[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Müsste bestimmt auch für die anderen GW passen.

https://youtu.be/SdHW1aHtQRE

Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#1  06.11.19, 18:20:12

Beitragssammler



Schon praktisch, aber nicht unbedingt notwendig. Ich habe so einen Pad an der Strippe, geht auch. freuen

#2  07.11.19, 08:22:54

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Sven,
und wenn der Unterboden mal nicht so schön sein sollte, dann musst du die Platte erst immer mit einem Tuch abwischen bevor du sie in die Jackentasche steckst, oder?!

Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#3  07.11.19, 08:38:45

Beitragssammler



Stimmt schon. Ist kein schlechter Gedanke eine solche Auflagefläche für den Seitenständer zu schaffen. Warum ist das eigentlich nicht ab Werk so mit Augen rollen


#4  07.11.19, 08:47:35

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Weil das Ding, je nach Fahrstil, ruckzuck nur noch 2/3 seines Trägermaterials hat, der Rest ist weggeschliffen.

#5  07.11.19, 08:57:41

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat:
Warum ist das eigentlich nicht ab Werk so mit Augen


Weil die Zulieferindustrie oder der Hersteller auch noch etwas verdienen möchten. lachen
Wenn du bei der SC79 dir nur die Nebelscheinwerfer, Topcase Realing, zusätzliche Bremsleuten, höhere Scheibe und noch etwas Chrom anbaust, bist du gleich mal bei 2-3 Riesen. Bei der GL 1500 und GL 1800 ist das ähnlich.

Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#6  07.11.19, 08:58:22

Beitragssammler



Das habe ich auch schon bemerkt, Rainer. Darum gibt es bei mir eine Liste mit dem was ich an Zubehör haben möchte und was ich unbedingt haben muss lachen

#7  07.11.19, 10:05:55

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich würde eher verzichten, Platte von Louis und einen kleinen Gefrierbeutel zum Aufbewahren, wegen dem "ungeputzt wegstecken". Ich kauf mir sowas nicht nochmal, wenn der Rest abfällt, die Platte liegt schon im TC.



Sorry, Mopped noch´n bisken dreckig von dem Ausflug heute nach Fuchs, da war nix los, Tobias und Carlo hatten "easy going" cool .



#8  09.11.19, 22:48:44

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Olli,
warum ist die eine Seite so stark abgeschliffen. Setzt die etwa bei starker Neigung auf den Straßenbelag auf.
Bei meiner SC47 sah das Teil auch nach einem Jahr wie neu aus. Es war lediglich auf der Unterseite zerkratzt.
Übrigens, von nur einer Ausfahrt sah mein Möppi auch bei schlechtem Wetter nicht so aus. Wenn man sich das Bild genauer anschaut, könnte man vermuten, die Goldi hat schon lange keine Pflege mehr gesehen. Das war jetzt aber nicht böse gemeint. alles wird gut

Gruß
Rainer

Dateianhang:

 Bildschirmfoto 2019-11-10 um 09.31.36.png (136.71 KByte | 75 mal heruntergeladen | 10.01 MByte Traffic)




Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#9  10.11.19, 09:43:42

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



@Rainer,

die Platte hat sich beim Kurvenfahren auf dem Asphalt durch Schräglage weggeschliffen. Die Fußrasten sehen auch nicht viel besser aus. Wir haben offensichtlich unterschiedliche Fahrstile, wenn die Platte bei Dir noch heil ist. Macht ja auch nix, jeder so, wie es ihm Spaß macht freuen .



Und zum Putzen bin ich die letzten Wochen kaum gekommen, da ich ne neue Küche gekriegt habe, musste alles vorbereiten (Wasser, Elektrik, Abwasser anpassen; neue Fliesen legen), da hatte ich andere Prio´s, als das Moped untenrum ordentlich zu reinigen.

#10  10.11.19, 16:34:37

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Schon mal drüber nachgedacht deine Goldi hinten und vorne höher zulegen um mehr Bodenfreiheit zu haben.
Jedes kratzen der Fußrasten tut mir in der Seele weh. zwinkern
Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#11  10.11.19, 22:43:58

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



@Rainer

Ich hab mich an das Kratzen inzwischen schon längst gewöhnt, kaufe alle 3-4 Monate bei Aliexpress für 30 Euro einen Satz neue Fußrasten, das hake ich unter "Verschleissteile" ab. Wilbers v/h investiere ich in ein 17 Jahre altes Moped nicht mehr, davon profitiert der Nachfolger, denn ich werde in absehbarer Zeit auch mal auf DCT Tour aufrüsten.

Vor einigen Wochen haben in einer Bodenwelle in Schräglage beide Sturzbügel rechts leicht aufgesetzt, da hatte es die gesamte Fuhre versetzt, darüber habe ich mich zuerst mächtig erschrocken, später bei Kontrolle des Mopeds, was denn in Mitleidenschaft gezogen wurde, geärgert, weil das Chromrohr jetzt leicht angeschliffen ist. Da würde eine Erneuerungsaktion teurer, aber ich lasse es jetzt so.

Aber wie gesagt, Thema hier war die Platte für z.B. die neue 1800er und je nach Fahrstil ist das ein Störfaktor. Beim Schrabbeln lösen sich zudem die Inbusschrauben der Platte, die musste ich bei mir mit Schraubensicherung nochmal neu eindrehen. Diesen Rat sollten die Käufer der Platte beherzigen. Wer nicht ganz so schräg im Winkelwerk unterwegs ist, für den ist das ein preiswertes nützliches Hilfsmittel, um das schwere Moped auf unsicherem Grund nur auf dem Seitenständer zu parken. Bei den asiatischen Anbietern gibt es diese Alu-Platten für rund 20 Euro in verschiedenen Farben eloxiert, dort stammt meine Platte auch her.

Und die neue Wing setzt genau so früh auf, wie meine SC47, wie ich bei den Fuchsprobefahrten auf Schalter und Tour feststellen musste. Wo da die teilweise propagierte grössere Schräglagenfreiheit herkommen soll, hatte sich mir zumindest nicht erschlossen.

#12  11.11.19, 00:35:30

7-Kuppler

(Mitglied mit Biete)


Jo Olli

Das mit der eingeschränkten Schräglagenfreiheit hatte ich bereits bei der Probefahrt "erfahren".
Mit dem Höherlegeset um etwa 20 mm sieht dat aber gleich ganz anders aus!
Dann macht der Überschuh für den Seitenständer auch doppelt Sinn, steht sie dann doch auch nicht mehr ganz so schräg wie ich meine.


Geflügelte Grüße, Dirk
#13  16.11.19, 21:47:18

MacGyver



Da kann ich Olli nur beipflichten. Ich warte auch noch (nicht mehr lange) dann fatzt diese „Sonder-Auflage“ bei mir auch ab. Auch ich musste die Feststellschraube einkleben, denn die Vibrationen beim Kurvenkratzen lösten die Schraube. Entfernen geht nicht mehr, da der Innen-6-kant der Schraube sich irgendwo in den Kurven verfunkt hatte.


Lieber Kurven ohne Ende, als ein Ende ohne Kurven.
GL1800 SC68 / ST1300 SC51
#14  16.11.19, 22:46:58
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 131551
31.07.22, 15:14:28
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 107598
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bargeld
114 1923
11.02.24, 13:24:07
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Parken am Berg
60 10500
05.05.19, 20:05:20
Gehe zum letzten Beitrag von Hilowinger
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2019
66 153736
27.12.19, 22:33:29
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2901 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder