also bei mir funktioniert der Tempomat beim bergab Fahren perfekt, das Motorrad pumpt auch nicht. Weil er nämlich gar nicht erst aktiviert wird. Ein klein wenig technisches Verständnis sollte man schon mitbringen wenn man sich über solche Sachen aufregt. Für mich findet der Tempomat z.B. Anwendung auf einer schweizer Autobahn.
Dann mach doch mal den Erklär-Bär, find ich immer faszinierend, wenn einem so pauschal ein bisken Doofheit untergeschoben wird. Iss doch bald Weihnachten, da wollen wir doch nett miteinander umgehen
Warum ein Knopfdruck unmöglich erscheint und statt dessen lieber - Gas weg -Kupplung ziehen- Ganghebel bedienen - einkuppeln und Gas geben - einfacher sein soll, kann ich nicht verstehen. Ich habe eine F6B und ein Bagger DCT. Ich komme mit beiden gut klar und hab nichts zu kritisieren.
Das muss letztlich jeder selbst wissen, mit welcher Art Motorradfahren (Schalter oder Automat) er glücklich wird, das ist eine sehr persönliche Entscheidung. Ich bin nach 3 Jahren und 60tkm mit der SC 47 auf die DCT Tour umgestiegen und habe wegen technischer Probleme den Schritt zurück auf eine SC68 gemacht. Das Einzige, was ich schwer vermisse, ist das DCT. Die Traktionskontrolle arbeitete an meiner Tour sehr mangelhaft, was letztlich der Grund für den Verkauf wurde.