[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Rainer,
auf den Bildern auf der Seite von Fuchs (Uslar) ist die Lenkerstellung „vorher/nachher“ ganz gut zu erkennen.
http://goldwing.de/shop/index.php/gl-1800-ab-18/bagger/product/view/120/2200
Rainer was soll ich sagen, außer dass unsere Körper nun mal individuell sind lange/kurze Beine/Arme/Oberkörper .. . Von daher....für mich passt es freuen
Gruß Jörg

#21  05.05.20, 20:33:28

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Mal ne Frage zu dem Umbau.
Ich habe mir direkt von den Füchsen den Adapter verbauen lassen. Tatsächlich fährt sich die Wing damit besser, als mit der Standard-Lenkerposition. Für mein Empfinden aber ein wenig zu inaktiv.
Bevor ich jetzt anfange die Wing zu zerlegen und die Plastikabdeckung auszuschneiden: Entspricht die Sport-Einstellung der Serieneinstellung des Lenkers und nur die Tour-Einstellung bringt den Lenker weiter nach hinten oder liegt die Sport-Einstellung zwischen OEM und Tour?


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#22  29.09.20, 12:52:57

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



*Hochschieb*
Keiner ne Idee?

Auf Bildern im Internet sieht es aus, als ob die Sport-Einstellung ziemlich identisch zur Original-Befestigungsposition des Lenkers ist, nur aufgrund des "Adapters" 1-2 cm weiter nach außen. Schließlich muss ja der Adapter auch befestigt werden.
Das würde dann bedeuten, dass die Stellung des Lenkers in Sport nahezu identisch zur Serie ist und nur in Tour der Lenker etwas weiter nach hinten kommt und somit eine aufrechtere Sitzposition ermöglicht. Wenn dem wirklich so ist, könnte ich mir die Schrauberei ja gänzlich sparen, denn fahren lässt sie sich in der Tour-Position etwas schöner, als in der Werkseinstellung.
Dann frage ich mich allerdings, warum es dann überhaupt zwei Positionen an dem Adapter gibt.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#23  03.10.20, 00:21:50

Beitragssammler


Themenstarter

Wenn man die zig YouTube Videos zu den Helibars schaut, scheint es so, dass die Sport-Position den Lenker mehr nach aussen dreht.
Die Arme stellen sich also etwas breiter und mehr nach vorne.
Ich habe die Helis in Tour, was mir mit 1,70m sehr entgegenkommt - im wörtlichsten Sinne.
Zu Anbau und Modifikation hatte ich weiter oben ja Bilder eingestellt.
Durch meine kurzfristige Abwesenheit aus dem Forum, läuft das jetzt unter Beitragssammler....

#24  03.10.20, 10:05:56

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Hallo Strudelbele,
Danke für Deine Antwort!
Dass der Lenker in Sport weiter nach vorne und etwas weiter nach außen kommt als in Tour, ist mir schon klar. Meine Frage ist mehr, in wie weit sich die Position Sport von der Position ohne Helibar unterscheidet.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#25  03.10.20, 14:08:12
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lenker Erhöhung SC79
30 6015
04.09.23, 13:58:38
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1800 - Umbau steht vor der Tür
196 80095
10.04.13, 19:22:58
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96342
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umbau auf Z - Lenker - Lenkung
18 8411
09.12.13, 10:28:28
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 174671
07.07.22, 22:26:57
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0661 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder