[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Zitat von ralf.heuer:
...Auf die Verbesserungen am DCT bei niedrigeren Geschwindigkeiten musste ich dann verzichten...


Weiß nicht, kann sein das da noch was kommt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es eine "Verbesserung" durch die Getriebesoftware ist und nicht mechanischer Art und Weise. Könnte mir also vorstellen das es vielleicht dazu mal ein Update gibt.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#41  02.07.20, 14:30:40

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Interessant, wohin ein Koffer-Thread abdriften kann... lachen lachen lachen

Jeder hat wohl seine Gründe, warum er sich gerade für SEINE GL entschieden hat.
Sei es Baujahr, Ausstattung, Preis, Farbe und was weiss ich noch. cool

Nach der Probefahrt mit der DCT habe ich lange gehadert,
ob ich nun kaufe oder nicht, irgendwie ist mir die "Orange Lady" doch ans Herz gewachsen.
Aber Platz für beide habe ich nun leider auch wieder nicht.
Optimal wäre meine mit dem DCT, ja, da müsste ich nicht lange nachdenken.

Aber man kann halt nicht immer alles haben... zwinkern


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#42  02.07.20, 20:21:43

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich gebe ehrlich zu, hätte meine alte SC 47 Traktionkontrolle, wäre sie noch bei mir. Das ist das erste Mal, das ich ein sehr zuverlässiges, wenn auch altes Moped in den vielen Jahren meiner Zweiradkarriere mit etwas Wehmut an einen Freund verkauft habe.

Nun habe ich DCT in den Alpen bei flottem Fahrstil ausgiebig testen können. Sport ist über wie ein Kropf, viel zu nervöses Schaltverhalten, Economy braucht auch kein Mensch, ausser Blümchenpflücker, mit TOUR ist man für alle Lebenslagen gerüstet, ich habe nur gelgentlich händisch beim Angasen aus den Kehren runtergeschaltet. Und die neue Karre ist scheissenlaut zum alten Modell. Wenn Vigi an mir vorbei schwebte für 360-Grad-Filmaufnahmen war ich neidisch auf das sanfte Gleiten der alten 18er im Vergleich zu meinem Brummbär.

Und zurück zum Ursprungsthema, ich werde mir wohl auch die beiden Corbinhalbschalen für die Reisekoffer in den USA ordern. Als Dauersolofahrer brauche ich die nicht zwingend, aber man hatte sich an die opulenten Staumöglichkeiten der SC47 gewöhnt und durch meinen Vollkaskoschaden kann ich wählen, wie ich vorgehe. Mir kommen die zwei Corbindeckel billiger, als das Ersetzen des beschädigten rechten Einzelkoffers zu Hondapreisen.

#43  02.07.20, 20:33:53

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Olli:
.. Mir kommen die zwei Corbindeckel billiger, als das Ersetzen des beschädigten rechten Einzelkoffers zu Hondapreisen.


Unglaublich! hu


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#44  02.07.20, 21:04:08

7-Kuppler

(Mitglied mit Biete)


Holla Olli

Was musste denn abdrücken für die beiden größeren?


Geflügelte Grüße, Dirk
#45  03.07.20, 22:49:25

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Knapp 1000 Dollar plus Versand, in D Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

#46  03.07.20, 23:17:18

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Mein Schadens-Gutachten des Dekra ist mir von meiner Versicherung zugesandt worden. Honda berechnet für den rechten Kofferdeckel 1791,20 Euro (!!!!), Montage der der Einzelteile des Deckels exklusive. Also Jungs, sollte Euch mal ein Mißgeschick widerfahren, dagegen ist der Eigenimport der beiden seitlichen Corbindeckel mit grösserem TC-Deckel ein echtes Sonderangebot, uch wenn da derzeit noch 16 % Einfuhrumsatzsteuer und Zoll draufgeschlagen werden. Mein gutachterlicher Gesamtschaden durch den Absteiger beläuft sich übrigens auf 7759,60 Euro.

#47  07.07.20, 11:48:57

Beitragssammler



Zitat:
Olli: Mein gutachterlicher Gesamtschaden durch den Absteiger beläuft sich übrigens auf 7759,60 Euro.


dizzy dizzy Alter Schwede nichzufass ohmann

#48  07.07.20, 12:01:31

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Und der Dealer, wo Du dein Moped gekauft hast, sieht mein FZG nie wieder. Das von Dir empfundene "kundenorientiert" kann ich überhaupt nicht bestätigen.

#49  07.07.20, 15:20:00

MacGyver



Olli, meinst du wegen der "überprüften" Feststellbremse und so?
Diese Bremse, die ohne Funktion war und wir im Hotel wieder zur Funktion gebracht haben? lachen


Lieber Kurven ohne Ende, als ein Ende ohne Kurven.
GL1800 SC68 / ST1300 SC51
#50  07.07.20, 16:21:03

Beitragssammler



Zitat:
@Olli: Und der Dealer, wo Du dein Moped gekauft hast, sieht mein FZG nie wieder. Das von Dir empfundene "kundenorientiert" kann ich überhaupt nicht bestätigen.


Schade, ich kann halt nur aus meiner Sicht urteilen.
Beim Ankauf meiner Pan - alles sehr zufriedenstellend und unkompliziert.
Beim Kauf der GW - ebenfalls nichts auszusetzen.
Weitere Kommunikation per Mail oder Telefon immer freundlich, schnell und verbindlich.

Vielleicht macht man bei Schomaker wirklich Unterschiede zwischen "Kunde" und "eigener Kunde".
Wäre nicht OK, scheint aber in deinem Fall wohl so zu sein.

By the Way: Wie bekommt man denn z.B. Zitat von Olli: in das Zitat ?

#51  07.07.20, 16:25:34

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



@Andre

Zähl mal mit: Handbremse bei Inspektion nicht gemacht, Android kostenpflichtig, ausser ich lasse das Moped da reparieren, Zerlegungsauftrag für Gutachten musste ich unterschreiben, obwohl nachweislich nicht zerlegt wurde. Das Gutachten weist auch einige Kungeleien zwischen HH und Dekra zum finanziellen Vorteil vom HH auf, da ist dann Schluss für mich. Es ist heute nicht leicht, einen Händler zu finden, dem man volles Vertrauen entgegen bringen kann.

Um die Kurve zum Koffer wieder zu kriegen; auch der Kofferpreis ist echt der Hammer. Ich habe bei der Teile-online- Ermittlung einen günstigeren Preis in der Honda-Datenbank ermittelt. Die Differenz liegt bei 370 Euro. Die wollten sich an meinem Moped die Taschen nach Schadensabtretung vollstopfen, das wird jetzt nichts mehr, das kann ich selbst.

#52  07.07.20, 16:33:17

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Wenn Du das Zitat mit Namensgeber haben willst, musst Du [ Q U O T E = Olli ] am Anfang setzen. Ich habe das jetzt mit Leerzeichen gepinnt, sonst schreibt er hier Mist zwinkern

#53  07.07.20, 16:36:37

Beitragssammler



Zitat von Olli:
Die wollten sich an meinem Moped die Taschen nach Schadensabtretung vollstopfen


Das finde ich erschütternd, ehrlich.
Und ist ein absolutes No Go ! abgelehnt
Naja, Schomaker ist nicht "Mein" präferierter HH, sonder Honda Oeler in Gelsenkirchen.
Werl ist mir viel zu weit. Nach Oeler hab ich 15 km Luftlinie.
Da ist Wolfgang Gerber seit ein paar Jahren mein "Mech-Man" für meine Hondas und meine Intruder.
Oeler hat ja Honda, Suzuki und Kawa.
Schomaker kam halt nur durch den An- und Verkauf zu Stande.

Tut mir echt leid, dass du solch eine Erfahrung machen musstest.

#54  07.07.20, 18:57:03

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Olli:
...Ich habe das jetzt mit Leerzeichen gepinnt, sonst schreibt er hier Mist


Oder man nutzt die "CODE" Funktion:

Code:
1:
[QUOTE=Nikolaus]Morgen ist Ostern![/QUOTE]



Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#55  07.07.20, 18:57:16

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Olli:
... der Eigenimport der beiden seitlichen Corbindeckel mit grösserem TC-Deckel ein echtes Sonderangebot, auch wenn da derzeit noch 16 % Einfuhrumsatzsteuer und Zoll draufgeschlagen werden


Hast du einen Link? Oder nach was (engl. Bezeichnung) muss man da suchen? Bei wem?



Grüße aus dem Norden
Georg

#56  15.08.20, 12:59:06

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Klick Da --> Corbin USA Goldwing

#57  15.08.20, 16:32:36

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat:
Hast du einen Link? Oder nach was (engl. Bezeichnung) muss man da suchen? Bei wem?


Ich habe meinen Satz (Seiten- und TopCase-Deckel) über Corbin Europe bestellt mit FedEx als Zusteller,
weil die den kompletten Service (Zoll, Einfuhr) erledigen und die Gesamtkosten sofort ersichtlich sind.
Gegenüber dem Uslar-Preis spart man deutlich über 1000.-,
wenn man die Tour Deckel 2020 mit Grafik nimmt, sind es immerhin noch knappe 600.-
Lieferzeit 4-6 Wochen, weil die "drüben" weggehen wie warme Semmeln und nur auf Bestellung
produziert werden.

Scheissteuer sind und bleiben die Deckel so oder so.
Mir war es das wert, weil wir immer viel Gepöngel mit rumschleppen
auf den Foto- und Videotouren. Für mich waren die Corbin-Deckel ein Kaufargument pro GL.
Warum Honda nicht selbst auf die Idee gekommen ist und die Deckel zumindest als Option anbietet,
bleibt mir schleierhaft...

Zitat:
Klick Da --> Corbin USA Goldwing


Mein letzter Stand ist, das Corbin USA selbst NICHT nach Deutschland bzw. Europa versendet.



GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#58  15.08.20, 16:44:47

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Hier mal der Warenkorb auf der amerikanischen Internetseite, wo man nicht aus/nach Deutschland bestellen kann, siehe Bild.

Hier die Adresse von Corbin Deutschland:
Corbin Germany
Schlosstrasse 10,
66849 Landstuhl
Germany
0049-6371-18637
0049-6371-18857 Fax
corbin@corbin.de


Auf der corbin-Deutschlandseite finde ich allerdings keinen Goldwing-Deckel: Corbin ger


Grüße aus dem Norden
Georg

#59  15.08.20, 17:53:51

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat:
Auf der corbin-Deutschlandseite finde ich allerdings keinen Goldwing-Deckel



GucksDu HIER, Sitz ist in UK,
da kommen meine auch her.


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#60  15.08.20, 19:21:46
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Corbin Sitzbank
24 23542
08.02.22, 17:33:29
Gehe zum letzten Beitrag von manoku
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Corbin- Bank
14 21706
30.05.10, 11:59:33
Gehe zum letzten Beitrag von Sunshine
Gehe zum ersten neuen Beitrag Corbin Sitzbank
19 14449
21.07.22, 06:53:34
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2021 Modell
120 27381
13.07.21, 12:49:39
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Corbin Sitzanlage
20 13302
09.04.08, 17:57:06
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0488 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder