[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, habe mir den Chrombugspoiler aus NL gegönnt.
Jetzt gemerkt das der Originale schon durch abtragen von Material erst passend gemacht worden ist und der Chromige noch schlechter unbehandelt passt. Habe ihn noch nicht dran, nur angefangen wegzuknipsen. Ist das normal oder habe ich das falsche Baujahr erwischt?

#1  29.10.19, 12:25:22

Halef

(Mitglied mit Biete)



Ist normal mit den Zubehörteilen. Da passt selten was.


#2  29.10.19, 13:19:58

Marcus



Wenn der Originale tatsächlich auch der Originale von Honda war und passend gemacht wurde stimmt an dem Moped so einiges anderes nicht.
Warum sonst sollte der nachbearbeitet worden sein ?
Original Honda passt.

Praktisch alles an Chromigen Plastik Zubehör welches nicht von Honda kommt passt auch nicht vernünftig und hat nicht die selbe Qualität.
Das Zeug wird in Fernost billigst hergestellt, in die USA verschifft und von dort teuer verkauft.


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#3  29.10.19, 17:24:33

Beitragssammler


Themenstarter

so wird es wohl sein. Oh mann.
Langsam nervt es.

#4  29.10.19, 19:13:10

Beitragssammler


Themenstarter

wenn ich aber gerade die Preise zum Original vergleiche, schnitze ich den gerne rein

#5  29.10.19, 21:02:51

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen

hab auch an allen 15ern den in chrom, passte immer, kein problem bekannt...
bilder würden eine beurteilung leichter machen...



Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#6  29.10.19, 21:06:53

Beitragssammler


Themenstarter

Ich kriege ums verrecken keinen richtigen Verbund mit der Platte die darüber ist.

Jemand einen Tipp...habe auch schon viel gefeilt, aber alles ohne Erfolg.

Das war wohl ein Griff ins Klo für 130 €.

#7  17.12.19, 20:24:13

MacGyver



Mach mal ‘n Bild, damit wir wissen, was du meinst.


Lieber Kurven ohne Ende, als ein Ende ohne Kurven.
GL1800 SC68 / ST1300 SC51
#8  17.12.19, 22:37:47

Beitragssammler


Themenstarter

NL meint das die halterungen verbogen sind und Sie es 30 Jahre ohne Probleme verbaut haben.

Die Halterungen sehen nicht kaltverformt aus.

Ich bekomme in der Mitte nicht den Zusammenschluss und die Schraube nur mit würgen und krachen rein.

Der Chromrand vom Kühler und der Platte darunter sind auch nicht verschraubt.

Die rote Abdeckung hängt praktisch nur in den zwei Zapfenund wenn es halt optimal wäre noch unten im Spoiler, was halt nicht ist.

#9  18.12.19, 12:42:44

EckhardvdCôte



da hilft nur kneten und beten ! lachen


...ob auf dem Rücken eines Hengstes oder im Sattel einer Honda: "Freiheit ist nicht nur für John Wayne da,oder Peter Fonda"!
#10  18.12.19, 20:20:16

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen
Achso das Teil?
Ja das passt bei meinen 15ern auch nie richtig, es steckt allein in dem beiden Nasen oben, unten steht es quasi zu weit über dem chrom-bugspoiler, hält aber trotzdem..
Die Schraube Mitte bugspoiler hätte ich jahrelang weg gelassen um spannungsrisse zu vermeiden. Ging auch problemlos, es wird dadurch aber auch nicht besser...


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#11  19.12.19, 12:01:58

Marcus



Sag ich doch. Teurer Nachbauschrott !

Kannst Du nur die drei Original Halter an der Wing soweit verbiegen oder verändern oder was hinterlegen das der Fernost Krempel passt.
Und das möglichst Spannungsfrei sonst reisst der Mist Irgendwann ein.

Der Chromrand bzw. das Kühlergitter ist Original auch nur oben links und rechts verschraubt.
Unten hält es indem es sich hinter der roten Kunststoffabdeckung klemmt und diese im Idealfall in der Seitenverkleidung einrastet was aber bei den wenigsten Wings noch der Fall ist.

Also mach es wie Eckhard sagt ! lachen



Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#12  19.12.19, 15:31:10

Beitragssammler


Themenstarter

Habe es zurückgeschickt.

Habe ja schon dran rumgesägt, will dann gar kein Geld mehr haben, nur eine Ehrliche Meinung vom NL Händler, der sagt er hatte noch nie Probleme, hüstel.

Bevor ich es weggeschickt habe, nochmal gemessen.

Dabei, leider viel zu spät festgestellt, das in der Mitte 0,5 cm fehlen, und es deswegen nie zu einer Hochzeit/Vereinigung mit der Kühlerabdeckung kommen kann.

Das war auch der Grund das ich nie oder nur mit würgen und krachen und zerren und biegen die mittlere Schraube mal reingekriegt habe.

Habe nur um eine ehrliche Antwort gebeten, ob das wirklich bei Ihnen Problemlos passt, was Sie ständig beteuern.

Sollen es dann wegschmeißen, war eh nicht mehr schön, da ich bei den Sturzbügel schon gesägt hatte in der Hoffnung das es dann passt.

Mit dem Candyrot sieht es eh nich hübscher aus.

Wieder was gelernt.


#13  19.12.19, 16:56:30

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen

dagegen sieht es an meiner goldenen ja direkt gut aus... und selbst da bin ich
nicht zufrieden:






Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#14  19.12.19, 20:21:08

Torsten



Ich hab mir vor langer Zeit die günstige Variante gekauft.
Also falls du am Spoiler etwas Zierrat haben möchtest dann kann ich dir das Teil empfehlen.
http://www.wingpoint-ger.de/product_info.php?cPath=99_100&products_id=104
Wird auf den Bugspoiler geklebt und zusätzlich mit drei Schräubchen fixiert....hält nun
schon seit einigen Jahren.


Gruß
Torsten
#15  20.12.19, 08:01:02
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0393 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder