[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

HenryF6

(Mitglied mit Biete)



Hallo Hamster,
erstmal vielen Dank für den Kartenservice, toll.
Ich habe folgendes Problem:
neue CF Karte 2 GB, aber die Dateigröße der neuen Kartendatei ist zu groß (neu 1,976 zu alt 1,530)daher reicht der Platz auf der CF Karte nicht.

Kann man die Datei irgendwie um 22,9 MB verkleinern?
Oder sind 2 GB CF Karten unterschiedlich im verfügbaren Speicherplatz?

LG Henry


Old Boys like Big Toys: Honda Valkyrie - Honda GL 1800
#21  04.01.20, 10:50:36

Alex S.



Verkleinern kannst du die Datei nicht, da muss man von Grund auf ne kleinere Karte erstellen. Aber wenn die Datei von Hamster bei Anderen läuft, muss das auch bei dir gehen. Hast du eventuell eine Datei drauf die nicht draufgehört oder etwas doppelt?

#22  05.01.20, 15:21:35

HenryF6

(Mitglied mit Biete)



Hallo Alex,

CF Karte Original 3 Dateien:
gupdate.gcd GCD Datei 3.722 KB
GMAPSUPP.UNL UNL-Datei 1 KB
gmapsupp Datenträgerabbilddatei 1.530.080 KB

CF Karte neu:
gupdate.gcd GCD Datei 3.722 KB
GMAPSUPP.UNL UNL-Datei 1 KB
gmapsupp Datenträgerabbilddatei 1.976.416 KB

Ich denke, die Datein sind so richtig?

LG Henry


Old Boys like Big Toys: Honda Valkyrie - Honda GL 1800
#23  07.01.20, 15:24:20

Alex S.



Du hast Recht, die Dateien sind so richtig.
Die Datei mit der Karte ist aber meines Erachtens zu groß. Aber es haben doch hier mehrere diese Karte von Hamster geladen. Die dürften dann aber auch nicht gehen. Hat denn schon einer die CF Karte mit der Hamster Datei am laufen? Bitte sagt mal hier Bescheid. Sonst mache ich eine kleinere.

#24  07.01.20, 17:50:03

Kuzel



Ich habe genau die Dateigrössen auf die Originalkarte ohne Probleme speichern können.

Kurzer Test:
Karte wieder ins Fach - im Navi einen Zielort eingegeben - keine Auffälligkeiten.
Aktiv mit Routing habe ich allerdings nicht getestet.


Michael

GL1800A
<< Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher. >> Albert Einstein, 1879-1955
#25  07.01.20, 18:01:57

Alex S.



Vielleicht sind die CF Karten nicht alle gleich groß. Mit der großen Datei von Hamster ist die Karte ziemlich ausgereizt, das verkraften vielleicht nicht alle Karten.
So eine große Kartendatei habe ich noch nie benutzt. Über 1,8 GB gehe ich da nicht hinaus.

#26  07.01.20, 21:50:00

HenryF6

(Mitglied mit Biete)



Hallo,

Hamster hat für die CF Karten eine neue Datei zu Herunterladen bereitgestellt. Sie ist etwas kleiner, bei mir hat die Installation auf der CF Karte jetzt problemlos geklappt. Praxistest auf der Wing habe ich allerdings noch nicht gemacht, ich hoffe, am Wochenende.

https://www.dropbox.com/s/5ki96e8izc36hr4/gmapsupp.img?dl=0

Sollte der Link nicht funktionieren, könnt ihr gerne eine Mail an Hamster senden.

LG Henry


Old Boys like Big Toys: Honda Valkyrie - Honda GL 1800
#27  09.01.20, 13:01:40

Beitragssammler


Themenstarter

Wie komme ich an die Datei gupdate.gcd ?
Bekomme es zum verrecken nicht hin traurig

#28  12.01.20, 14:06:39

Beitragssammler


Themenstarter

Hat jemand das letzte update von Garmin Navigator® North America 2017.10. installiert und gab es dabei Probleme?
Hat sich wohl erledigt, ist nicht Europa.

#29  12.01.20, 15:19:47

HenryF6

(Mitglied mit Biete)



Hallo Uli,

die war bei mir auf der originalen CF Karte.
Entweder drauf lassen oder bei neuer Karte mitkopieren.

LG Henry


Old Boys like Big Toys: Honda Valkyrie - Honda GL 1800
#30  14.01.20, 13:50:57

HenryF6

(Mitglied mit Biete)



Hallo Uli,

die war bei mir auf der originalen CF Karte.
Entweder drauf lassen oder bei neuer Karte mitkopieren.

LG Henry


Old Boys like Big Toys: Honda Valkyrie - Honda GL 1800
#31  14.01.20, 13:51:12

Beitragssammler


Themenstarter

Dank der Unterstützung und Ratschläge von Alex läuft es bei mir jetzt auch.
So wie es aussieht lag es bei mir daran, das ich noch Software 2.2 drauf hatte.
Hatte erst gedacht es liegt daran, das ich eine 4 GB Karte genommen habe aber mit der funzt es jetzt nach einem Software-Update. freuen

#32  14.01.20, 18:43:46

Goldwingsurfer



Hallo Uli.
Ich habe das gleiche Problem wie Du es hattest.
Die Karten werden einfach nicht gelesen.
Bei mir ist Software Version 2.3 drauf.
Hast Du eine neuere Version aufgespielt?
Woher bekommt man eine Bessere Version?
Kann da jemand helfen???????

Ich habe noch ein Navi mit CF-Karte.


Grüße aus dem Osten winken
Goldwingsurfer(Steffen)
#33  17.03.20, 18:41:32

Beitragssammler


Themenstarter

Du hast eine PN

#34  20.03.20, 15:19:01

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Ich bin jetzt leider etwas durcheinander gekommen, bei den letzten Threads. Ich habe auch ein Navi mit der CF-Karte. Auf der CF-Karte steht "Europe V2008" und im Display wird die Software-Version 2.30 mit der Kartenversion Okt. 2007 angezeigt.

Ist das hier vorgestellte Update/Material neueren Datums und wie komme ich daran? Der Link zur Dropbox funktioniert leider nicht mehr.

Vielen Dank im voraus,
Christian


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#35  16.04.20, 18:29:01

Goldwingsurfer



Hallo Christian.

Mir hatte Uli#177 freundlicherweise einen Link gegeben.
Schreibe Ihn einfach mal eine PN.

Du solltest aber vorher erst mal noch folgende Beiträge in: Software für Navi mit CF Karte lesen.

Vielleicht willst Du dann keine neue Software.


Grüße aus dem Osten winken
Goldwingsurfer(Steffen)
#36  16.04.20, 20:11:58

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Hmmm, ok
Ich habe mir jetzt erstmal eine CF Karte bestellt. Dann versuche ich die originale Karte zu klonen um dann die Open-Street-Map zu nutzen. Mal schauen ob es klappt.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#37  16.04.20, 20:40:14

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo in die Runde!
Ich brauche mal Eure Hilfe für mein GoldWing NAVI (Baujahr 2008; CF-Karte).
Im Navirechner ist noch die Software Version 4.31 von den US-Karten vorhanden.
Aktuelle Software Version ist wohl 4.90.
Leider funzt der Link von Hamster nicht mehr, offensichtlich abgeschaltet.
Auch seine Homepage ist offline.
Hat jemand von Euch hier im Forum einen Link für mich wo ich die
NT-Karte GL1800 für CF-Karte aktuelle Mapdatei "NT20.20.2" Version herunterladen kann..??
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

#38  06.07.20, 17:57:03

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Du kannst aber auch Open Street Map nutzen. Ist kostenlos und immer aktuell lachen

Guckst du hier.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#39  06.07.20, 20:49:05

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Hallo Zusammen,
Klaus war so nett mich darauf hin zu weisen das der Server, den ich in der Anleitung benannt habe, anscheinend nicht mehr aktualisiert wird. Der letzte (Karten)Stand ist von Juni 2020.

Als Alternative gibt es www.userbeam.de. Ein kleiner Wermuths-Tropfen ist, das es dort nur "fertige" Länderdateien gibt. Man kann sich dort sein Kartenmaterial nicht frei zusammenstellen wie bei garmin.openstreetmap.nl. Zumindest ist dort das Material vom 03.03.2021 (für Deutschland), also sehr aktuell.

Ich schaue mal ob ich noch eine Alternative für die "eigene Zusammenstellung" finde.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#40  08.03.21, 11:54:09
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 128984
31.07.22, 15:14:28
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 105668
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bargeld
114 1918
11.02.24, 13:24:07
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2019
66 151786
27.12.19, 22:33:29
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
35 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ohne Umbauten wäre es langweilig...
107 23253
18.05.23, 09:53:34
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3197 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder