[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Urb

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Unter anderem auch die Betriebsanleitungen in PDF Format, damit man nicht das Heftchen mitführen muß und das auf dem Telefon dabei hat.
Komischerweise findet man auf den Honda USA Seiten in Englisch Downloads für fast alle Hondas.
Warum es diesen Service bei Honda Deutschland, nur bis zu den späten 90zigern findet erschließt sich mir nicht wirklich. In unserer modernen Zeit, das nicht als PDF anzubieten ist so was von rückständig, Kopfschüttel.

https://goldwingdocs.com/SearchSite.asp?cx=partner-pub-8550723280244565%3A7220598850&cof=FORID%3A10&ie=UTF-8&q=Manuals&sa=Search


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#1  12.04.20, 23:00:35

johosodo

(Mitglied mit Biete)



Das stimmt so nicht.

Der richtige Händler und der Kontakt zu Honda direkt macht es wohl aus.



Die Bedienungsanleitung bekommt man sowieso als PDF beim Kauf automatisch dazu, auch die des Navis.
Zumindest ist es bei mir so.
Klar muss man fragen, von alleine kommt da natürlich nichts!


Es gibt ein deutsches WHB in Papier- oder PDF Form.
Nicht jeder Händler gibt das WHB raus, ist ja auch verständlich.
Aber so unterscheiden sich für mich gute von nicht zu empfehlenden Händlern.

Auch ich werde diese Daten nicht weitergeben da mich ein ehemaliger Polizist darauf hingewiesen hat da man das nicht darf und sich damit strafbar macht.

Bitte direkt beim Händler des Vertrauens oder Honda direkt anfragen.

Bei einem Kaufpreis von 35 tausend Euro sollte ja wenigstens das drin sein.

Allzeit gute Fahrt und schöne Ostern.

Lieben Gruss Horst


Lieben Gruss Horst

Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm
------
#2  13.04.20, 08:49:51

Seppel55



Vieleicht sollte man bevor man den Kaufvertrag unterschreibt nach der Betriebsanleitung und dem WHB im .pdf Format fragen. Dan weiß man gleich wie Kundenfreundlich der Händler ist.

Gruß Wolfgang

#3  13.04.20, 10:05:55

johosodo

(Mitglied mit Biete)



Ja so ganz verstehe ich das bei Honda und den Händlern auch nicht.
In der heutigen Zeit ist es normal das man die Bedienungsanleitung mit als pdf auf dem Handy hat.

Bei meinen BMW's ist das alles auf der Homepage zum download frei.
Nach dem WHB muss ich schon gar nicht mehr fragen, das gibts immer direkt dazu.

In einer Zeit in der Apple CARPLAY auf einem Fahrzeug installiert ist und 35000€ kostet dann nicht für den Kunden ein PDF automatisch dazu zu geben ist mir ein Rätsel.

Oder geht Honda immer noch davon aus das die Kunden älter sind und dieses Teufelszeug gar nicht nutzen können?

In meinem USA Freundeskreis die jetzt alle die neuen 1800'er ab 2018 fahren ist ein PDF Pflicht vom Händler.
Ansonsten gibt es da böse Worte an Honda.
Demnächst wird auch in der US Garage die Wing stehen und die RT oder eine der Harley's gehen.



So lange da keiner nachfragt wird es sich auch wohl kaum ändern.

Lieben Gruss Horst


Lieben Gruss Horst

Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm
------
#4  13.04.20, 10:57:23

Urb

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Kenne noch 3 weitere Fahrer einer gl1800C F6C, und keiner von denen hat das Fahrer Handbuch im PDF Format.
Habe eben an Honda geschrieben und werde berichten ob und was die Antworten.


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#5  13.04.20, 11:40:24

Urb

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

https://powersports.honda.com/downloads/owners-manuals



Hier die US Seite, genau so was wünsche ich mir für Deutschland in deutsch


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#6  13.04.20, 12:40:10

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Hallo Horst,

Du darfst meinen Namen ruhig nennen, das ist ja nichts Bösartiges, was ich Dir mitgeteilt habe. Ich wies Dich darauf hin, dass die Vervielfältigung und Weitergabe dieser urheberrechtlich geschützten Daten des WHB gegen Bezahlung eine Straftat im Sinne des Urheberrechts darstellt. Die Nutzung kopierter Daten zu rein privaten Zwecken ist nicht zu beanstanden, also nix für ungut.

Hilf mir mal auf´s Pferd. Wo finde ich bei BMW "Downloads" zu Werkstatthandbüchern, wie Du angibst? Ich habe sofort gesucht und nichts gefunden. Ich bin insgesamt 3 BMW RT´s gefahren, Eine davon sehe ich in Deinem Foto, aber das ist mir als Schrauber neu.

Ich musste mir die WHB´s auch immer unter der Bettdecke besorgen. Allein die Werkstatt-Software der Vertragshändler für die Boxermodelle hat 7 GB (2 DVD´s), da ist jeder Arbeitsschritt mit Bildern, Ersatzteil- und Sonderwerkzeug-Nummern einwandfrei beschrieben, dazu direkten Serverzugriff auf den BMW-Server mit Ersatzteillager (bei mir mangels Zugangsdaten natürlich nicht). Das ist das Rüstzeug für die BMW-Monteure in den Werkstätten, sowas stellen die doch nicht zum freien Download online. Also das halte ich dann mal für ein Gerücht, das BMW das Werkstatthandbuch beim Mopedkauf einfach so dazugibt, wie Du schreibst.

Annsonsten bleibt virenfrei und gesund. Wohl dem, der kein WHB braucht, denn dann läuft das Moped störungsfrei freuen





#7  13.04.20, 15:12:54

Urb

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Um das nochmals klarzustellen, mir geht es nicht um das WHB, sondern um das Fahrer Handbuch, sprich Betriebsanleitung. Auch wenn das ja zum Motorrad dazugehört, unterliegt das dem Urheberrecht, ich glaube das ist jedem bekannt.

In anderen Ländern scheint das nicht so zu sein in Englisch oder italienisch, kann man sich das bei Honda runterladen. Warum das hier bei uns nicht funktioniert, erschließt sich mir nicht wirklich.


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#8  13.04.20, 18:45:47

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Das hatte ich auch so verstanden, Urb ;). Vielleicht haben die genannten Länder eine andere
Urheberrechts-Gesetzgebung, gleichwohl das auch widersinnig ist. Ich bezog mich mehr auf Horst Statement zu BMW-WHB´s, mit Deinen Feststellungen gehe ich konform.

#9  13.04.20, 18:55:27

Urb

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Leider hat Honda bis heute nicht auf meine Anfrage geantwortet.
Bin Ende der Woche bei meinem Honda Händler in Erkelenz um die Teile für den Hauptständer abzuholen, den werde ich mal fragen.


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#10  02.05.20, 13:58:35
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 128836
31.07.22, 15:14:28
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 105526
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bargeld
114 1918
11.02.24, 13:24:07
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2019
66 151603
27.12.19, 22:33:29
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
35 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ohne Umbauten wäre es langweilig...
107 23230
18.05.23, 09:53:34
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2753 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder