[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Urb

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Heute haben meine Frau und ich eine Tour mit dem Auto gemacht. Ardennen und 3 Stauseen. Geplant habe ich die Tour mit der frisch gekauften App Kurviger.de pro.

Kostet zur Zeit 9,99 €

Im Grunde arbeitet die Pro Version genau wie das kostenlose Programm und auch die kostenlose App. Zusätzlich kann man aber in der Pro Version, damit navigieren.

Also vorgeplante Touren direkt vom Handy aus losnavigieren. Die Stimme der Navidame klingt kurz und bündig, also sie sagt nicht abbiegen in 2 Kilometer, sondern abbiegen in 2 KM, 300 Meter, heisst 300 M, Sonst ist alles ähnlich wie wie bei anderen Navi Softwares.

Die Sprachausgabe lässt sich gut per BT, aufs Headset übertragen BT Lautsprecher funktionieren auch und mit Klinkenstecker Kabel ist auch eine Übertragung möglich. Damit schliesst sich die Lücke , damit ist Planungssoftware und Navigieren auf einem Gerät möglich.

Selbst unterwegs oder während einer Tour, lässt es sich leicht um oder Neu planen, und sofort umsetzen bezw. sofort kann man die Neu geplante Tour abfahren.

Obwohl ich ein Motorradnavi nutze werde ich das sicher ab und an benutzen speziell bei spontan Touren. Ausserdem mit dem Auto oder auch auf dem Fahrrad.


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#1  07.07.20, 20:04:00

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Stimmt. Hab vor gut einem Jahr auch nur einen 10er für Pro bezahlt und die App trotz Garmin Zumo 660 und DCT-Tour-Bordnavi (= Scheissding) während meiner 10tägigen Alpentour durchgehend benutzt. Funzt einwandfrei, ich sehe auch den Vorteil der besseren Darstellung und astreinen Ablesbarkeit bei voller Sonneneinstrahlung auf dem Handydisplay (Samsung S 10, wassergeschützt, dauerhafte Bordstromversorung).

#2  07.07.20, 20:39:54

Alex S.



Ich benutze die App auch. Ist wirklich sehr einfach und übersichtlich zum Touren planen.
Seit kurzem hab ich das neue Zumo XT, an das ich die Kurvigertourer per Bluetooth senden kann. Funzt einwandfrei.

#3  07.07.20, 21:26:40

Beitragssammler



Nur Nebenbei....habe jetzt auch das Garmin XT.

Ein Quantensprung vom Display her und die "Kurvenreiche Strecke" Funktion funktoniert jetzt perfekt!!!!!

Vorher, beim 590er, wurde man manch mal über einen Rastplatz neben der Strecke geführt, nur um eine Kurve zu haben odert Sinnlos durch eine Ortschaft.

Blöd natürlich, wieder eine neue Stromversorgung, Typisch Garmin halt.


Gruss Frank

#4  08.07.20, 10:08:46

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Das XT habe ich mir letzte Woche bei einem Alpenkollegen angeschaut. Ich stimme zu, echt geiles Display, auch der Rest stimmt, aber für die 500 Euro kann man viele andere nette Sachen kaufen, weil Handy-Apps das inzwischen genauso gut können.

Das für mich tragfähige Argument für den Kauf ist der problemlose Outdoorbetrieb, weil das Gerät für den reinen Motorradbetrieb konzipiert wurde (IP 67, solide Lötstellen, keinen kapazitativen Touchscreen, der regenempflindlich wäre, wie beim wasserdichten Smartphone).

#5  08.07.20, 14:51:31

Urb

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

also es geht......mit Kurviger.de pro , unterwegs auf dem Tablet oder Handy eine Tour planen und per Otg Adapter ( lag damals beim Kauf meines S6 Samsung mit dabei) auf das Garmin oder TomTom überspielen.

So wäre es auch möglich auch unterwegs die Tour eines Kumpels aufs eigene Navi zu übertragen.

Kann man nun einfach sich per Email oder Whatsapp untereinander schicken und übertragen.

So ein Otg Adapter ist für fast alle Handy,s zu bekommen so 5 bis 10 Euro, je nach Ausführung.

Soweit ich gelesen habe, müsste das auch mit Apple klappen.



Auch Fotos und Filme lassen sich mit dem Adapter unterwegs zb auf einen USB Stick überspielen.

Da hat man so einen Adapter seit Jahren in der Schublade und kennt den Nutzen nicht.


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#6  13.09.20, 12:41:20
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 105677
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Routen aufzeichnen
31 7089
16.08.22, 14:33:21
Gehe zum letzten Beitrag von tbone
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kurviger.de, Original Navi SC68
13 5717
24.04.19, 12:37:57
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag kurviger.de Export & Import ins Navi (SC79)
2 6423
07.05.20, 23:34:54
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag VIDEO - Route von Kurviger.de in's Wing NAVI (SC79) importieren
7 16663
01.02.21, 08:13:38
Gehe zum letzten Beitrag von Chrischiii
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0274 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder