[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Mahlzeit,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Trunk Relocation Kit von Traxxion Dynamics ?
guckstduhier https://www.youtube.com/watch?v=qcjPbhZmxJo

Nach Tausch bzw. Modifikation des inneren Halterahmens vom TC, läßt sich das TC innerhalb weniger Minuten abnehmen und durch die Blende der Bagger ersetzen.
Der Montageaufwand bei der Erstinstallation ist überschaubar und für einen geübten Schrauber keine Herausforderung.
Danach ist es dann 2 Stecker trennen, 4 Schrauben innen (kann man bestimmt noch optimieren)
und 4 Schräubkes für die Baggerabdeckung unter den beiden länglichen Blenden.
Kostenpunkt: 399$ + Tax + Shipping sowie die lackierte Baggerabdeckung, komplett - ich meine - 599€. Also keine 1.000€.

Dafür hat man dann aber 2 Modellvarianten in einem.

Hat jemand Feedback ?

Beste Grüße Strudel
Das finde ich persönlich mehr als reizvoll.
Fährt Ihre Hoheit mit -> TC drauf.
Tour mit den Bros -> Bagger-Style.

#1  12.11.19, 17:54:38

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich war am Samstag im Tourerhaus Fuchs in Uslar und habe Carlo nach den Preisen für das Umbaukit gefragt, weil auch ich einen Kollegen habe, der alle technischen Vorzüge der Tour haben möchte, aber eben ohne den Kübel hinten drauf. Das Umbauset (Heckabdeckung und Rahmenteile) kostet nach Carlos Auskunft rund 650 Euro.

Ein Forumskollege aus Nordhessen, auch hier im Board, hat genau diesen Umbau für seine Frau bei Fuchs vornehmen lassen, die wollte wohl auch DCT und die elektronischen Fahrwerkshelferlein ohne Topcase. Er hat gleich im Doppelpack zugeschlagen und kann Dir mehr dazu sagen.

Ich hab in dem Video ne Vorführung vermisst, ob sich das tatsächlich auf die Schnelle tauschen lässt. Ich kenne sein reines TC-Abbauvideo, das ging ja eh flott. Wie Carlo sagte, braucht man nur die lackierte Heckabdeckung und zwei nachträglich anzuschraubende Rahmenstücke, an welche die Heckabdeckung angebracht wird. Und da Du Schrauber bist, kommt das zeitlich auf´s Gleiche raus, ohne US-Bestellung, nur zum HH und für ticotaco 650 Euro.

#2  12.11.19, 18:39:38

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Olli,

der US-Mann hat mehrere Videos online.
Ich will ja keinen dauerhaften Umbau von Tour auf Bagger. Das ist einfach.
Ich habe den Ami so verstanden, dass er mittels des angepaßten Rahmenteils, den Wechsel von Bagger zu Tour und retour innerhalb von jeweils 5 Minuten macht.(mit etwas Übung und Routine).
Bei mir würde es eher so aussehen: Mo-Fr. Abends Tourchen mit der Chefin ->Tour-Variante.
So. Männer-Runde mit den Bros. -> Bagger-Variante.
Dann gibt es noch Urlaubs- oder WE-Touren mit der Regierung.
Will sagen, ich brauche keine Panik-Umbau-Hilfe, sondern ein Viertelstündchen würde reichen.
Wenn das auch ohne den Ami-Kram geht, wäre das schon toll.
Ist halt keine Pan -> Schlüssel rein, Griff hoch -> Koffer ab....

#3  12.11.19, 19:05:01

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich habe McAllisters Videos durchforstet, aber den Beweis mit dem 15min-Tausch bleibt er schuldig. Er sprach selbst von "about 15 minutes". Einmal hat er im Akkord "nach Stoppuhr" den Kübel abgebaut, aber seine Vorarbeiten, damit es so schnell geht, fehlen in dem Film mit Augen rollen .

Da musst Du wohl ne teure Entscheidung ohne Erfahrungswerte treffen. Oder in den US-Foren Rückmeldungen dazu erstöbern, denn dass er seine Klamotten verkaufen will, iss klar

#4  12.11.19, 19:19:12

Beitragssammler


Themenstarter

Danke für den Input, Olli.
Bis zum Frühjahr ist ja noch ein Weilchen und erstmal muss die Trude weg.
Bis dahin wird bestimmt schon ein US-Winger so ein Teil verbaut haben und darüber berichten.
McAllister ist ja erst vor Kurzem mit dem Teil "Verkaufsbereit" geworden.
Bleibt spannend...

#5  12.11.19, 21:07:00

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Wenn er ein Video prässentieren würde, wo er nach der "einmal aufwändigeren" Montage seiner Bauteile den Umbau von Tour auf Bagger in den behaupteten 15 Minuten vorführt, würde ich alles glauben, was er so anführt. Wenn nicht, ist das viel Gedl für ein paar Stücke Eisen, deren Nutzwert nicht nachgewiesen ist. Und bisher hat er sich vor 15-20-minütigen Youtube-Vorträgen nie gescheut, sowas macht mich nachdenklich. Und da ich vom Panforum weiss, dass Du nicht zu den untalentierten Schraubern gehörst, wäre eine Bestellung auf blauen Dunst vielleicht ein Griff ins Klo. Das würdest Du auch mit Carlos empfohlenen Teilen hinkriegen.

#6  12.11.19, 23:24:01

Beitragssammler


Themenstarter

Ich werde mir mal die Montageanleitung von McAllister für sein Kit und die Anleitung von Honda für die Baggerumrüstung herunterladen. Evtl. wird so klarer was zu tun, und vor allem, was wirklich notwendig ist. Das Schrauben sollte dann kein Problem sein. Wie du ja schon geschrieben hast, bin ich da nicht der Ungeschickteste

#7  13.11.19, 00:30:31

AndreasW



Gibts hier schon neue Erfahrungen bzgl. des Umbausatz ?

Bin nämlich gerade dran meine Entscheidung bzgl. der Vision zu treffen.

Etwa Tour DCT 2019 oder Bagger 2020.



LG Andreas

#8  08.12.19, 19:25:30

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Andreas,

ich persönlich würde immer zur Tour greifen und sie zur Bagger umrüsten, da die Bagger weder Traktionskontrolle noch elektronisches Fahrwerk hat.
Der fertig lackierte Bagger Rückbau kostet bei Fuchs 629 €.
Dafür würde ich nicht auf die beiden o. g. Features verzichten.

Gruß André

#9  09.12.19, 09:06:34

AndreasW



Hallo Andre vielen Dank für deine schnelle Rückantwort.

Ich glaube du hast mit deiner Meinung auch für meinen FALL absolut recht !
Tour DCT kaufen und auf Bagger umbauen.

Die 2020er Bagger mit DCT ist optisch schon so ziemlich das geilste was es für mich gibt !
Ich bin auch als noch am rum überlegen wie ich es richtig mache.

Ich Indian Chieftain die ich momentan noch fahre hatte ja auch keine Traktionskontrolle. Bei einsetzendem Regen hat mich da auch schon mal das Hinterrad überholt. Das brauche ich nicht mehr. Wobei ich bei Regen schon ein Schisser bin und langsam fahre.
Denke die Traktionskontrolle ist gerade bei der neuen Goldwing ein gutes Feature was Sicherheit bringt man aber zu 99% im Alltag nicht braucht.

LG Andreas



#10  09.12.19, 12:36:41

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Hauptständer haste dann auch in Serie, fehlt bei der Bagger.

#11  09.12.19, 15:35:38

Beitragssammler


Themenstarter

Da hat der Olli Recht....

#12  09.12.19, 15:59:38

blackbike22



Je mehr Elektronik verbaut ist, desto mehr kann kaputt gehen........wer braucht wirklich ein elektronisches Fahrwerk, eigentlich niemand, denn wenn Mutti mitfahren sollte, einfach manuell am Handrad kurz einstellen, fertig.
Traktionskontrolle, wer fahren kann brauchte das bisher nicht und wird es auch zukünftig nicht brauchen, zumal alle GW einen Powermode Schalter haben.......an der die Leistung den Fahrbahn Gegebenheiten wie Regen etc. angepasst werden kann. Das einzige was man wirklich braucht, ist der Hauptständer......und der ist für 200 Taken nachrüstbar..........und ganz wichtig......die Dunlops tauschen......die sind wohl aber bei allen GW Modellen Erstbereifung.

#13  10.12.19, 04:45:42

Beitragssammler


Themenstarter

achja

Ich will das aber trotzdem ALLES haben...

habwill

#14  10.12.19, 07:52:16

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Es ist legitim, wenn jemand, hier blackbike, auf diese elektronischen Helferlein keinen Wert legst. Dennoch erachte ich es als ein wenig vermessen, es nur der eigenen Befähigung ("wer fahren kann, braucht das nicht") zuzuschreiben, das diese Dinge überflüssig sind. Ich unterschreibe, dass ein versierter Fahrer mit seinem Popometer viel reguliert, wo Unerfahrene völlig überfordert wären, aber in gewissen kritischen Fahrsituationen wird die Elektronik dem Popometer eines geübten Bikers unterm Sicherheitsaspekt weit voraus sein, analog ABS.

Beim elektronischen Fahrwerk würde ich blackbike sofort die Hand reichen, da kann man genau so gut eben händisch hinten die Vorspannung ändern, aber die fehlende Traktionskontrolle ist bei der Bagger ein ausgeklammertes Feature für die Sicherheit des Fahrers. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das da, wie beim ABS. Am besten, man braucht es nie (= stets sichere Fahrt), aber wehe, es kommt zu Situationen, wo unsere Befähigungen nicht schnell genug abgerufen werden, da ist dann das Helferlein in Millisekunden zur Stelle. Der Powermode-Knopf reguliert lediglich die Leistungsabgabe über die Drosselklappen ein, das ist noch lange kein absoluter Schutz vor plötzlich wegschmierendem Hinterrad bei verändertem Grip auf der Fahrbahn. Auch nur 80 oder weniger Newtonmeter am Hinterrad können reichen, um sich auf die Brezel zu legen.

Aber wir sind ja alle erwachsen genug für die Fahrzeugauswahl, einen angepassten Fahrstil und glücklicherweise tut es niemandem weh, wenn jemand etwas für wichtig erachtet, was der Andere für überflüssig hält.

#15  10.12.19, 10:53:46

Beitragssammler


Themenstarter

Ich stehe auch vor der Wahl Bagger oder Tourer. Gibt da schon einige Variablen und persönliche Vorlieben abzuwägen.

Ich weiß z.B. noch nicht was ich von dem neuen Matt Schwarz halten soll. Es gibt schon andere Modelle beim Händler mit der Farbe. Auf Plastik sieht es recht stumpf aus, was mir nicht gefällt. Auf Metallteilen hat es einen schönen Glanz und Tiefe, was recht cool wirkt. Da muss man wohl abwarten wie es auf der GW wirklich aussieht.

Bei der Ausstattung finde ich auch nur die fehlende Traktionskontrolle bedenklich. (Abgesehen vom fehlenden Kurven-ABS aller GWs.) Dazu kommt, dass man für die Tourer mit Topcase mehr Geld zahlt und dann nochmal mehr Geld zahlen muss um das Topcase wieder weg zu bekommen. Eigentlich Blödsinn. Außerdem ist das Topcase ja auch manchmal und vor allem auf Touren durchaus praktisch.

Der Tourer hat dann auch Airbag! Was sicherheitstechnisch sehr cool ist, aber das eigentlich ganz praktische Fach fehlt dann auch. Mh...

Die Farben der Tourer sind bis auf Schwarz eigentlich auch nicht mein Fall. Da komm ich dann auf dumme Ideen das Teil komplett selber oder vom Fachmann in einem genialen matt Grau Metalic folieren zu wollen.

Die 18-19 Tourer gibt es es zum Teil sogar neu zu guten Preisen. Mit "3000€ Wechsler-Prämie" sogar noch interessanter. Fraglich ob es diese Prämie nächsten Sommer allgemein oder für die DCT-Bagger noch gibt.

Allgemein ist die Bagger-Variante im Vergleich zu einem guten Tourer-Angebot auch vom Preis/Leistungsverhältnis etwas fraglich.

Alles nicht so einfach... zwinkern

#16  10.12.19, 11:44:13

Beitragssammler


Themenstarter

@Olli/Lippstadt:
Ich stimme dir hier zu 100% zu. Hätte ich nicht besser formulieren können.

@Wingman_Olli:
Ich bin da für mich relativ klar.
Tour DCT Airbag und das Relocation-Kit von Traxxion, wie oben schon beschrieben.
Bei der Farbe habe ich jetzt auch alles geklärt.
Die ist mir nämlich egal.
Ich habe - Gott sei Dank - im Bekanntenkreis einen KFZ-Lackier-Meister, der selber eine HD fährt und weiß auf was es ankommt.
Er hat mir einige Teile an meiner M1800R in Pearl Gloss White nahezu perfekt, trotz Farbangleichung, lackiert.
Mit ihm habe ich bereits die Details besprochen.
Majestic Silver hat er bereits im Computer und ca. 1,5 - 2 KG Farbe avisiert.
Interessanter Weise hat er den Hinweis im System: Achtung lasiert.
Daher kommt wohl der schimmernde Effekt bei der silbernen Bagger.
Alle Kunststoffteile (25!) liefere ich ihm an.
Der Preis ? Nicht 4-stellig!
Dafür habe ich
a) eine Farbe die ich mag und keine andere DCT-Tour hat und
b) beim An- und Abbau kann ich den einen oder anderen Frevel von Honda
(man schaue die Videos von Max McAllister) gleich beseitigen.

Sobald meine M1800R verkauft ist, geht es los... winken

Grüße André

#17  10.12.19, 14:16:44

AndreasW



War heute noch mal beim Händler und habe die Modelle noch mal vergleichen können.
Bagger werde ich wohl nicht nehmen obwohl sie schwarz mit den roten Akzenten son geil ist ! (FOTOS)

Ich werde einen DVT Tour mit Airbag nehmen und erst mal alles so lassen.

das Relocation-Kit von Traxxion ist eine Option die ich evtl. noch ziehen werde.

Wenn du dir einen guten Folierer in deiner Nähe suchst kommst du mit 350-500€ als Nachbarschaftshilfe ohne Rechnung klar.

Als Sicherheit nimmst du gleich noch 3qm Folie als Reserve wegen Farbunterschieden mit nach hause und legst die gut weg.
Die Jungs wissen welche Folie am widerstandsfähigsten ist und welche am wenigsten schnell dreckig und ranzig aussiehst .

Bei Macken und Steinschlägen lässt sich diese Folie auch schnell wieder ersetzten. Lackierungen sind in der heutigen Zeit für solche Vorhaben eher zweitrangig. Sollte die Folie irgendwann nicht mehr deinen Vorstellungen entsprechen lässt du sie neu machen.
Gut gemachte Folterungen siehst du kaum bis keinen Unterschied zum Lack.

Außerdem würde mich jeder Kratzer im Lack tierisch wurmen

Solltest du die Maschine irgendwann wieder veräußern wollen ziehst du die Folie auf wünsch ab und hast jungfräulichen Lack darunter.


#18  10.12.19, 20:16:39

Beitragssammler


Themenstarter

@AndreasW:
Wenn du dir einen guten Folierer in deiner Nähe suchst kommst du mit 350-500€ als Nachbarschaftshilfe ohne Rechnung klar.

Bei der Masse an Teilen die du folieren musst, glaube ich nicht dass du mit diesem Betrag - auch unter Freunden und ohne Rechnung - auskommst.
Wir reden hier über 25 Teile!
Wenn du dir diese mal genau anschaust, wirst du feststellen dass es Teile gibt, die nur mit Kompromissen zu folieren sind.
Schau dir nur mal den Spiegel an. (Bild unten)
Den kannst du nicht in "einem Teil" folieren.
Du wirst ergo immer irgendwo Kanten mit Übergängen haben, die sich lösen können.
Klar, die Profis unter den Folierern können schon eine Menge.
Aber auch für diese ist eine Motorhaube oder ein Kotflügel was anderes, als ein kantiger, dreidimensionaler Spiegel.
Ich habe einige folierte HD VRods gesehen. Die sehen gut aus, keine Frage.
Aber die Folierer arbeiten oft mit farblichen Übergängen um z.B. Kanten optisch zu kaschieren.
Ich hatte das folieren auch erst im Sinn, aber der Preisunterschied war nicht deutlich und beim Lack habe ich alles aus "einem Guss".
Wenn mal was ist am Lack, muss Meister Steven halt noch mal ran...

#19  11.12.19, 09:23:29

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



@Strudelbele
Wohl dem, der wie Du und ich, einen Lackierermeister als Freund an der Hand hat. Im Panforum hat mein Kumpel auf meine Vermittlung vier Kameraden die komplette Maschine als Freundschaftsdienst für unter 400 Öcken komplett neu gelackt, abgebaute Teile anliefern. Löti hatte er sogar für einen schlappen Aufpreis von 50 Euro die Felgenkränze der 1100er polieren lassen, sein Spezl, der sowas macht, war grad da.

Die Honda RH-Lacke sind teilweise dreischichtig, also erst kommt der Grundlack drauf, dann die farbbestimmende Lasur und zum Schluss wird die Arbeit mit Klarlack versiegelt. Das ist nur was für Profis, denn wenn die Lasur anteilig zu stark aufgetragen wird, geht die komplette Lackierung in die Hose, das Endergebnis gibt einen völlig anderen Farbton wieder. Ich hatte mit meiner 1300er einen Wildunfall, Farbe candy grace red, da war es sehr schwierig, den original Farbton mit der Lasur anzugleichen, analog deiner pearl gloss white-Lackierung. Daher die Warung im System deines Bekannten "Achtung Lasur".

@Andreas,
wenn Du mit einer Folierung und den "kleinen" von Strudelbele aufgeführten Nachteilen leben kannst, ist das für den echt guten Preis gewiss ein akzeptable Lösung. Die Entscheidung für Tour/DCT wäre auch meine Wahl. Was den Kübel hinten drauf betrifft, sage ich immer: "Es ist besser, zu haben aber nicht zwingend zu brauchen, als irgendwann zu vermissen." Leider sind die Hondaleute bei dem neuen Modell im Gepäckvolumen in eine falsche Richtung gegangen. Die Seitenkoffer und das TC sind zu verbaut, das TC dazu auch noch zu klein.



#20  11.12.19, 13:24:31
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231883
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 99714
30.05.20, 10:13:26
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 174795
07.07.22, 22:26:57
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing 2020
53 10417
03.03.20, 13:44:45
Gehe zum letzten Beitrag von AndreasW
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1800 - Umbau steht vor der Tür
196 80147
10.04.13, 19:22:58
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0927 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder