[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

GW Frank



@Winger 5502

Zitat:
Hätte auch immer noch diese unsäglich blöden Armstützen gerne ab die für nix gut sind außer im Weg. Da es die Abdeckungen als Ersatzteil aber leider nicht gibt habe ich noch keine gescheite Lösung gefunden und bleiben halt dann doch dran, wenn auch ungern.


Hier habe ich in Uslar an verschiedenen Gebrauchtfahrzeugen vernünftige Lösungsmöglichkeiten gesehen. Einfach mal nachfragen, hast doch Kontakt dorthin.

Gruß Frank

#61  23.06.20, 20:06:59

Beitragssammler



Hallo Frank,

jedes mal wenn ich in Uslar bin frage ich nach ob die nicht so ein paar Dinger, also Abdeckungen, irgendwo herumliegen haben. Bisher hatte ich aber leider überhaupt keinen Erfolg, das letzte mal war gerade erst Anfang Juni als ich meine dort nach einem Garantiefall abgeholt habe. Werde aber nicht müde und immer und immer weiter bohren wenn ich mal wieder da bin, vielleicht ergibt sich eines schönen Tages doch mal was. Wenn nicht hat meine Frau/Sozia eben Pech gehabt und muss weiterhin mit den Armstützen leben, denn mich stören sie ja eigentlich nicht, sitze ja vorne. Aber was versucht man nicht alles um die holde Weiblichkeit zufriedenzustellen.

Gruß Wolfgang

#62  24.06.20, 01:02:08

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



@Wolfgang
@Frank

Schaut euch doch mal dieses Video an und dann hättet ihr vielleicht die Lösung für euer Problem.
Wenn euch die Oberfläche nicht gefallen sollte, könnte man die Dinger vielleicht lackieren oder mit Carbonfolie bekleben.


https://www.youtube.com/watch?v=W0aKnpwpS1g

Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#63  24.06.20, 07:22:59

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
...Aber was versucht man nicht alles um die holde Weiblichkeit zufriedenzustellen.


Ist die Frau glücklich, dann ist es auch der Mann.
Ist die Frau unglücklich, dann hast du keine Chance als Mann glücklich zu werden.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#64  24.06.20, 09:18:52

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



@Wolfgang
@Frank
Bezüglich des Thread von Rainer mit dem Video vom Verschlussstopfen. Der "Mike2018" macht doch in 3D-Druckerei. Fragt den doch mal, vielleicht hilft er euch weiter.



Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#65  24.06.20, 09:22:43

Beitragssammler



@Christian SU

Auch diesen Versuch habe ich leider ohne Erfolg auch schon unternommen. Als ich das Video sah habe ich sofort meine Frau vor den PC gezerrt um sich das anzuschauen. Ihr kurzer und knapper Kommentar: Mach nicht lange herum, bestell.

Gesagt getan, dem Maikel eine E-Mail mit meinem Wunsch gesandt und ein paar Tage später waren die Abdeckungen auch schon da. Voller Vorfreude meiner Frau was gutes tun zu können in die Garage gestiefelt um die Dinger zu montieren. Armstützen ab, Abdeckungen dran, prima dachte ich.

Aber jetzt, beim schließen vom Topcase hat es auf einmal hörbar knack gemacht und eine der Abdeckungen hat es sich auf dem Garagenboden gemütlich gemacht, ist einfach zwischen der Platte der Abeckung und der Halterung abgebrochen. Also alles wieder rückgängig und die Armstützen wieder installiert. Bei denen ist die Halterung mit denen sie befesigt werden aus Metall, da bricht nichts ab und vermute das dies bei den Originalabdeckungen ebenso ist. Eine Lösung aus Plastik oder so kommt für mich deshalb auch erst gar nicht mehr in Frage und die Armstützen bleiben zum Leidwesen meiner Frau dann halt dran, außer ich würde doch mal irgendwann und irgendwo die Originalen Abdeckungen herbekommen.

Ihr Kommentar nach dem ich ihr das Dilemma gezeigt habe: Naja, dann bleiben sie halt dran, werde mich dran gewöhnen. Das wiederum hat mich jetzt zufriedengestellt und glücklich gemacht.

Dein Spruch über die "holde Weiblichkeit" ist übrigens oberstgenial und verdammt der Wahrheit entsprechend. SUPER!!

Gruß Wolfgang

#66  24.06.20, 13:14:20

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



@Wolfgang

Hast du mal lokalisiert warum die eine Halterung abgebrochen ist. Kann man die Halterung nicht mit Zweikomponenten Kleber wieder befestigen.
es muss doch einen Grund haben, warum nur eine Halterung abgebrochen ist.

Gruß
Rainer

alles wird gut


Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#67  24.06.20, 15:43:23

Beitragssammler



Hallo Rainer,

so recht verstanden warum die Halterung abgebrochen ist habe ich bisher nicht, und das mit dem Zweikompenentenkleber habe ich bislang noch nicht in Erwägung gezogen weil ich mir auch davon nicht so sehr viel verspreche.

Habe natürlich dann wieder mit Maikel Kontakt aufgenommen wegen des Missgeschicks und habe daraufhin folgende Antwort erhalten.

Guten Morgen Wolfgang,
das ist natürlich ärgerlich. So ein Bruch ist bis jetzt auch das erste Mal passiert. Könnte an einer zu festen Verschraubung liegen, aber nichtsdestotrotz bekommst Du einen neuen Druck. Bei der nächsten Installation dann der Tipp: fest anziehen, aber nicht zu fest.

Zu einer erneuten Installation ist es dann aus folgendem Grund nicht gekommen.

Hallo Wolfgang,
bis jetzt habe ich aktuell mehrere Druckversuche unternommen und leider ist die Qualität nicht wie erwünscht. Da ich dienstlich aktuell sehr stark eingebunden bin und es auch in absehbarer Zeit nicht schaffe den, leider, sehr zeitaufwendigen "Feinschliff" hinzubekommen, habe ich mich dazu entschieden dir das Geld komplett zu erstatten. Die Überweisung ist bereits getätigt.
Ich bin sicher, du hast dafür Verständnis und es war nichtsdestotrotz eine interessante Tüftelei von Moppedfahrer zu Moppedfahrer.

Jaja ich weiß schon "nach fest kommt ab".

Habe mal versucht ein paar Bilder anzuhängen (zum ersten mal), ob es geklappt hat sehe ich ja in der Vorschau nicht und lasse mich jetzt mal selbst überraschen was dabei herausgekommen ist. Man möge mir verzeihen wenn es nicht so sein sollte wie man es eigentlich erwarten könnte. Und jetzt schau mer mal.

Gruß Wolfgang

#68  24.06.20, 16:52:50

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Winger5502:
...beim schließen vom Topcase hat es auf einmal hörbar knack gemacht...


Wieso beim schließen vom Topcase? War das Teil irgendwie "im Weg"?
Gibt es da eine Beziehung oder war das purer Zufall?

Laut den Bildern, ist der "Zapfen" innen hohl. Wie wäre es wenn du zur Verstärkung was reinsteckst? Plastikstreifen, Holz, etc. pp. und dann alles schön verkleben. Wäre zumindest einen Versuch wert.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#69  24.06.20, 17:33:05

Beitragssammler



Na zumindest das mit den Bildern hat ja bestens funktioniert.

Zum Thema "Zapfen innen hohl" hätte ich hier noch folgendes da ich genau dieses in meiner Korrespondenz mit Maikel angesprochen hatte und ihm genau deshalb auch die Bilder geschickt habe.

Seine Antwort darauf:
"Die inneren "Löcher" sind tatsächlich gewollt. Nicht die Löcher, sondern viel mehr die umgebende Gitter Struktur soll das Modell versteifen und zugleich flexibel halten (ähnlich wie bei Knochen). Die neue Abdeckung würde ich diesmal mit deutlich kleineren Hohlräumen Drucken."

Ein paar Tage später kam dann die nächste E-Mail:

Abend Wolfgang,
der erste Druckversuch mit dichterer Gitter Struktur hat in der optischen Qualität leider erhebliche Defizite (siehe Fotos).
Wenn du einverstanden bist, würde ich den nächsten Druck mit den alten Einstellungen vornehmen in der Hoffnung, dass die Abdeckungen nicht ein erneutes Mal während der Montage abbricht. Aber so ist das ja mit dem Tüfteln, es gibt immer aufs und abs.
Nichtsdestotrotz schicke ich alle für dich neu gedruckten Abdeckungen, also auch die nicht so gelungenen zu, dann kannst du auch selbst entscheiden welche du nimmst.

Dazu ist es dann aber leider nicht mehr gekommen wie schon mal erwähnt. Aber Arbeit gemacht hat er sich schon und alles mögliche versucht mir zu helfen.

Das mit kleben, verstärken etc. behalte ich mal im Auge und werde es irgendwann vielleicht auch mal probieren, mehr als die Dinger noch mehr kaputt machen geht ja nicht und wäre dann weiters auch nicht schlimm.

Ach ja, da war doch noch was. Das mit dem schließen vom Topcase war wohl eher reiner Zufall, man hat ja den Deckel beim installieren der Dinger offen und macht ihn dann irgendwann wieder zu. Im Wege war da nix, die Installation ist nicht anders wie bei den Armstützen und als ich die wieder dran gemacht habe war ja auch nichts im Wege. Von daher eher purer Zufall.

Gruß Wolfgang

#70  24.06.20, 18:21:02

7-Kuppler

(Mitglied mit Biete)


Hallo Wolfgang

Wenn Du magst, schicke mir die gebrochenen Teile.
Ich fertige die nötigen Verstärkungen und verklebe alles miteinander.

Alles weitere per PN,

Dirk


Geflügelte Grüße, Dirk
#71  24.06.20, 20:29:11

Beitragssammler



Hallo Dirk, du hast eine PN,

Gruß Wolfgang

#72  24.06.20, 21:06:13

7-Kuppler

(Mitglied mit Biete)


Sodale Wolfgang,

so sieht das rep. Teil jetzt aus:















Geflügelte Grüße, Dirk
#73  03.07.20, 22:39:58

onkeljoerg

(Mitglied mit Biete)


Hallo,
nachdem meine Haltegriffe Anfang Juni beim Zoll in Frankfurt eingetroffen waren,
kam heute der DHL Mann und hat sie mir vorbei gebracht.
Zoll bei ihm direkt bezahlt.

Alle die noch auf die Lieferung aus Frankfurt vom Hauptzollamt warten, nur Geduld.
Bei mir hat es genau eine Monat gedauert.

Nebenbei - nochmals vielen Dank an -@Readme- für den Tip mit Webbike.

MfG

#74  06.07.20, 15:46:07

Readme



@onkeljoerg

Sehr gerne geschehen. Und viel Spaß mit den neuen Teilen. Meine Frau liebt sie :-)

#75  06.07.20, 19:24:03

helmut



Habe die Griffe am 23.06.2020 bei Webike bestellt und am 04.07.2020 noch vor der großen Tour angebracht. Irgendwas um 190 € bezahlt und noch mal 40 € an den DHL-Mann.
Schneller sind auch manche deutsche Händler nicht.

Gruß

Helmut

#76  07.07.20, 09:53:02

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Bei webike stehen sie mit 120,20€ zur Zeit drin. Leider auch mit "momentan nicht auf Lager, Ankunftszeit im Lager 3 Monate". traurig
Als Umsteiger von der 15er muss ich schon sagen, dass ich gefühlt die Wing beim Aufbocken oder händisch rangieren nicht so gut im Griff habe, wie die 15er. Man kann halt bei den kleinen Griffen nur mit den Fingern so ein bisschen drunter greifen, wo man die 15er richtig umfassend im Griff hatte.
Allerdings.... nur zum Ausprobieren, ob es besser ist, sind die Teile dann doch etwas teuer. Ich bin Anfang Mai im Fuchsbau, da werde ich mir die 20er mal ansehen und mal probegreifen. Das mit dem Verzurren ist allerdings bei den kleineren Koffern schon auch ein Argument für mich.

Übrigens hatte meine (Vorführ-)Maschine die Armlehnen am TC dran, was mir a) optisch nich gefallen hat und b) sie hinderlich zum Auf- und Absteigen für die Sozia wirkten, als ob sie sich drum herum schälen müsse. Ich habe dann gleich als Voraussetzung für den Kauf die Abdeckungen stattdessen gewünscht. Und auch so erhalten. Also hatten die die Abdeckungen auch da. Oder sie haben einen anderen Vorführer damit ausgerüstet und mir die Abdeckungen montiert.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#77  07.04.21, 14:16:40

Abeemigg

(Mitglied mit Biete)



Braucht noch wer die Haltegriffe des "ab ´20er-Modell"?

Ich habe mir die Dinger auch bestellt, dann wollte ich die GL mal ne zeitlang verkaufen und habe die Griffe deshalb nicht montiert.

Und nun ist meine SC79 zum Gespann mutiert und hat mehr Gepäckraum als nötig.

Also gebe ich die neuen Griffe originalverpackt wieder her, wenn sie jemand haben möchte?

Bezahlt habe ich € 301,20, jetzt möchte ich gern noch € 250,00.
Die Originalrechnung ist noch vorhanden.

Bedarf?


Gruß aus Bremen von Jürgen

Vivre pour le meilleur!
#78  15.06.21, 23:08:33

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Hallo Jürgen,

ich schreibe Dir ne PN




Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#79  16.06.21, 17:49:19

Abeemigg

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Braucht noch wer die Haltegriffe des "ab ´20er-Modell"?


hatte ich vergangenen Dienstag gefragt.

Das ist erledigt. Die Griffe sind verkauft. freuen


Gruß aus Bremen von Jürgen

Vivre pour le meilleur!
#80  19.06.21, 14:47:46
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing 2020
53 10581
03.03.20, 13:44:45
Gehe zum letzten Beitrag von AndreasW
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing 2018 Top Case Vergrößerung
40 10571
15.05.22, 11:46:37
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 108303
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sozia Haltegriffe höher legen
yes
20 7370
08.11.11, 21:54:32
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Simmerringe GL 1200
10 4873
14.02.12, 20:54:53
Gehe zum letzten Beitrag von Luciferrot
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0347 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder