[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Twintreiber


Themenstarter

Hallo Gemeinde.
Hat einer mal versucht eine Mekuni Unterdruck Benzinpumpe bei einer GL zu verbauen?


Sid
Www.sid-gl1000.de
#1  13.07.20, 20:57:14

LastMohawk



Hallo,

ich kenne diese Unterdruckpumpen nicht, aber will auch meine alte mechanischen Pumpe und vorallem die Batterie schonen.
Ich will dieser hier: e-Pumpe zusätzlich einbauen.

Ich will sie über die Ölkontrolllampe steuern. Also wenn die Öldrucklampe an ist, läuft die Pumpe und wenn der Motor läuft und Öldruck da ist, dann wird sie ausgeschaltet. Dann läuft die mechanische Pumpe. Die e-Pumpe hat einen Freilauf und lässt den Sprit durch.

Die mechanischen Pumpen haben in den Autos Jahrzehnte sehr gut ihren Dienst geleistet. Und ich denke die bekommste gebraucht recht günstig und die Membranen gibts als Ersatzteil.

Aber das ist nur meine Meinung

Gruß
der Indianer

#2  13.07.20, 21:22:24

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Der Link zur Pumpe geht nicht.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#3  13.07.20, 21:58:38

LastMohawk



Oh,

bei mir geht der. Ging nach e-bay....

aber einfach nach: Universal HEP-02A elektrische Niederdruck Kraftstoffpumpe 12V Gas Diesel Inline suchen.

Dann zeigt Tante Google viele Pumpen für schmales Geld.

Gruß
der Indianer

#4  13.07.20, 23:42:42

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Jetzt mal eine Frage an den Indianer, wo gibt es neue Pumpenmembranen für die GL 1000 mechanische Benzinpumpe?
Und wie sollen die montiert werden?

Bitte macht mich schlau!

Gruß, und alles wird gut sagt der Doktor lachen


#5  14.07.20, 13:09:15

LastMohawk



Hallo Doktor,

Asche auf mein Haupt. Ich wusste nicht, dass Honda eine Pumpe verbaut hat, bei der man die Membrane nicht ohne Zerspanung tauschen kann.

Ich bin extra heute in die Garage, habe die Benzinpumoe ausgebaut und zerlegt. Aber der Versuch die Welle des Hebels, der die Pumpe betätigt, auszubauen schlug fehl.

Anfangs dachte ich, die Welle geht raus, da ich ca 6mm das offensichtliche Ende der Welle mit einem Durchschlag eintreiben konnte. Nur blöd, auf der anderen Seite rührte sich nix... also das selbe Spiel auf der Gegenseite... 6mm konnte ich den Durchschlag eintreiben und dann ging nix mehr.
Ich denke, das sind nur Metallplättchen zum Abdichten- Die Welle geht nicht raus. Und somit auch der Hebel nicht, der die Membrane festhält.

Dann hab ich überm Teich mal gesucht und hier fündig geworden:
naked Goldwings - Ersetzen der Menbrane

neue Membranen gibts zum Beispiel hier: Membran Benzinpumpe Wolga

Da ich bei dieser Gelegenheit festgestellt habe, dass meine Membrane ebenfalls brüchig wurde -gut, die Wing stand jetzt 6-7 Jahre ohne Sprit in meiner Garage -, muss ich da wohl auch ran und hab mir direkt so eine Membrane bestellt.

Ich werde das ganze mal in meinem Trööt dann festhalten.
Hoffe, dass ich den Metallstempel der Membrane so anbohren kann, dass ich da ne Schraube ansetzen kann.

Halt immer was zu tun :-)

Gruß
der Indianer

#6  15.07.20, 21:16:35

Twintreiber


Themenstarter

Also ich werte eure Beiträge dann mal als ein „nein“ bezüglich einer Mekuni.
Kennt einer die notwendige Förderleistung? Im Handbuch habe ich die noch nicht gefunden.


Sid
Www.sid-gl1000.de
#7  15.07.20, 22:07:09

LastMohawk



Hallo Twintreiber,

aus dem Rephandbuch geht folgendes hervor...



aber was die crankspeed ist, das hab ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht kann hier einer Licht ins Dunkle bringen.


Gruß
der Indianer

#8  15.07.20, 23:25:07

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Crankshaft = Kurbelwelle
Crankspeed = Kurbelgeschwindigkeit (Drehzahl)


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#9  16.07.20, 09:52:44

Goldwingsurfer



Habe mal den Google-Übersetzer vom Handy bemüht:

lachen


Grüße aus dem Osten winken
Goldwingsurfer(Steffen)
#10  16.07.20, 20:02:52

Beitragssammler



hallo, hab ich auch schon überlegt, bin dann aber bei einer elektrischen Pumpe hängen geblieben.

hab erst so eine günstige versucht, das war Murks!

dann hab ich eine Powerburg Vergaserpumpe mit 90l Förderleistung gekauft, ca 55€.

die geht gut.

aber manchmal bekommt meine Ratte kein Sprit, liegt wohl an den Röhrchen im Tank!
da muss ich nochmals gucken

#11  04.08.20, 14:58:16

Beitragssammler



Hallo Martin,
hast Du die Mikuni nicht zwischenzeitlich schon in deiner Africa Twin verbaut? Dann steck die doch einfach mal für einen Test an die GL. Ich fahre die Mikuni nun schon einige Jahre an der AT, ohne Probleme. Gefühlt würde ich sagen die Förderleistung ist ausreichend. Die gleiche Pumpe wird m. W. auch im Kart-Sport verwendet. So ein Kart zieht sicherlich deutlich mehr Sprit durch wie unsere GL...

Gruß Peter

#12  06.09.20, 18:57:14

Twintreiber


Themenstarter

Peter! Gude. Schön Dich mal wieder zu lesen.
Ja in der AT ist sie seit Jahren drin. Aber da bleibt sie auch erst mal.
Hätte ja sein können, dass es schon mal jemand versucht hat.
Werde ich dann wohl mal irgendwann testen.


Sid
Www.sid-gl1000.de
#13  06.09.20, 19:24:07
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kupplung nicht zu entlüften
13 8592
30.05.12, 09:32:37
Gehe zum letzten Beitrag von ZappaSEi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bremsschlauch Original oder Stahlflex?
9 3749
16.11.08, 18:53:35
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag So, Der Frühling kann kommen!
41 14178
25.03.13, 10:25:17
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tank entleeren
21 7538
19.01.11, 19:34:36
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Komplett neu lackieren? Erfahrungsberichte - Verkleidung
115 38647
20.09.18, 21:08:05
Gehe zum letzten Beitrag von olafT.
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0381 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder