[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo aus Köln,
da der Trend ja ganz klar zum zweit und dritt Mopped geht :-)....und ich neben meinen Spaßbikes auch immer gerne etwas für die ruhigen Momente des Lebens in der Garage stehen habe, habe ich mir für die Winterzeit eine GL1000 geleistet und werde sie in den nächsten Wochen/Monaten ein wenig aufhübschen.

Und da ja Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, bitte ich um ein wenig Gnade falls es jemanden nicht gefallen sollte und oder ich irgendwelche ungeschriebenen Gesetze des Oldtimer-Umbaus breche :-)

Heute habe ich angefangen und als erste kommt das Heck drann.
Als Ersatz für den originalen Fender habe ich mich für einen Harley-Fender entschieden.
Den musste ich auch gleich schon um 60% kürzen damit er überhaupt schon mal anständig drann gehalten werden konnte.

Ich finde die Länge jetzt schon mal nicht sooo schlecht. Aber vielleicht mache ich ihn noch ein Stück kürzer.
Aber das entscheide ich erst wenn der Sitz da ist. "in USA bestellt und sicherlich noch 3-4Wochen unterwegs"

Der erste Eindruck sieht für mich aber schon mal ganz gut aus. Wie gesagt....ich bin ein kleines Sensibelchen also seit im Verlauf des Umbaus nicht zu hart zu mir

#1  07.01.20, 21:07:12

Beitragssammler


Themenstarter

Hatte ich schon erwähnt das ich jetzt ein komplettes Heck "Blinker, Rücklicht, Nummernschildhalter", den Sitz, das Schutzblech und den Haltebügel im Angebot habe ?.....Gebe ich gerne für einen sehr fairen Preis an Liebhaber ab.

#2  07.01.20, 21:49:38

Beitragssammler


Themenstarter

Na da bin ich mal gespannt. Viel Spaß beim Umbau und mach Dein Ding, egal was andere sagen. Kritik kann auch die eigene Sichtweise verbessern alles wird gut

#3  08.01.20, 07:29:31

Beitragssammler


Themenstarter

Der Lacksatz meiner GL ist noch recht gut erhalten.
Da ich die GL jedoch neu/anders lacken werde und der original Lacksatz dafür zu schade ist biete ich hier meinen Lacksatz gegen einen beliebigen anderen Lacksatz an. Einzige Vorraussetzung....er darf nicht beschädigt sein.

Wer also ein gute Gelegenheit für einen einen original gelackten Lacksatz sucht "Tankverkleidung und Seitenverkleidung" der hat hier eine einmalige Gelegenheit für 0 Euro einen guten Lacksatz zu bekommen.

Falls sich niemand meldet wäre das sehr schade, aber ich würde meinen Satz dann gnadenlos :-) umlackieren lassen ;-)



#4  11.01.20, 23:18:15

Twintreiber



Gude. Dein Lacksatz sieht so hell aus.
Bist Du sicher, dass der „echt“ ist


Sid
Www.sid-gl1000.de
#5  12.01.20, 15:56:28

Beitragssammler


Themenstarter

Nee, bin nicht sicher. Aber ich vermute eher dass es der originale ist.
Die Farbe kann auch den Fotoeinstellungen auf dem Handy und oder dem Monitor geschuldet sein.

Im Anhang noch ein Bild von meiner Dicken aber mit einem anderen Handy aufgenommen.... sieht gleich anders aus :-)

#6  12.01.20, 16:05:02

Twintreiber



Ich nehme an, Du brauchst auch die Luftleitbleche am Kühler.


Sid
Www.sid-gl1000.de
#7  12.01.20, 16:08:17

Beitragssammler


Themenstarter

Yipieeeh....die Sitzbank ist endlich hier. Die Verarbeitung ist recht anständig, allerdings gefällt mir wie erwartet die Länge und Breite noch nicht.

Nach hinten werde ich sie verjüngen und die Sitzmulde ein wenig vertiefen/erhöhen. Und natürlich werde ich sie auch noch wesentlich verkürzen.

Skalpiert habe ich sie bereits :-).....Jetzt wird noch ein wenig gesägt, gepolstert und neu bezogen, und dann sollte das auch was werden :-)

Der flachere schwarze Flat Track Lenker ist auch bereits drauf.....Es wird, langsam aber es wird :-)

#8  21.01.20, 20:38:53

Beitragssammler


Themenstarter

So, ich habe die Sitzbank jetzt mal auf eine erträgliche Größe zurecht geflext.
Mit einer Bildbearbeitung dann noch die Polster drauf so wie ich mir das vorstelle, und schon sieht alles wesentlich geschmeidiger aus "Finde ich zumindest"
Da das Mopped perlmutweiß wird, schwanke ich bei der Farbe für die Sitzbank noch zwischen Schwarz, Braun und Grau .....

#9  25.01.20, 18:28:28

Beitragssammler


Themenstarter

Die Sitzbank wurde nun gepolstert und wartet darauf am Montag bezogen zu werden. Ich musste noch ein paar kleinere Korrekturen vornehmen, glaube aber das es jetzt soweit ganz gut aussieht.
Auch das Heck habe ich nochmals ein gutes Stück gekürzt und auch hier denke ich das das dem Gesamteindruck ein wenig mehr zu Gute kommt.

Bezogen wird die Sitzbank in Braun mit einer gestepten Sitzfläche.
Danach kommt die neue Lackierung. Auch wenn das noch ein wenig dauert, wäre 90% hinterm Lenker damit fertig und dann kann ich endlich an der Front weiter machen.

Der Lenker den ich jetzt drauf geschraubt habe, wird allerdings noch einem etwas flacherern Lenker weichen.....Versuch macht kluch :-)..und arm

#10  01.02.20, 18:21:12

Beitragssammler


Themenstarter

Die Sitzbank ist fertig und wie ich finde ist sie recht gelungen.
Der Umbau geht langsam aber stetig vorran.
Ich habe mal ein wenig mit dem Lack rumgespielt und mich letztendlich für diese Farbe entschieden.
Allerdings ist der Lack noch nicht fertig sondern Bildbearbeitung.
Vorne kommt noch ne klassische schwarze Lampe drauf und die Gabel wird mit einem Faltenbalg verkleidet.

#11  08.02.20, 22:23:58

Torsten



Moin aus NF,

mir gefällt's.... cool


Gruß
Torsten
#12  09.02.20, 07:36:22

Beitragssammler


Themenstarter

Habe die Elektrik nun fertig und muss nur noch das MiniCockpit verkabeln.
Die Highsiderlampe macht sich gut wie ich finde. Insbesondere das LED Standlicht im Glasrand finde ich gelungen.

Ein Drehzahlmesser ist nun auch noch einer dazu gekommen. Und den neuen Halter für den Choke habe ich auch schon fertig gefräst "Fehlt nur noch der Lack"
Für sowas hätte ich jetzt ganz gerne einen 3D-Drucker gehabt. Der ist ideal für so kleine Arbeiten die ansonsten gefräst werden müssen.

Jetzt gehts endlich mal daran die Teile lackieren zu lassen.


Edit: Achja, den Frontfender habe ich auch noch massiv eingekürzt und tiefer montiert. Hat ehrlich gesagt ein wenig weh getan den Originalen mit der Flex zu bearbeiten. Aber nützte nix....:-)

Zusatzinfo: Ich habe mir beim fräsen des Teiles einen 8mm Fräser einmal komplett durch den Zeigefinger getrieben. Er ging ein Stück oberhalb und aussen des mittleren Fingergelenks rein und kam unten auf der anderen Seite kurz vor der Handfläche wieder raus.
Pflaster reichte da leider nicht mehr aus

#13  29.02.20, 17:42:32

Beitragssammler


Themenstarter

Der Lackierer will 1300.- Eur haben. Ich habe ihm gesagt das das indiskutabel für mich ist.
Ich wollte dann alles für ihn vorbereiten "Lack runter, spachteln usw." und dann wollten wir uns nochmal über den Preis unterhalten.
Die Löcher "ca. 3mm vom zb. dem Schriftzug" wollte er mir dann aber doch noch schnell zumachen so das ich danach nur noch die restliche Vorarbeit machen müßte.
Kam mir gelegen weil sowas ein Profi besser macht als ich...DACHTE ICH

#14  07.03.20, 14:20:57

Beitragssammler


Themenstarter

Als ich zwei Tage später die Teile abholte, waren noch mehr Löcher drin als vorher und scheinbar richtig große Löcher wieder fett zugespachtelt.
Da ich die Brille nicht bei hatte konnte ich das ganze Ausmaß "Obwohl ich es schon vermutete" nicht wirklich abschätzen.
Zuhause sah ich dann das ganze Drama.....da hat er wohl gedacht das er Metall sandstrahlt und hat dabei nicht bemerkt das er riesen Löcher in die Plastik.Verkleidung gestrahlt hatte.

Anstatt mir das so zu erklären erzählte er mir irgendeinen Scheißdreck nur damit er aus dieser Geschichte wieder raus kommt.

Nach der Begutachtung zuhause packte ich die Klamotten wieder ein und bin wieder zu diesem Superhelden der Lackiererei "Er hat mir noch groß und breit erklärt was es in Deutschland doch für Dilletanten gibt und er weit und breit der einzige ist der seinen Job anständig macht".....leider war sein Betrieb auch 15 Minuten nach der Mittagspause immer noch geschlossen "obwohl er laut seinen Öffnungszeiten auf hätte haben müssen".
Ich bin dann 2 Stunden später nochmal hin....immer noch zu. Ich nehme an er hat schon geahnt das ich nochmal "mit Brille" wieder kommen werde.



#15  11.03.20, 09:01:57

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ach Du grüne Neune, auf so eine Firma kann man getrost verzichten. Das wird aber richtig hübsch mit der von Dir avisierten Farbe und dem karamelfarbenen Bezug auf der Bank, gefällt mir sehr gut, grosses Kompliment.

#16  11.03.20, 16:34:12

Goldwingsurfer



Oh man, das hast Du ja tüchtig Nerven gelassen und noch Verletzungen davongetragen.
Aber wie es aussieht hat sich das Ganze auch gelohnt. Die Lampe und auch die Sitzbank sind richtig schön anzusehen und geben dem Moped einen besonderen Stil.

Hut ab, Du hast Talent.




Grüße aus dem Osten winken
Goldwingsurfer(Steffen)
#17  11.03.20, 18:40:08

Beitragssammler


Themenstarter

Es stellte sich heraus das der seitliche Kennzeichenhalter der für die GL1000 passen sollte, wieder der Beschreibung, nur für die GL1100 paßt.
Ich musste ihn also noch ein wenig anpassen bis er wirklich passte.

Die Kommunikation mit dem Verkäufer verlief allerdings recht konstruktiv...Er hat sein Angebot bereits angepaßt und bringt jetzt einen weiteren Halter für die GL1000 raus. Mir persönlich bringt das jetzt nichts ausser die Erkenntnis das es auch noch Verkäufer mit gutem Willen gibt.

Wie auch immer, der Halter ist nun zurechtgeflext und eine Konterbohrung hält das Teil an Ort und Stelle. Verkabelt ist das Ding jetzt auch und das Kennzeichen klebt da wo es kleben soll

#18  12.03.20, 22:17:58

Beitragssammler


Themenstarter

Fast fertig....nur noch den Mittelteil montieren und dann ab auf die Strasse.
Den Lack mache ich nächstes Jahr nochmal neu. Ist noch nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Egal, jetzt bewege ich die Oma erst mal ein paar Kilometer

#19  13.03.20, 17:58:25

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



EINSPRUCH, meine heißt Oma! lachen
Also mir wäre das Heck zu sehr Harley mäßig, aber dir muß es gefallen.

Gruß, und alles wird gut sagt der Doc



#20  14.03.20, 09:45:34
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2nd German GL 1000 Meeting - Edersee 18.07. - 20.07.2014
231 100349
16.10.14, 16:29:49
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Interesse an einem GL 1000 Treffen ?
123 51096
12.02.13, 11:29:18
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 3rd. GL 1000 Treffen vom 17-19.07.2015 am Edersee!
194 87612
02.01.17, 15:10:42
Gehe zum letzten Beitrag von GTSchorsch
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nach über 30 Jahren im Wohnzimmer - Restaurierung
192 66569
13.11.15, 20:00:40
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 5. GL 1000 Treffen: 14 - 16.07.17
177 32805
19.07.17, 12:03:36
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0631 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder