[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Yupp - Zoll kommt noch dazu.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#41  13.05.20, 11:33:04

Maxx18

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Ich habe 294 € bezahlt incl Steuer, Zoll, Versand.
Griffe: 218 €
Versand: 28,36 € (85,08/3 da 3 Besteller)
Zoll: 3,5% = 7,26 €
Steuer 19%: 40,79 €

Bestellt Jan 2020 bei www.niehauscycle.com/




Grüße aus dem Norden
Georg

#42  13.05.20, 13:48:20

Beitragssammler



@readme

Auf der Webikeseite wird ein Nettopreis von 133€ angegeben für Anzahl 1, sind das dann 2Griffe ?

Danke vorab für eine Info

Vatertagsgrüsse

Klaus


#43  21.05.20, 16:02:03

Readme



@ Baggerklaus

Ja, es sind zwei Griffe inkl. Helmschloss. Sogar neue Schrauben und Unterlegscheiben sind mit dabei.

#44  21.05.20, 22:23:12

johosodo

(Mitglied mit Biete)



Nach mehreren Ausfahren sagt mein Schatz das sie an die Dinger gar nicht dran kommt und das ein Griff ins Klo ist so wie bei den Modellen vorher.
Die Armstützen stören dabei.
Innen geht es nicht zu greifen weil zu eng und aussen nicht weil zu weit.

Fahrt erstmal Probe auf einer 2020'er bevor ihr was kauft und es später bereut!

Lieben Gruss Horst


Lieben Gruss Horst

Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm
------
#45  23.05.20, 09:17:45

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Hallo Horst,
meine Frau ist 173cm groß und ist an die alten Griffe nicht rangekommen. Mit den neuen Griffen fühlt sie sich viel wohler. Sie möchte die Dinger jedenfalls nicht mehr gegen die alten tauschen. zwinkern

Gruß
Rainer alles wird gut


P.S.: Es wird schon seine Gründe gehabt haben, dass ab Modelljahr 2020 die großeren Griffe installiert wurden.


Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#46  23.05.20, 10:13:16

Beitragssammler



@readme

Danke für die Information freuen

Grüsse

Klaus

#47  23.05.20, 20:24:33

Beitragssammler



Supi...die Haltegriffe sind aus Japan (Webike) angekommen.

Danke für eure Unterstützung !!

Webike hat 187€ incl. Versand bekommen und gerade der
DHL-Express-Bote noch 55 € für Zoll(10,-) und Einfuhrsteuer (45,-)
==========
Gesamt also 242 Euro !! da kann ich nicht meckern freuen freuen freuen

Ja, es sind 2 Griffe incl. 4 Befestigungsschrauben !!

Bestellt habe ich am 13. Mai, in Frankfurt sind sie am 1. Juni gelandet und heute zur Haustür geliefert !!!

Gruß Peter

[IMG][/IMG]

#48  17.06.20, 12:55:05

Beitragssammler



Ich hatte am Wochenende mal meine Sozia gefragt ob Sie die haben will.

Als Antwort habe ich bekommen: "Habe die jetzt verbauten noch nie genutzt. Wofür sollen die sein? Die benutzen wir doch eh nur zum auf- und abbocken auf den Hauptständer."

Daher nun meine Frage an euch. Übersehe ich etwas? Verhällt sich meine Sozia anders als eurer?
Fahre ich zu sanft? lachen
Oder gibt es einen versteckten nutzen, welchen ich noch nicht gefunden habe?

#49  22.06.20, 12:12:20

Beitragssammler



So ähnlich hat meine Holde auch reagiert.
Alsi ich sie fragte: Schau mal die 2020er Griffe....wäre das was ?
Kam die Antwort: Brauch ich nicht, ich komme klar....

Das war's dann also... abgelehnt

#50  22.06.20, 16:34:48

Beitragssammler



Meine beiden Vorredner, Kai Arne und Strudelbele, reden mir da förmlich aus der Seele. Als die "neuen" Haltegriffe auf einmal da waren bin ich auch auf die Idee gekommen meine Holde mal zu fragen ob das was wäre was man gebrauchen könnte. Kurz lapidere Antwort: FÜR WAS???,halte mich doch sowieso an den Dingern nicht fest und brauche so was nicht.

Da auch ich mich nicht an den Haltegriffen festhalte sondern eher den Lenker bevorzuge hat sich das ganze Thema in Wohlgefallen aufgelöst. Abgesehen davon sehen sie auch noch, entschuldigt bitte, absolut Sch..... aus gegenüber den "Alten". Also einen echten Sinn kann ich weiß Gott an den "neuen" Griffen so überhaupt nicht erkennen, außer das so mancher damit auch noch Geld verdienen kann.

Gruß aus Frankfurt am Main
Wolfgang

#51  22.06.20, 17:07:33

7-Kuppler

(Mitglied mit Biete)


Den einzigen Vorteil der Zubehödingerdinger sehe ich darin daß man Spanngurte durchziehen kann.
So lassen sich eventuelle Zusatzgepäckstücke besser verzurren.

Optisch passen sie wirklich nicht.


Geflügelte Grüße, Dirk
#52  22.06.20, 17:14:12

peter#823



...schon interessant: Meine Holde möchte die verlängerte Version nicht mehr missen... zwinkern


bis denne
Peter
#53  22.06.20, 20:09:43

Readme



So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde sie stimmiger zum aktuellen Design, hochwertiger verarbeitet, deutlich unempfindlicher gegenüber Kratzern und praktischer beim festzurren von Gepäck

#54  22.06.20, 20:21:39

Maxx18

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

... und, nicht zu vergessen:Das Auf- und Abbocken geht erheblich leichter, weil man die Griffe umfassen kann. Auch beim Schieben sehr nützlich!


Grüße aus dem Norden
Georg

#55  22.06.20, 22:36:18

Beitragssammler



Also ich habe auch beim Aufbocken mit den "alten" Griffen überhaupt kein Problem, geht doch vollkommen easy und wüsste jetzt nicht was da die "neuen" Griffe für einen Vorteil haben sollen. Die Antwort: KEINEN!

Abbocken vom Hauptständer mach ich im sitzen, da bräuchte ich also gar keine Griffe dazu. Vorteil der "neuen": KEINER!

Schieben????? Für was das denn, man kann sowohl vorwärts als auch rückwärts mit dem Ding fahren, dazu ist sie ja auch eigentlich gedacht, aber doch nicht um das Ding durch die Gegend zu schieben, iiiigiiitt. Vorteil der "neuen": KEINER!

Einziger Vorteil den man gelten lassen könnte wäre der, das man, wie 7-Kuppler erwähnt hat, Spanngurte durchziehen kann. Weniger für's Gepäck aber auf längeren Fährfahrten wie nach Korsika, Sardinien, Norwegen oder Enland/Schottland etc. ganz hilfreich zum festzurren, alles andere ist in meinen Augen Kokolores. Aber nur deswegen kommen mir die Dinger trotzdem nicht dran, isses mir kein bisschen wert und geht auch anders. Ganz im Gegenteil, hätte ich statt meiner 2018er eine 2020er würde ich alle Hebel in Bewegung setzen um die "alten" Griffe zu bekommen, als Ersatzteil z.B. bekäme man die bestimmt.

Hätte auch immer noch diese unsäglich blöden Armstützen gerne ab die für nix gut sind außer im Weg. Da es die Abdeckungen als Ersatzteil aber leider nicht gibt habe ich noch keine gescheite Lösung gefunden und bleiben halt dann doch dran, wenn auch ungern.

Ach ja, noch so eine Sache dir ich sofort eliminiert habe. Beim Kauf der meinigen war schon ein Rückenlehne dran, ist absoluter Mist da sie beim Auf-und Absteigen mehr hinderlich war als sonst was. Wenn sie wenigstens beim fahren irgendwelche Vorteile gehabt hätte..... aber nein, hatte sie eben nicht und musste deshalb weg. Carlo vom Fuchs war dann so nett mir einfach mal so eine Abdeckung zukommen zu lassen, sonst hätte ich ja ein Loch in der Bank gehabt.

Gruß aus Frankfurt am Main
Wolfgang

#56  23.06.20, 01:58:44

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Wenn es euch "nur" um das verzurren geht, da gibt es was günstigeres:

Bei Wingstuff gibt es die "Bungee Assist Brackets". Das sind Verzurrösen, welche zwischen Sitzbank und Griffe kommen. Gibt es auch als Set mit angespitzten Schrauben zum leichteren finden des Gewindes. Sehr praktisch.

Guckst du hier




Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#57  23.06.20, 09:38:16

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Ich dachte immer wir reden über die Haltegriffe der SC79?! freuen
Diese Halterungen sind für die alte GL 1800. Da sind die Griffe ja ähnlich wie bei der neuen SC79
ab Bj. 19/20

Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#58  23.06.20, 10:20:27

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Urrgs, sorry - mein Fehler!



Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#59  23.06.20, 12:35:25

helmut



Beim lesen in der Mittagspause hab ich noch gedacht: "Nö, ist nicht so wichtig.". Auf dem Heimweg hab ich dann etwas gekauft, das ich mit einem Spanngurt - wie früher (bis genau vor einer Woche) - auf der Sitzbank festmachen wollte.
GING NICHT!
Ich hatte auf die kleinen Ecken gebaut, die am hinteren Ende sind, aber deren Form ist so ... sag ich mal höflich ... ungünstig, das der Gurt wieder abrutscht.
Ich sehe es schon kommen: die größeren Griffe werde ich mir auch bestellen.

Gruß

Helmut

#60  23.06.20, 19:39:18
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing 2020
53 10417
03.03.20, 13:44:45
Gehe zum letzten Beitrag von AndreasW
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Simmerringe GL 1200
10 4871
14.02.12, 20:54:53
Gehe zum letzten Beitrag von Luciferrot
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 105702
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sozia Haltegriffe höher legen
yes
20 7354
08.11.11, 21:54:32
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing 2018 Top Case Vergrößerung
40 10431
15.05.22, 11:46:37
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0542 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder