[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Moin

Heute im MDR gesehen.
Einrädriger Anhänger für Motoräder.
Wer hat ihn schon mal live gesehen.

http://www.mdr.de/einfach-genial/4923947.html

#1  17.10.07, 18:12:00

Beitragssammler


Themenstarter

Hey Feddo,
habe den Hänger zwar noch nicht Live gesehen, aber hier den passenden Link dafür.
Gruß Michael
http://www.wm-trailer.de/index3.html

#2  17.10.07, 19:25:32

Beitragssammler


Themenstarter

JAWA baut sowas jetzt auch!
Gruß Michael
http://www.jawa-motorcycles.com/html/anhanger__motorrad.html

#3  19.10.07, 12:46:41

WingMike



Dieser hier ist aber auch nicht schlecht:
KLICK



Viele Grüsse Michael

GL 1500 SE X NH1E KS-CA_ (Honda Helix, GL1500 Raemo Gespann)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#4  19.10.07, 15:02:00

Beitragssammler


Themenstarter

mal abgesehen davon das die Teile Schei.... aussehen wäre es schon ganz praktisch fürs Urlaubsgepäck !!

Wie sieht es denn da mit dem Tempolimit aus ?

Gilt bei den Einradhängern auch Tempo 60 ??

#5  19.10.07, 15:47:37

WingMike



Tempobeschränkung ist immer 60km/h.
Wird sich auch nicht ändern.
Höhere Geschwindigkeit wird aber von der Polizei toleriert, um den Verkehrsfluss nich zu behindern.
Bei dem WM Trailer ist eine 100km/h Regelung im Gespräch. Wenn man aber die Preise sieht, ist der m.E. überteuert, weil der Veraal und der Jawa Hänger nur die Hälfte kosten.


Viele Grüsse Michael

GL 1500 SE X NH1E KS-CA_ (Honda Helix, GL1500 Raemo Gespann)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#6  19.10.07, 15:53:43

Beitragssammler


Themenstarter

Moin

Der WM mit 240 Litern ist ja nicht übel,
Aber nur 40Kg Zuladung

#7  19.10.07, 16:12:21

Beitragssammler


Themenstarter

Und es geht weiter.
Auch mit Video!!!
Gruß Michael
http://www.uni-go-trailers.com/

#8  19.10.07, 16:15:31

Beitragssammler


Themenstarter

Die Kupplung beim WM ist genial,
Nebenantriebszapfwelle fest im Winkel verschweißt und abnehmbares Kardangelenk.


#9  19.10.07, 16:21:37

Beitragssammler


Themenstarter

Leut, wollt Ihr Euch ernsthaft soetwas hinter Eure Wing hängen abgelehnt . sieht nicht nur schlecht hinter der Wing aus - aber das ist Geschmackssache - er fährt sich auch schlecht. Ich habe den WM Trailer letztes Jahr hinter einer Royal Star Venture gehabt und von Mannheim nach Isny gefahren. Das Ding war nur am hüpfen.
Gepäck bekommt man dort so gut wie nichts rein - hat ein wenig mehr Ladevolumen als das was ich ins Topcase hineinbekomme.

Ne - da wäre mir das Geld zu schade !

#10  19.10.07, 18:07:45

Beitragssammler


Themenstarter

Moin WH

Ich weiß nur, das ich auf die Wing nichts mehr laden darf, da schon Überladen. abgelehnt
240 Liter Topcase währe super und das sie nicht so fährt, wie solo ist doch wohl klar.

#11  19.10.07, 18:14:04

Beitragssammler


Themenstarter

Feddo, das ist richtig. viel dürfen wir bei unseren Wings nicht mitnehmen, vor allen Dingen nicht dann, wenn der Fahrer so wie ich schon 100 kg auf die Waage bringt lachen lachen - aber ausgerechnet einen Einachshänger ? wie gesagt, ich bin ihn schon gefahren - brauche ich kein zweites Mal. Ich habe bisher schon zwei Trailer gehabt - beide von Champion, USA ! Einfach nur super hinter der Wing. Wenn ich mir die Preise beim WM Trailer anschaue und auch mit zweirädrigen hier in Europa vergleiche - schaut der Einachshänger schon sehr schlecht im Preis - Leistungsverhältnis aus abgelehnt Allein wenn man den Deckel aufmacht, kommt einem das kalte Grausen - billigste Verarbeitung !
Sorry, das ich den Anhänger hier so nieder mache, aber da ich ihn kenne und bereits gefahren bin, habe ich mir meine Meinung gebildet.

#12  19.10.07, 18:35:30

Beitragssammler


Themenstarter

Dafür ist das Forum doch da ::::Erfahrungsaustausch

Habe ja die nackte Wing schon Überladen, ohne Gepäck zwinkern
170Kg ist zu wenig Zuladung



#13  19.10.07, 18:39:13

Beitragssammler


Themenstarter

Da würden gerade mal

die Schuhe meiner Frau reinpassen,

wenn wir 14 Tage unterwegs sind.

Sorry iss halt so

traurig traurig geschockt geschockt

#14  19.10.07, 22:33:48
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Das Chassis ist da :-) - Eigenbau
117 72779
08.04.20, 13:42:10
Gehe zum letzten Beitrag von st1100
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Infos über Motorradanhänger - neue Webseite
33 28136
01.09.23, 08:16:46
Gehe zum letzten Beitrag von jantje
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einrad Nachläufer
11 4831
25.08.14, 23:42:55
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einradanhänger
3 1645
07.05.18, 06:36:01
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anhänger Kupplung 1800 HILFE
25 18504
02.12.21, 10:55:21
Gehe zum letzten Beitrag von Stefan B.
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0345 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder