[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo ihr netten Leute,

ich hab heute den ganzen Abend damit zugebracht das Forum zu durchstöbern um mein Problem zu lösen, hab aber kein passendes Problem also auch auch keine passende Lösung gefunden. wütend

Vorgeschichte:

Ich hab meine schöne seit vorletzter Woche Samstag und hab die beim Verkäufer kurz Probe gefahren. Da war alles Top bis auf den rauchenden Auspuffs beim Anlassen. Sprang aber sofort an.
Sie wurde im November letzen Jahres komplett überholt. Plus Vergaser Gereinigt und eingestellt...Ich bin sie an dem Samstag auch Probe gefahren und da war auch noch alles gut!!!


Jetzt habe ich die Drosselblenden am Montag eingebaut und bin dann zum TÜV. Auf dem Weg dahin, ist sie schon drei mal ausgegangen während der Fahrt. Also einfach kein Gas mehr angenommen und einfach ausgegangen. Das habe ich da noch auf die Drosselblenden geschoben, weil sie ja mit denen vieeeel zu Fett läuft, wenn man den Vergaser nicht passend dazu einstellt.
Die Drosseln waren dann eingetragen und ich wollte zurückfahren und dann ging garnichts mehr.
Sie lief solange ich den Start Knopf gedrückt habe und ging danach wieder aus.
Auf einer Shell Tanke habe ich dann "mal eben" die Drosseln wieder ausgebaut und dachte, jetzt wirds was!!! Aber nix da. Sie wollte überhaupt nicht mehr bis dann die Batterie Leer war.
Also nach hause geschoben (2stunden).


Ich habe die dann Am nächsten Tag, nach 10 Start versuchen mit der Selben Problematik zum Laufen bekommen.

Das Problem

Ich Starte mit Choke und sie Dreht bis 3000 bis ich den Start loslasse. Dann geht sie sofort wieder aus. Nach 5 Versuchen bleibt sie eine Zeit auf 3000 und geht nach 10 Sekunden wieder aus. Nach noch ein Paar Versuchen bleibt sie dann an.
Also lass ich sie Warmlaufen.
Bei reingedrehter Standgasschraube behält sie die Drehzahl von 1000 wenn ich sie nur ein Stück weiter reindrehe Schwankt die Drehzahl von 3000 zu 1000 immer im Wechsel.

Wenn Ich fahre und unter 3000 bleibe und keine Kupplung ziehe bleibt sie an und Fährt. wenn ich Vollgas gebe Stottert sie extrem und nimmt kein Gas mehr an rollt aus und geht dann aus.




Meine Vermutung ist, das ich die Gummies vom Ansaugstutzen zerstört habe als ich die Drosseln rein und wieder raus gemacht habe und sie jetzt Nebenluft zieht. Aber hat das so verherende auswirkungen?


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-9


Liebsten Gruß,
Lucas


#1  07.02.20, 01:46:51

Twintreiber



Morgen.
Das mit dem Startknopf hatten wir hier aber schon mal.
Da war es meine ich den Widerstand an den Spulen.

Wie lange stand sie machender Vergaserreinigung mit Sprit im Vergaser ohne zu laufen?

Gruß Sid


Sid
Www.sid-gl1000.de
#2  07.02.20, 06:26:59

Beitragssammler


Themenstarter

Das mit dem Startknopf unterscheidet sich aber von dem anderen Thema, dass es nach ein paar Versuchen ja Funktioniert...
Sie stand 3 Monate.

#3  07.02.20, 11:23:30

Marcus



Für mich liest sich das so als ob sie ein Problem mit der Gemichaufbereitung hat.
Soll heißen sie bekommt keinen oder zu wenig Sprit oder zieht gehörig Nebenluft.

Eventuell könnte trotz Vergaserreinigung noch Schmutz die Düsen zusetzen.
Um das mit der Nebenluft zu testen könntest Du wenn sie läuft die in Frage kommenden Teile mit Startpilot oder Bremsenreiniger ansprühen.
Die Drehzahl sollte sich verändern .


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#4  07.02.20, 14:24:37

Urb

(Mitglied mit Biete)



Hat sie einen Spritfilter, ist der vielleicht zu, oder Rost oder Schmutz im Tank. Da hilft wohl nur Vergaserbank raus und nachsehen.Gibt doch recht oft gebrauchte Vergaserbänke für kleines Geld, würde ich mir bei einem Oldtimer eh hinlegen. Beim Kauf die Bank schütteln, es muß deutlich Klack, Klack machen, weil bei alten Bänken oft die Schwimmer hängen.
Auch schon mal die Spritpumpe überprüft?


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#5  07.02.20, 16:40:49

Beitragssammler


Themenstarter

Also an Tank und Spritfilter kanns nicht liegen, denn die sind neu und gereinigt und beschichtet...
Ich denke auch es ist Nebenluft die sie durch die Gummis am Ansugkrümmer zieht.

Ich denke weil ich die Ansaugstutzen so oft ab gezogen und die Drosselblendenden rein und raus gemacht habe, dichten die nicht mehr richtig...

Teste es mal morgen mit Bremsenreiniger.

Hat jemand gute Ersatzteil Tipps für die Ansugkrümmer?


Ps: Bei der Gemischschraube steht 1-3/8 rausdrehen. Was ist das für eine Angabe? Stell ich mich nur Doof an? Was soll das denn heißen?

1 bis 3 Achtel?

#6  08.02.20, 00:08:37

Beitragssammler


Themenstarter

Ich hab nochmal 2 Videos gemacht zur Problem Beschreibung.

Erstes Stadium:

Link zu YouTube


Zweites Stadium:

Link zu YouTube

#7  08.02.20, 01:36:21

Twintreiber



Gute Frage.
Also ich würde vermuten, dass sie keinen Sprit bekommt bzw. die Düsen teilweise zu sind.
Leerlauf hört sich erst mal nicht schlecht an. Wenn Du Gas gibst und hältst bleibt sie vermutlich an.
Wenn Du vom Gas gehst verschluckt sie sich.
Ich würde mal zwei Punkte kontrollieren. Zündeinstellung und Spritversorgung.
Das sollte OK sein. Dann auch wenn es schieße ist den Vergaser raus.
Haben die bei der Vergaserüberholung neue Düsen eingebaut oder anders gefragt bist Du sicher, dass die richtigen Düsen drin sind und am richtigen Platz.
An drei Düsen kommst Du ran ohne den Vergaser auszubauen. 1 im Spritzulauf und zwei unter dem Kolben.
Be der Gelegenheit kannst Du dir Düsennadel mal ansehen und den Kolben.
Wenn Du magst schick mir mal Deine Telefonnummer.
Bin gespannt was der Rest meint


Sid
Www.sid-gl1000.de
#8  08.02.20, 07:57:08

Xolger



Moin,
hat diese GoldWing auch schon den Unterdruckbenzinhahn? Da wurde doch gern mal die Membran rissig und dann hat er nicht genügend Sprit durchgelassen. Kenne ich auch noch von der ST1100 PanEuropean.

Grüße

Holger



#9  08.02.20, 09:48:18

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



@Xolger, sowas gibt es bei der 1000er nicht.
Und auch ich tippe auf Spritversorgung, Benzinpumpe, Tankentlüftung.

Gruß, und alles wird gut sagt der Doc

#10  09.02.20, 11:59:47

Marcus



Zitat:
Ps: Bei der Gemischschraube steht 1-3/8 rausdrehen. Was ist das für eine Angabe? Stell ich mich nur Doof an? Was soll das denn heißen?

1 bis 3 Achtel?


Eine ganze Umdrehung plus eventuell noch ne 3/8 mehr oder ?


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#11  10.02.20, 10:40:19

Twintreiber



Ja aber das ist abhängig vom Vergaser. Vergasernummer.
Die 1 3/8 war glaube ich nur der 755.
wenn ich das richtig im Kopf habe


Sid
Www.sid-gl1000.de
#12  10.02.20, 11:36:33

Beitragssammler


Themenstarter

Und hast du eine Lösung gefunden?
Ich hab das gleiche Problem, aber meine läuft nach ein paar versuchen nicht ordentlich!

Mfg Toni

#13  07.04.20, 20:39:27
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 131785
31.07.22, 15:14:28
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 107767
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 415818
22.09.22, 22:31:29
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96370
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 176434
07.07.22, 22:26:57
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.7798 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder