[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Viking


Themenstarter

Hallo Leute.
Ich brauche eure Hilfe, da ich nach einer Vergaserüberholung zwei Teile übrig habe, von denen ich nicht weiß wo sie hin gehören. ( nein, das ist nicht lustig zwinkern )
Nachdem ich die Vergaser im Ultraschallbad hatte, alles schön sauber war, alle Düsen und Dichtungen gewechselt waren, hab ich alles wieder zusammen gebaut und die Vergaser an Ort und Stelle zurück gesetzt. Und siehe da, die alte Dame sprang sofort wieder an. Soweit ja alles gut... freuen

Bevor ich mich aber an die Feineinstellung machen wollte, habe ich erstmal die dreckige Brühe aus dem Ultraschallbehälter entfernt. Dann der Schock: Auf dem Boden des Behälters lagen zwei mir völlig unbekannte Kleinteile vom Vergaser. geschockt

Ich habe nun schon mehrere Explosionszeichnungen durchforstet, aber die zweit Ringe nicht gefunden. Ich hoffe nun sehr auf eure Hilfe. Leider schaffe ich es nicht Fotos hochzuladen. Ich glaube, dass es sich um eine Art Führung oder Gleitbuchse handeln kann. Die Ringe sind übrigens offen. Können also etwas auseinander gedehnt werden um den Innendurchmesser zu vergrößern.

Hier mal die Maße: Höhe 2,9mm, Außenmaß: 6,2mm , Innenmaß: 5,3mm

So, nun hoffe ich auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus.

Grüße aus Norwegen, Volker

#1  11.03.20, 10:03:27

Jeansrebell



Hallo Volker,

können es eventuell so eine Art "Sägeringe" sein, welche als Schlauchhalterung dienen o.ä.? weiss nix


Harald (der Ritter mit dem goldenen Pferd) Hätte ich einen Wunsch frei, wollte ich 20 Jahre jünger sein um die Zeit nachzuholen, welche ich versäumt habe auf einer Goldwing zu sitzen.
GL 1500 SE, (US) Bj.98, GL 1800 (US) SC47, Bj. 2004
#2  11.03.20, 19:10:30

Viking


Themenstarter

Hei Jeansrebell.
Nein, die Ringe, oder vielleicht besser kleinen Hülsen, sind ja 2,9mm hoch. Wohingegen ein Seegerring eher so dick wie eine Unterlegscheibe ist. Die beiden Teile, die ich nun übrig habe könnten vielleicht im inneren der Vergaser sitzen. Ein Ring/eine Hülse pro Vergaser? mit Augen rollen

Hier noch eine Ergänzung: Es geht um eine GL1500SE, Bj '91, aus Kalifornien

#3  11.03.20, 19:21:53

Beitragssammler



Foto würde bitte helfen.

#4  11.03.20, 20:20:06

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen

kennst du diese seiten:

https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/1500-MOTO/GOLD-WING/1991/GL1500AM/Motor/VERGASER-KOMPL-/90487/E_21/1/5574

da gibt es explosionszeichnungen zu allen teilen... ist da was dabei was so aussieht ?
vielleicht hilft das...
alles wird gut


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#5  11.03.20, 21:46:21

Viking


Themenstarter

@ Kletti
Keine Ahnung warum, aber leider konnte ich keine Fotos hochladen.

@olafT
Das war eine der Zeichnungen, die ich durchforstet hatte. Die Teile sind dort aber nicht zu sehen. Sie ähneln denen, die unter der Zahl 16 zu sehen sind. Hier handelte sich um die Führungsstifte der Topplatte. Die Teile die dort zu sehen sind, sind allerdings größer. Außerdem gibt es vier Stück davon. Ich habe aber nur zweit Teile.

#6  11.03.20, 22:07:22

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Das mit den Fotos habe ich dir doch in der PN erklärt. Benutze kein altes Format wie JPEG, sondern JPG und es geht. Versuche es doch einmal die Formate umzubenennen.

Im übrigen verwendet dieses alte Format eigentlich keiner mehr.


Gruss
Karl-Heinz
#7  12.03.20, 03:45:00

Viking


Themenstarter

Es tut mir wirklich leid, aber ich schaffe es einfach nicht Fotos hochzuladen. Mittlerweile habe ich es mit dem Suffix GIF, JPG, TXT und als ZIP versucht. Es klappt einfach nicht...
Egal, ich fahre gleich mal in eine Goldwind Werkstatt. Vielleicht kann man mir ja dort helfen. Irgend jemand muss die teile doch kennen...

#8  12.03.20, 10:07:08

Viking


Themenstarter

Das glaub ich jetzt nicht!!! Wo kommen die Fotos denn jetzt her????????????????

#9  12.03.20, 10:08:54

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Das mit dem umbenennen scheint ja nun geklappt zu haben.
Ich kann es nicht glauben, dass Mac noch das uralte JPRG-Format verwenden möchte.

Ich denke nun haben sie die 3 PN's auch erledigt.


Gruss
Karl-Heinz
#10  12.03.20, 11:29:16

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen

passhülsen oben auf vergaser unter vergaserdeckplatte






Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#11  12.03.20, 11:44:57

Viking


Themenstarter

Nöööö. Das war auch meine Hoffnung. Das sind die Teile aber nicht. Von den Hülsen die du meinst, gibt es vier Stück für nd die sind auch größer. Haben also einen größeren Durchmesser und sind auch höher.
Ich melde mich später noch mal, wenn ich in der Werkstatt war.

#12  12.03.20, 12:10:40

Viking


Themenstarter

Hallo Leute.
Ich kann Entwarnung geben. War also heute in einer Goldwind Werkstatt. Dort konnte mir auch niemand sagen wo die Hülsen hingehören. Dann haben wir uns aber einen alten Vergaser geschnappt und diesen an Ort und Stelle zerlegt. Ganz zum Schluss, als wir eigentlich schon aufgegeben haben, ist uns aufgefallen, dass dort am rechten Vergaser kleine Pumpe, mit Nr. 4 bezeichnet, (ich glaube das ist eine Beschleunigerpumpe) fehlt.
Und siehe da: dort, wo diese Pumpe am rechten Vergaser angeschraubt wird, waren diese zwei Pass- oder Führungshülsen zu erkennen. Die Dinger haben sich bei meinem Vergaser während des Ultraschallbades `herausgerüttelt`.

alles wird gut
Ich also nichts wie nach Hause, den Vergaser wieder ausgebaut und die Hülsen dorthin befördert wo sie auch hingehören. Morgen geht es weiter. Ist jetzt zu kalt geworden alles wird gut

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

Liebe Grüße aus Norwegen, Volker

Dateianhang:

 VERGASER-KOMPL-Honda-MOTO-1500-GOLD-WING-1991-GL1500SEM-E_21.jpg.zip (40.79 KByte | 45 mal heruntergeladen | 1.79 MByte Traffic)



#13  12.03.20, 18:32:17

textildrucker

(Mitglied mit Biete)



Super Volker,
dann haben wir alle wieder was gelernt und Du kannst beruhigt das Moped starten.


Grüße aus Dortmund, Christian
GL 1500 SE (2000, 50th.) Pearl Coronado Blue,Gespann-Umbau von EML mit GT 2001
WK-Trike Highway, 4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS mit 255/60R15
Reanult ZOE Intens 136PS vollelektrisch, BOSE-Anlage, Leder-Vollaustattung, Titanium-Grau-Metallic
---------------------------------------------------------------------------------
!!! Durch Druck und Hitze entstehen Diamanten !!!
#14  16.03.20, 13:41:57
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Parken am Berg
60 10383
05.05.19, 20:05:20
Gehe zum letzten Beitrag von Hilowinger
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 128961
31.07.22, 15:14:28
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 411756
22.09.22, 22:31:29
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Komisch
138 3818
25.10.22, 12:23:15
Gehe zum letzten Beitrag von Friedhelm
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag verspäteter Aprilscherz oder polizeiliche Willkür?
78 2679
29.07.22, 20:58:24
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1476 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder