
Dann ist es nämlich vorbei mit Matt........


Gruß Andy
#26  25.11.19, 12:11:38

Beitragssammler


Themenstarter

So, habe nun Gewissheit, da Carlo geantwortet hat:

Nein, haben sie nicht

Also: Bagger -> Nix HSTC

#27  25.11.19, 12:16:41

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich habe den Händler wegen seiner falschen Angaben zum Kundennachteil (Betrugsverdacht i.S.d. § 263 StGB) hingewiesen. Mal schauen, ich vermute "Och, versehentlich falsch geklickt"

#28  25.11.19, 12:43:12

Beitragssammler


Themenstarter

Olli, bin mal auf die Reaktion des Händlers gespannt.

Für mich ist klar, dass es die DCT Tour wird.
Dazu das Relocation Kit von Max McAllister für Solo-Bagger-Fahrten.
Schwarz wäre OK, habe aber bereits mit dem Lackierer meines Vertrauens gesprochen.
Eine Rote oder Blaue wird dann in Majestic Silver Effekt Matt NHB70M umlackiert.
Ausschlaggebend wird der Einkaufspreis sein, da ich in jedem Fall eine Gebrauchte haben möchte.
Da sollten dann die ersten Inspektionen und Rückrufe (Airbag) bereits gemacht worden sein.
Bleibt abzuwarten, ob die Überarbeitungen der 2020er Modelle rein elektronischer Natur sind und auf die 2018/19er Modelle aufgespielt werden können.

#29  25.11.19, 13:53:44

Andy GW 2018



Hi Strudelbele,
für die neue Wing ( inclusive. DCT ) gab es bislang keine Rückrufe.
Der Rückruf für den Airbag betraf die alten Modelle.


Gruß Andy
#30  25.11.19, 14:06:46

AndreasW



Preisvorteile und Ausstattungen hin oder her.
DAs sie die Bagger von der Ausstattung her abwerten OK (elektr. Fahrwerk)
Aber sicherheitsrelevante Dinge wie Traktionskontrolle ist in der heutigen Zeit schon Pflicht
Hat ja inzwischen jede INDIAN oder Harley Neu drin.


Gruß Andreas

#31  25.11.19, 14:13:09

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Der Händler hatte binnen 20min geantwortet, sich entschuldigt und wird das Bagger-Angebot mit den falschen Angaben korrigieren.

Das fehlende TCS ist eigentlich in dem Preissegment ein Witz, sind doch heute selbst Mittelklasse-Mopeds um 10 Mille damit ausgestattet.

#32  25.11.19, 14:25:25

AndreasW



https://powersports.honda.com/street/touring/gold-wing/build?year=2020

Hier sind die Fakten auf dem Tisch zur 2020er.

So wie ich das lese sind beim Bagger it DSC auch Premium Features

Automatic DCT transmission

Walking mode/reverse

Electronic preload suspension

Standard Features

1833cc six-cylinder engine

Twin-spar aluminum frame

Anti-lock brakes

Four ride modes
mit drin.
Meine Vermutung hat die DCS Bagger keinen Airbag, keinen Hauptständer.
DSC Version sollte aber elektronisches Fahrwerk,Tranktionskontrolle ,4 Ridemodes also auch Traktionskontrolle haben.
So lese ich das raus wenn ich die DETAILS der anderen Versionen vergleiche.

Alles irgendwie doch verwirrend und keine verbindlichen Ausstattungen.

Wichtig für einen Weltkonzern wie Honda saubere Ausstattungen aufzulisten.


#33  25.11.19, 14:44:17

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Zitat von AndreasW:
..........4 Ridemodes also auch Traktionskontrolle haben.

Das wage ich zu bezweifeln, bei den meistens Mopeds wird mit verschiedenen Ride-Einstellungen über die ECU die PS-Leistungsabgabe und somit auch die Drehmomentabgabe ans Hinterrad reguliert, das verhindert aber kein durchdrehendes Hinterrad bei losem Untergrund oder nasser Fahrbahn, wie es es TCS garantiert. Ich gebe Dir völlig recht, da hat Honda es versäumt, die technische Ausstattung der einzelnen Modelle kundenfreundlich nachvollziehbar darzustellen. Es ist blöde, wenn man als Kaufinteressent rätseln muss, was man da kauft. Klar ist, das es sehr uznklar dargestellt ist.

#34  25.11.19, 15:32:59

AndreasW



Ich mache mir da noch keine Kopfschmerzen

Klar ist für mich das ich die Bagger mit DCT kaufen will. Die Sachen (Hauptständer,FOG Lights und Gepäckbrücke) werde ich nachträglich anbauen.

Was mir ausgesprochen gut gefällt ist das sie kein Airbag hat und dafür das schöne Staufach am Tank.

Vom matten Motor und lack verspreche ich mir etwas Pflegeerleichterung .
Bin das putzen und Chrompolieren von meinen Indians und Harleys aus der Vergangenheit satt.


Glaube auch nicht das es bzgl. des Preises zu Lieferengpässen kommt.
Auch die Preise werden sich regulieren da es ein begrenzten Käuferkreis dafür gibt.
Denke den Listenpreis von 25.000€ wird bestimmt nicht aufgerufen.


LGAndreas

#35  25.11.19, 15:58:34

gl1800nl



In den USA hat das Baggermodell (ohne oder mit DCT) keine Traktionskontrolle. Hier eine schöne Übersicht von Honda USA über die Eigenschaften der verschiedenen Typen Goldwing 2018+ (siehe Seite 4 für die Unterschiede zwischen Standard- und Tour Modell)

http://www.gwrra-wav.org/flyers/Features%20Brochure.pdf


Harry

Honda GL1800 2018 DCT/Airbag Rot/Schwarz
Honda CRF1000 2019 Africa Twin DCT Tricolore
Honda GL1000 1976 LTD Europe Spec.
Honda GL1000 1976 LTD USA Spec.
#36  25.11.19, 17:40:03

blackbike22



die Bagger Modelle haben keine Traktionskontrolle, bisher nicht und auch in 2020 nicht. Die haben nur 3 Fahrstufen, Rain, Tour und Sport, es fehlt das elektronische Fahrwerk, der Hauptständer und es gibt die nicht mit Airbag. Kurven ABS z.B. gibt es für keine neue GW.
Der neue Bagger mit DCT soll zwischen 27-28T € kosten, dazu Hauptständer, Nebellampen, Komfortsitz ( dringend zu empfehlen ), Heckträger und man ist bei fast 30T€............und das ohne Topcase

..........kauft lieber eine fertige Gebrauchte mit Schaltung......sind einige bei mobile drin

#37  26.11.19, 05:06:49

Klonko



Zitat:
blackbike22: die Bagger Modelle ... haben nur 3 Fahrstufen, Rain, Tour und Sport ...

Stimmt das? Laut Handbuch haben auch die Bagger 4 Modi (+ECON).

#38  26.11.19, 09:39:08

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:
Vom matten Motor und lack verspreche ich mir etwas Pflegeerleichterung .
Bin das putzen und Chrompolieren von meinen Indians und Harleys aus der Vergangenheit satt.


Vorsicht, diese Erwartung könnte nach hinten los gehen. Matte Lacke sind deutlich heikler als glänzende Oberflächen. Gerade das matte Silber ist wohl für seine Kratzeranfälligkeit bekannt. Mit Kaschieren durch polieren ist da nichts mehr. Außerdem bekommen matte Lacke oft sehr schnell auffällige Fingerpatscher, die man dann auch nicht ständig wegputzen sollte. Weil jedes putzen auch ein polieren ist und der matte Lack dann glänzender wird.

Also meine Erfahrungen mit matte Lacke sind eher weniger entspannend. Auch beim Putzen muss man die richtigen Putzmittel benutzen. Alles einfach etwas anstrengend und heikel, weil man nichts falsch machen oder den matten Look versauen will. Da sind mir glatte Oberflächen deutlich lieber. Putzen wie bis her und auf Hochglanz polieren. Herrlich.

Matte Lacke sind Divas, die eigentlich immer verpatscht aussehen und stressen können.

#39  26.11.19, 10:54:31

Beitragssammler


Themenstarter

Diese Ausstattungwirrwar ist echt etwas nervig. Ständig hat man wieder eine Gegenfrage und dadurch Unsicherheit.

Code:
1:
die Bagger Modelle haben keine Traktionskontrolle, bisher nicht und auch in 2020 nicht. Die haben nur 3 Fahrstufen, Rain, Tour und Sport, es fehlt das elektronische Fahrwerk, der Hauptständer und es gibt die nicht mit Airbag. Kurven ABS z.B. gibt es für keine neue GW.

Diese Aussage halte ich auch für die richtige!

Dass eine Traktionskontrolle fehlt, wäre schon seltsam bis fahrlässig. Der fette Motor lässt ja schon gerne mal das Hinterrad durchdrehen, oder?!

Würde aber etwas ins Bild passen. Denn dass die GW kein Kurven-ABS hat, sondern nur ein altmodisches "geradeaus-ABS", ist heutzutage und vor allem zu dem Preis eines der größten Mankos für mich. Ich hatte schon Motorräder mit Kurven-ABS und möchte das eigentlich nicht mehr missen.

#40  26.11.19, 11:04:47
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2019
66 153608
27.12.19, 22:33:29
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 235024
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2020
38 241587
01.01.21, 09:53:23
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96365
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 131489
31.07.22, 15:14:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2074 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder