[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

kamikaz27


Themenstarter

Moin Zusammen

Ich bin gerade dabei meine Hinterradbremse zu überholen.

Was mich schon länger stört aber immer wieder verschobene habe, ist die Stellung meines hinteren Fußpedals.
Um zu bremsen (bremse hauptsächlich nur vorn) muß ich den Fuß anheben, weil das Pedal nicht in einer waagerechten Position mit der Fußraste ist. War an dem Bock schon, als ich sie bekommen habe.

Der Hebel sieht meiner Meinung nicht krumm aus ... Die Chrombeschichtung sieht nicht gerissen aus , was evtl. Auf einen Sturz aufs Pedal hindeuten würde ...hab aber auch nur Internetfotos als Vergleich.
Nun hab ich gedacht, ich könnte den Gewindebolzen am Bremszylinder einkürzen, damit der Knickpunkt zum Fußhebel weiter nach oben kommt und somit das Ende (wo der Fuß drauf kommt, die geriffelte Platte) nach unten.

Allerdings kann ich nicht eindeutig sagen , wer letztendlich den Weg begrenzt ..... der Gewindebolzen oder die Feder ,die das Fußpedal wieder nach oben zieht .
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem mal gehabt ..... und bevor ich den Bolzen kürze .....

Gruß aus Unna
Gereon

Bleibt gesund

PS: das U-Stück ( Verbindung zwischen Bolzen / Pumpe und Bremshebel, Bild 2) ist schon komplett bis zum Bolzenanschlag eingedreht...


GL1000 76er Bj
#1  03.06.20, 19:19:33

LastMohawk



Servus,
Meine Uschi hat das selbe Problem. Wollte da ran, wenn ich die Elektrik neu habe... sind so viele Strippen an der Wing.
Kannst ja mal berichten was es war. Zur Not hab ich dir noch einen alten Bolzen.

Gruß
Der Indianer



#2  03.06.20, 20:47:21

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Moin zusammen, also der Bremshebel von dir Gereon, ist definitiv Krumm, bzw zu hoch montiert.
Die Montagehöhe sollte sich aber ändern lassen, über die Einstellschraube am Hauptbremszylinder.

Gruß, und alles wird gut sagt der Doc.

#3  05.06.20, 09:43:22

kamikaz27


Themenstarter

Moin Männers
Danke für Eure Rückmeldungen .....
Hab heute den Kram mal auseinander genommen ..... meine Devise : Dreck und Rost kann man nicht kaufen ! ...... stand mir hier im Weg

Der Bolzen war !nicht! am Anschlag an dem U-Stück .... es war Dreck und Rost lachen
und als ich Fotos gemacht habe , sah das U-Stück so aus ,als ob die Gewindehülse einen Anschlag hat ,sprich ein Sackloch ..... hat es nicht... man kann den Bolzen links rein, rechts raus oder umgekehrt , also ohne Anschlag (Durchgangsloch, wenn ich es mal so nennen darf) gepaart mit dem angerosteten Bolzen und dem Dreck sah es so aus ... lachen

Bin auf der Arbeit ...setze die Fotos nachher ein ....
#Indianer : Jetzt wo das U-Stück weiter zum Bremskolben reingeschraubt wurde , ist von dem Gewinde des Bolzen nicht mehr viel zu sehen ...soweit reingeschraubt habe ich es, bevor es an die Befestigungsschraube(Löcher) kommt .
Ausprobieren dauert allerdings noch , hab am Bock hinten alles auseinander . werde aber berichten
ob es letzendlich für eine gerade Pedalstellung auschlaggebend war ... gehe aber davon aus

Ich Honk ..... das hätte ich auch alles einfacher haben könnte freuen

Gruß und schönes Wochenende
Gereon




GL1000 76er Bj
#4  05.06.20, 20:22:40

kamikaz27


Themenstarter

hier die versprochenen Bilder...

Gruß
Gereon


GL1000 76er Bj
#5  05.06.20, 20:58:43

LastMohawk



Servus Gereon,

vielen Dank für die Aufklärung. Hatte mir das gestern auch mal angeschaut und kam auf die selbe Idee, denn einen Anschlag hat das Ganze ja nicht.

Und wegen Dreck und Rost:
musste meinen Bremslichtschalter hinten zerlegen und nach dem Schleifen erkannte man auch wieder Messing das den Kontakt herstellen sollte :-)

So 45 Jahre Strassendreck setzen sich halt überall ab.

Aber, das macht ja gerade so ne alte Wing doch aus, oder?

Gruß
der Indianer

#6  07.06.20, 16:04:09
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rucken der Hinterradbremse nach Rückrufaktion - Bremsen
31 13699
29.04.19, 21:07:33
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fragen an die Bremsenexperten
72 44503
29.03.23, 19:58:56
Gehe zum ersten neuen Beitrag Honda Rückrufaktion GL 1800 Hinterradbremse
27 11871
20.09.13, 12:48:37
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bremsenruppeln
10 2742
12.08.11, 12:10:31
Gehe zum letzten Beitrag von TommyO
Gehe zum ersten neuen Beitrag Steuerriemenscheiben lösen?
19 1581
22.07.17, 14:14:24
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0282 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder