[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

eisfutzi

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Eine Frage an die Experten,
Ich habe vorher bei meiner 1500 immer das Hinterteil hochgeklappt beim Radwechsel um hinten nachzuschauen ob Antrieb und Rahmen in Ordnung sind.
Klappt das auch bei der 1800 B.J. 2005
Hat das schon mal jemand gemacht?
Wen ja was muß man lösen oder lockern? Ich währe dankbar für jeden Tipp.



Träume nicht dein Leben
Lebe Deinen Traum!
GL 1500 verkauft
GL 1800 verkauft
Triumpf Tiger Explorer
#1  28.10.19, 10:37:20

Alex S.



Mit 5 Schrauben ist der hintere Teil des Kotflügels befestigt. Die rausdrehen Kotflügel abnehmen und Hinterrad raus. Eventuell Luft aus dem Reifen lassen.

#2  28.10.19, 12:31:01

st1100

(Mitglied mit Biete)



Hinter dem Plastik ist noch ne Querstrebe mit 2 Schrauben, die muss auch raus.

Und die AHK, falls Du eine montiert hast mit Augen rollen



Tommy
#3  28.10.19, 14:12:59

eisfutzi

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo Alex ich wollte versuchen die Koffer hochklappen und nicht abnehmen.



Träume nicht dein Leben
Lebe Deinen Traum!
GL 1500 verkauft
GL 1800 verkauft
Triumpf Tiger Explorer
#4  28.10.19, 14:58:06

Beitragssammler



Also ich schraube nur das nummernschild und die dahinter befindliche Verkleidung. ab. Dann kann man das Hinterrad nach hinten rausnehmen. Zusätzlich lege ich immer noch ein Brett unter den hauptständer.

Mfg

#5  28.10.19, 15:25:11

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Also ich schraube nur das nummernschild und die dahinter befindliche Verkleidung. ab. Dann kann man das Hinterrad nach hinten rausnehmen. Zusätzlich lege ich immer noch ein Brett unter den hauptständer.


Genauso habe ich das auch immer gemacht. Durch das Brett unter dem Hauptständer bekommt man das Rad besser raus.

Auf Youtube gibt es ein Video wo man das Möppi auf die Seite auf eine Matratze legt und dann das Rad ohne eine Verkleidung abzuschrauben rauszieht.

https://www.youtube.com/watch?v=TShysJyHb-0

Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#6  28.10.19, 16:04:33

eisfutzi

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Danke euch für die Tips



Träume nicht dein Leben
Lebe Deinen Traum!
GL 1500 verkauft
GL 1800 verkauft
Triumpf Tiger Explorer
#7  28.10.19, 18:15:44

Alex S.



Nicht komplizierter machen wie es ist.
Das Schutzblech hinten ausbauen und die Querstrebe ist ja wiklich kein Ding. Luft aus dem Reifen lassen und rausrollen. Einfacher gehts nun wiklich nicht.

#8  28.10.19, 18:19:36

st1100

(Mitglied mit Biete)



Oder einfach auf die Werkbank stellen und unten raus lachen


Tommy
#9  28.10.19, 21:54:57
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Demontage Koffer Zugang Hinterradbremse! - Verkleidung
28 10972
08.10.14, 21:18:12
Gehe zum letzten Beitrag von wernair
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hinterradwechseln im Liegen
15 2850
19.09.19, 21:40:53
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Niederschmetternd
201 59799
30.08.18, 16:23:23
Gehe zum letzten Beitrag von r.wolf
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Öffnen der Koffer per Smart-Key
19 2978
11.01.21, 22:33:23
Gehe zum letzten Beitrag von ralf.heuer
Gehe zum ersten neuen Beitrag Avon Cobra auf GL 1500
18 9295
18.08.19, 17:16:18
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0273 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder