[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo an alle Winger
Ich hoffe das mir ein paar tipps von euch hilfreich bei der fehlersuche helfen können.
Nach der Jährlichen wartung im Winter gestern die erste Runde gedreht bei dem schönen Wetter.
Daheim angekommen wurde ich noch kurz von einem Kumpel gestoppt die Maschiene lief im stand weiter nach kurzer zeit stieg Dampf auf es roch gleis nach frostschutuz ich setzte meine fahrt die letzten 20 meter bis zur Garage fohrt und stellte das moppet gleich aus die Temperaturanzeige stand kurz vor halb aber die lüfter hatten noch nicht angefangen zu laufen.Habe auch gleich angefangen die Verkleidung abzubauen um zu sehen wo das problem liegt.Motorrad ohne Verkleidung wieder raus angestellt ein moment laufen gelassen und man sah wie das Wasser in der Mitte über der Zahnriemenverkleidung herunter lief,
stellte das Moppet wieder aus und kontrollierte gleich mal den Ausgleichsbehälter und den Einfüllbehällter der Ausgleisbehällter war leer aber dafür war der Einfüllbehällter voll bis oben hin.
Das Problem ist das man es nicht richtig erkennen kann wo es im moment raus drückt daher werde ich wohl noch die Kommplette vordere und seitliche Front abauen müssen.
Daher meine Frage ob jemand das Problem kennt oder schon mal hatte jeder Tipp wäre hilfreich um die Fehlerbehebung einzugrenzen.
PS:die Wasserpumpe hatte ich vor drei Jahren erneuert Kühler hatte ich auch gereinigt)

DANKE schon mal und allzeit gute Fahrt

#1  29.03.20, 11:41:51

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Guck mal nach der Y- Verbindung der Kühler, dieser Schlauch schrumpft und liegt dann nur noch auf.
Viel Erfolg!!
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#2  29.03.20, 12:07:22

Thoralf

(Mitglied mit Biete)



ich hatte dieses Problem auch schonmal,bei mir war der Gummi an dem Stutzen des Überlaufschlauches vom Kühler zum Ausdehnungsgefäß porös,da trat dann bei mir das Kühlwasser aus,ich hatte lange gesucht bis ich einen neuen gefunden hatte,da half mir dann Fuchs weiter,der einen auf Lager hatte,ich hatte es geklebt,was als Notlösung auch ging

#3  29.03.20, 18:14:20

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Thoralf
Danke für den Tipp habe schon das halbe Moppet zerlegt wenn es jetzt nur an diesem teil liegen sollte dann war ich doch ein bisschen zu schnell mit demontieren.
Ich werde sie morgen laufen lassen und schauen wo es rausdrückt ich hoffe das ich erfolg habe ansonsten keine Ahnung was ich noch tun könnte.


danke

Gruß Jens

#4  30.03.20, 17:53:20

bebino54



Hallo Jens, das Problem mit dem Kühlwasser am Zahnriemen Gehäuse hatte ich auch, Thermostat plus Dichtung gewechselt,dort am Gehäuse kam Wasser heraus, hurra dicht, nach zwei Tage, Wasser unterm Moped, Kühler Deckel gekauft, hurra nach einem Tag, Wasser unterm Moped, Schlauchschelle unterm Kühlerdeckel erneuert, DICHT. Das Wasser lief verdeckt am Schlauch auf den Motorblock.

#5  30.03.20, 21:13:28

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo bebino 54 danke für den Tipp wollte heute eigentlich nachschauen leider schaff ich es nicht werde wohl erst Samstag dazu kommen.
Fals ich es finden sollte oder nicht werde ich es berichten.

danke
Gruß Jens

#6  31.03.20, 12:32:58

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo
So habe den Fehler gefunden nach dem ich die Lüfter und Kühler abgebaut habe ein Blick aufs Termostat
und sah das der Kühlerschlauch der von oben aufs Termostat geht leicht verrutscht war weil die Schelle
defekt war und den Kühlerschlauch nicht mehr gehalten halt.
Alles wieder zusammen gebaut und ein Glück läuft.
Möchte mich trotzdem nochmal bedanken für die Tipps.

Gruß Jens

#7  03.04.20, 19:37:44
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kühlwasser
26 1376
22.12.23, 08:39:27
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kühlerprobleme
19 5930
30.10.23, 11:19:14
Gehe zum letzten Beitrag von LastMohawk
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kühlwasser oder was anderes
5 1216
13.04.23, 07:27:23
Gehe zum letzten Beitrag von Bowman
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zylinderkopfdichtung defekt / Temperatur Kühlwasser zu hoch - Kühlsystem
28 6658
18.01.17, 13:36:53
Gehe zum letzten Beitrag von Hans
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 174797
07.07.22, 22:26:57
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0412 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder