[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Christian SU

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Da mein alter Nolan in die Jahre gekommen ist, habe ich mir einen neuen Nolan N40.5 zugelegt und gleich das mcsIII (Typ R) mitbestellt.



Das MCS iii (Typ R) gibt es in einer Goldwing und in einer Harley Version. Ich glaube da unterscheidet sich nur das Kabel. Achtet also das ihr die richtige Version habt.



Im Lieferumfang befindet sich sogar ein Inbus (jaja Innensechskant) zum entfernen der Halteschraube des Kragens. Laut Anleitung sollten auch Klebepads für die Lautsprecher dabei sein. Diese fehlten bei mir. Ich glaube aber nicht das man die braucht, den die Lautsprecher sitzen fest in der vorhergesehen Position.



In der Beschreibung zu euren Helm, findet ihr auch den Hinweis welches NCom Modul für euren Helm passend ist.



1. Zuerst das Innenfutter entfernen
Bei mir waren an den Wangen jeweils ein Druckknopf. Rundherum ist das Futter mit Spreizdübeln im Helm verankert. Einfach mit etwas Kraft vorsichtig herausziehen.



2. Kragen entfernen
Mit dem beigelegten Inbus-Schlüssel (jaja) die Schraube hinten am Kragen entfernen.



Der Kragen hat rundherum Nasen, welche in der Helmschale stecken.



Den Blindstopfen aus dem Kragen entfernen. Ich hatte das nicht gemacht und später zig Minuten lang versucht den Kragen wieder einzubauen. Geht aber nicht wenn das mcsIII eingebaut ist!



3. Stopfen aus den Lautsprecher-Mulden entfernen



4. mcsIII Modul hinten am Helm in die Aussparung einstecken



5. Kabelausgang einstecken
Auf der linken Helmseite befindet sich die Aussparung für den Kabelausgang. Den Clip in die vorgesehene Aussparung einstecken.



6. Schwanenhals einstecken
Auf der gegenüber liegende Seite befindet sich die Aussparung für den Clip vom Schwanenhals. Der Clip kann geöffnet werden um die Länge des Schwanehales zu bestimmen. In meinem Fall musste ich den Schwanenhals auf die längste, mögliche Stellung ziehen. Danach den Clip wieder verriegeln.



7. Lautsprecher einsetzen
Meine Lautsprecher saßen so fest, das keine Klebepads benötigt wurden (die sowieso fehlten).



8. Kragen wieder einsetzen
Vor dem Einsetzen an den Stopfen denken. Dieser muss vorher entfernt werden.



9. Innenfutter einsetzen
Das Futter wieder einsetzen. Dabei auf die Spreizdübeln achten, das diese an der richtigen Stelle sind und einschnappen. Die Wangen mit den Druckknöpfen befestigen. Der Schwanenhals mit dem Mikro wird übrigens durch die Öffnung des Helmschloßes mit durchgeführt.




Fertig.
Viel Spaß damit.
alles wird gut




Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#1  23.03.20, 15:17:52
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
18 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ganganzeige, Kabelbelegung Stecker Kombi-Instrument
118 58964
18.02.22, 16:40:54
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wilbers Fahrwerk in der SC79
57 6800
09.11.23, 14:31:46
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau eines DAB+ Radioadapters - Audioanlage
93 77521
01.10.22, 14:48:58
Gehe zum letzten Beitrag von wingwastl
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Display defekt! Ersatz durch Eigenbau - Instrumente
138 46934
17.10.20, 22:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
Gehe zum ersten neuen Beitrag Spiel Schalthebel Restauration - Getriebe
29 8475
13.01.19, 11:57:31
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0406 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder