[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

KlausB


Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe nun eine Menge zur SC68 gelesen und habe jetzt einige Fragen / Anmerkungen die ihr mir wahrscheinlich sofort beantworten könnt.
Wie ich ja in meinem Eingangpost erwähnt habe fahre ich eine Triumph Trophy SE. Ich bin also technisch schon ein wenig verwöhnt. lachen

- Kann ich mit der Goldwing in jede Honda Werstatt zum Service?
- Eine Reifendruckkontrolle (TPMS) ist nicht serienmäßig?
- Lässt sich die Federvorspannung während der Fahrt verstellen?
- Da ja kein Bluetooth an Bord ist, muß das nachgerüstet werden. Ich habe da das Sena SM10 oder Freewire im Auge. Gibt es dazu sinnvolle Alternativen?
- Gibt es eine automatische Lautstärkeregelung des Radios?
Last but not least: Da ich kein Auto brauche, fahre ich das ganze Jahr Motorrad. Es sei denn es liegt Eis und Schnee (Ich weiß: Weichei!)
Also muß mein Mopped auch zum Einkaufen herhalten. Und da - und das ist in dem Zusammenhang wirklich eine conditio sine qua non - muss ein Sixpack 1,5l Sprudelflaschen in die Koffer passen.
Ich denke mal das passt, aber sicher ist sicher, daher nachgefragt. Bei der Trophy passt das übrigens gerade so eben (siehe Bild), aber es geht.



Grüße aus Bärlin
Klaus
#1  29.04.20, 21:22:43

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Zu Hondawerkstatt --> Ja, sollte jeder Honda Händler können.

Zu TMPS --> ich glaube, nein, kann man für 50 Euro (Ebay) als Ventilkappen-Drucksensor nachrüsten

Zu Federvorspannung --> Hinteres Federbein lässt sich im Stand per Knopfdruck anpassen (2 Memorys)

Zum Wassertransport --> passt mit Sicherheit ins TC oder lose in den Seitenkoffer

Zu Radiolautstärke --> ja, automatische Anpassung

Zu Bluetooth --> Entweder Ihrlbacher Bluetooth Anschaltbox kaufen (danach Googeln; teuer, aber plug&play) oder einen BT-Dongle bei Amazon kaufen (ca. 25 Euro)und ein wenig löten.

How to do the cheap solution --> BT-Dongle kaufen, der gleichzeitig lädt und sendet. 12V-Zündungs-Anschluss mit USB-Stecker einbauen, von da USB-Ladekabel in den Dongle stecken = Moped an, Dongle immer einsatzbereit, Batterie vom Dongle nie leer.

Dann einen 3,5mm Audio-Stecker an die vorderen LS-Ausgänge löten, den in den Dongle einspeisen. Dazu verwendet man die Kabel (Plus LS links, Plus LS rechts, Masse LS) des bordeigenen vorderen Audiostecker des GW-Intercom-Systems. Nun koppelst Du Dein Sena mit dem Dongle und hast die komplette Goldwing Audioeinheit im Helm. Das ganze Donglegedöns und die Stromversorgung verschwindet "nach" dem Koppeln des Dongle mit dem Sena unter der linken Verkleidungstasche, stört also nicht mehr. Zündung an -> Dongle sucht letztes gekoppeltes Gerät --> Sena an --> Verbindung erstellt.

Good luck !




#2  29.04.20, 22:37:35

Beitragssammler



Olli hat recht, nur was die Werkstatt angeht, bin ich nicht bei ihm. Da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

#3  30.04.20, 11:49:33

Beitragssammler



Das mit der Werkstatt sehe ich genauso.
Ich würde meine Goldwing auch nur in eine Werkstatt geben die in Goldwingkreisen ein gutes Ansehen hat, oder ich gehe zum Schrauber meines Vertrauens......auf gar keinem Fall eine Hondawerkstatt die alle Jubeljahre mal eine Goldwing in der Werkstatt hatt, das kann schnell heftig in die Kasse gehen.



#4  30.04.20, 15:51:37

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



TPMS
Real verscherbelt gerade seine Restbestände für 35 Euronen.
Klickst du hier


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#5  30.04.20, 18:19:39

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Deshalb schrieb ich "sollte" jeder HH können. Aber Infos zu vertrauenswürdigen Schrauberbuden kann er hier abgreifen, wenn er das Ding im Stall hat. Heinz, da Du mit deiner Wing zu mir kommst, darf ich das ja fast als Kompliment verstehen cool .

Die TPMS sind bei REAL wahrlich günstig, aber keine Lagerware, siehe Lieferzeiten (aus China).

#6  30.04.20, 18:20:34

Beitragssammler



Hi Olli, ist auch so gemeint lachen

#7  01.05.20, 10:05:47

Grizzly



Was die Sprudelflaschen anbelangt, so musst Du tatsächlich wohl die SC68 nehmen.
Bei der neuen Wing wäre wahrscheinlich ein Umstieg auf 0,5L-Flaschen nötig.
lachen lachen lachen


Allegro ma non troppo - un poco maestoso
#8  01.05.20, 13:30:46

MacGyver



Ein 6er Pack 1,5l Flaschen passen in die Seitenkoffer.


Lieber Kurven ohne Ende, als ein Ende ohne Kurven.
GL1800 SC68 / ST1300 SC51
#9  01.05.20, 13:36:19

KlausB


Themenstarter

Hallo zusammen,

das hört sich ja alles vielversprechend an.
Jetzt müsste nur eine passende WIng auftauchen. freuen


Grüße aus Bärlin
Klaus
#10  01.05.20, 17:27:27

KlausB


Themenstarter

Rein zufällig (...hüstel...) kam ich gestern in Uslar vorbei und habe mir gedacht, ich schau mal bei Fuchs rein.
Das Ende vom Lied: In vier Wochen hole ich meine SC 68 ab lachen


Grüße aus Bärlin
Klaus
#11  20.05.20, 12:00:01

Beitragssammler



Welche hast Du gekauft?

#12  20.05.20, 12:58:04

KlausB


Themenstarter

eine rot-silberne aus 2015


Grüße aus Bärlin
Klaus
#13  20.05.20, 17:48:23

Beitragssammler



dubisu gluckwunsch

#14  20.05.20, 21:29:21

KlausB


Themenstarter

danke


Grüße aus Bärlin
Klaus
#15  20.05.20, 21:30:33
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau zweiter Batterie! Was ist zu beachten? - Ladesystem
36 12514
17.05.22, 22:50:47
Gehe zum letzten Beitrag von WingMike
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 107441
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
Gehe zum ersten neuen Beitrag TÜV- und EU-konforme Umrüstung US-Modell GL 1800 (SC68)
18 6121
15.10.20, 20:53:27
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Batterie laden
24 9520
19.04.20, 17:35:21
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fragen über Fragen
9 1585
28.06.23, 09:38:49
Gehe zum letzten Beitrag von Sven
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.067 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder