[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Nicht wirklich.

Nach meinem Kenntnisstand wird die offiziell in D auch gar nicht angeboten.


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#161  25.08.20, 20:09:37

blackbike22



stimmt, die neue Yamaha wird in D nicht verkauft.....sehr schade

#162  25.08.20, 20:32:07

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Olli/Lippstadt:
.....bei Dir ist es "Meinung sagen".....

Stimmt zu Einhundert Prozent, muss nicht zwingend die richtige sein und und muss auch niemand mit mir teilen. nochfragen
Deshalb habe und sage ich sie trotzdem auch wenn es dir 100 mal nicht gefällt und werde mich von dir auch zu nichts anderem bewegen lassen. nichtwirklich
Wenn du unsere kleine Meinungsverschiedenheit als Krieg betrachtest, bitteschön, ganz alleine dein Ding denn ich bin meilenweit von einem Krieg entfernt und da würde es auch ganz anders zugehen. ohnemi

Zitat von Olli/Lippstadt:
Bei jedem Beitrag reitest Du erneut auf der alten Kamelle rum.

Bei jedem????? achja .....dann hast du nur einen sehr kleinen Bruchteil dessen gelesen was ich bisher hier im Forum geschrieben habe. ohmann

Zitat von Olli/Lippstadt:
.....und Dich einfach dem angeschlagenen Thema widmen.

Gesagt getan. bitteschoen Bin mit meiner auch nach zwei Jahren immer noch mehr als zufrieden und könnte mir beileibe nichts besseres vorstellen. Gäbe es dieses oberstgeniale Motorrad noch nicht so müsste es von Honda noch erfunden werden.
Endlich eine neue Goldwing, die 17 Jahre des Vorgängermodells waren ja nun auch reichlich genug. winken
Eine Frage hätte ich da jetzt doch noch. Wo war denn jetzt dein Beitrag zum "angeschlagenen Thema"? pein lol

#163  25.08.20, 20:35:18

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Just my two cents ....

#164  25.08.20, 21:00:37

Beitragssammler


Themenstarter

Na dann prost Auf weitere gute Zusammenarbeit. keinproblem

#165  25.08.20, 21:50:43

Michael

(Mitglied mit Biete)


Also ich bin der Meinung das sich die Goldwingszene verändert, sie passt sich der jetzigen Zeit an. Jedes Aera hat mal sein Ende. Ich bin froh die Alte erleben zu können und auch noch leben kann. Man merkt es auch am Umgang untereinander. Bei uns wird er noch gepflegt und ich denke bei vielen anderen auch noch. Respekt voreinander hat nichts mit Altertümlich zu tun, nein das ist es eigentlich was man in der Goldwingszene suchte und auch fand. Man kann schon streiten und diskutieren, aber immer mit Respekt vor anderen. Da braucht man auch hinterher nicht ein zwinkerndes Gimmik mit einem Glas Bier setzen. Es ist schon nicht schlecht wenn man weiß was man von sich gibt. Aber wie gesagt alles passt sich der Zeit an.

Jetzt zur neuen Goldwing, in den USA ist mittlerweilen eine Riesenspanne im Verkaufspreis der Neuen. Aber es ist Tatsache, daß man eine 2019er mit 0 milen für unter 18000€ bekommt und für das Vorgängermodell bis 2017, mit 0 milen, auch schon mal 18000€ hinlegen muß.
Ob das bei Honda so gewollt ist mag ich bezweifeln, weil in erster Linie will Honda Geld verdienen, aber richtig Geld, keine Peanuts.

Es gäbe noch mehr zu berichten, aber ich denke das reicht.



#166  26.08.20, 11:21:19

Urb

(Mitglied mit Biete)



Finde es gut, das man Seine Neuerwerbung, auch mal kritisch sieht und mal darüber berichtet was vielleicht nicht so gut ist. Ich selber finde ein DCT Getriebe schon sehr gut, meine Frau hatte bis vor 2 Monaten eine NC Honda mit DCT Getriebe, das funktionierte sehr gut und die paar kleinen Fehler, das hochschalten im Kreisverkehr z.b. , begegnet man einfach mit einem Knopfdruck.
So was geht doch in Fleisch und Blut über.
Falls ich doch mal wieder eine Vollverkleidete Maschine haben will, so wäre die Neue, ohne Topcase mit DCT erste Wahl.
Wenn wie Olli jemand erkennt, das die Neue , die Er als Besitzer nun ja ordentlich getestet hat, doch nicht ganz Seinen Wünschen entspricht und Er zurück geht wieder aufs ältere Modell, dann hab ich vollstes Verständnis, denn nichts ist so individuell wie das Eigene Empfinden.


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#167  26.08.20, 16:28:47

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
...ich bin der Meinung das sich die Goldwingszene verändert...


Das hat sie schon immer getan wie die gesamte Motorradszene auch.
Motorradfahren in den 80igern kann man mit dem von heute nicht mehr vergleichen,
das ist einfach so. Schade oder nicht, darüber kann man trefflich streiten.

Auffällig ist, das gerade in letzter Zeit sehr viele, ich sag' mal "Retro-Bikes" mit
aktueller Technik auf den Markt kommen. Jeder Hersteller hat irgendwas im Programm,
was nach 80iger Jahre oder noch älter aussieht, aber technisch doch auf der Höhe der Zeit ist.

Passt die SC79 da rein? Wohl kaum.
Will ich eine Retro-Wing fahren? Hätte ich nichts dagegen.
Honda baut nur keine.

Wie auch immer... Entwicklung geht halt so oder so weiter...



GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#168  26.08.20, 17:45:08

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Die nächste GL 1800 steht bereits in den Startlöchern und benötigt kein DCT- Getriebe mehr,
weil sie elektrisch angetrieben wird. lachen
Genug Stauraum für den E- Block ist ja schon vorhanden.

Auch dafür wird es eine Käuferschicht geben.

Gruß
Rainer


Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#169  26.08.20, 17:56:10

7-Kuppler

(Mitglied mit Biete)


Jo Rainer,

jedoch wird es wohl noch sehr lange dauern bis sie aus den Startlöchern kommt und auch gekauft wird.

Sind doch die Reichweiten bisher nicht einmal bei einem Auto entsprechend.

Wenn ich dann noch an die lange Ladezeit denke, nee, nee, so schnell ganz sicher nicht!


Geflügelte Grüße, Dirk
#170  26.08.20, 18:27:03

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Am Wochenende mal wieder eine grosse Runde gedreht (172km),
hauptsächlich Landstrasse, teilweise mit vielen Serpentinen und Kurven.
Nicht gerast, aber recht zügig unterwegs mit etlichen Überholvorgängen.

Bis jetzt keine Probleme gehabt.
DCT macht, was es soll.
Erstaunlich dagegen der Verbrauch: 4,68L/100km.
Fand ich nicht schlecht...
Gleich nach dem Volltanken stand da eine Reichweite von 460km.
Rechne ich Tageskilometer zu der Reichweite, sind das immer um die 400-450km.
Hat das schon mal jemand (auch annähernd) geschafft bzw. kann man sich darauf
einigermassen verlassen?

Sportmodus: giftig. Schön geht anders.
Aber wenn es dann mal rasant gehen soll, erstaunt die Wing auf's Neue.
Der Vortrieb ist für das Gewicht gewaltig.
Mein Lieblingsmodus ist jedoch immer noch TOUR.
ECON in der Stadt ist auch nicht schlecht, oder bei den üblichen Ausfahrten.
Ansonsten, wie gesagt, Tour. Passt für mich am besten.

Nach wie vor stört mich das "Pumpen" bei Bergabfahrten mit Tempomat.
Da werd' ich bei der 1000er Inspektion mal nachfragen, ob das bekannt ist und geändert werden kann.

Fazit:

insgesamt zufrieden!

Irgendwas ist ja immer... lachen


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#171  31.08.20, 20:59:41

biwak



@Oelhahn. Die Harley hat einen pflegeleichten Riemenantrieb und keine Kette.



LG, Franz
#172  31.08.20, 22:18:14

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Mein bester Minimalverbrauch lag bei 5 l. Und von den 400 km Wegstrecke waren 280 km alpines Geläuf in zügigem Tempo. Der Rest war Mitschwimmen im Flachland im Berufsverkehr vom Alpenrand bis ins Altmühltal. Ich hab in Kinding 20 Liter nachgefüllt, die Restreichweiteanzeige ist offensichlich auch ziemlich genau. Ich hab zuvor die von Honda im Prospekt propagierten Verbrauchswerte für die übliche Schönrechnerei gehalten und war positiv überrascht, das es durchaus realistische Angaben sind.

Sportmodus war selbst mir als flotter Fahrer unpassend, ich pflichte Dir bei, TOUR passt für alle Lebenslagen, bei Bedarf wird halt mal kurz manuell eingegriffen.

Vortrieb durch Drehmoment, das macht zu hundert Prozent immer wieder Spaß. Wider Erwarten ist die SC79 trotz weniger Gewicht und etwas mehr Leistung beim Beschleunigen kaum flotter zu fahren, als die Vorgängerin. Erst im kurvigeen Geläuf mit Heckhöherlegung ist es mir gelungen, Viktor aus der Schweiz marginal abzuhängen. Aber für so ein Koloss sind die Dinger echt zügig zu fahren, Unwissende und Vorurteilsbehaftete trauen ihr das nicht zu.

#173  31.08.20, 22:27:37

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



@biwak

Nö, laut Homepage nicht. GucksDu HIER.

Da steht unter KRAFTÜBERTRAGUNG
PRIMÄRANTRIEB Kette, Übersetzung 34:46

Sekundär gibt's einen Riemen, das ist natürlich richtig.


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#174  01.09.20, 19:05:21

biwak



Was du da meinst ist der Antrieb zwischen Motor und Getriebe (Primäerantrieb). Das Hinterrad wird mit Zahnriemen angetrieben. Habe ein Foto eines offenen Primärantriebs angehängt.

LG,Franz

(Bildquelle: https://forum.milwaukee-vtwin.de)



LG, Franz
#175  01.09.20, 19:14:12

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Was du da meinst ist der Antrieb zwischen Motor und Getriebe (Primäerantrieb). Das Hinterrad wird mit Zahnriemen angetrieben.


Sag' ich doch oben... cool


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#176  01.09.20, 19:18:42

biwak



Sorry, überlesen...



LG, Franz
#177  02.09.20, 00:36:15

Beitragssammler


Themenstarter

Die Kritik von Schnulli am DCT kann ich so nicht nachvollziehen. Der Sportmodus ist tatsächlich nicht fahrbar, aber das ist seit Anfang an bekannt. Ansonsten schaltet meine GW seidenweich durch, auch im Stadtbetrieb. In den Alpen oder sehr kurviger Landstrasse bin ich eh im manuellen Modus.
Tip : mal das DCT neu anlernen (dafür gibt es ein spezielles Prozedere). Vielleicht wird's dann besser.
Ich habe bemerkt, das sich die Schaltlogik mit der Zeit langsam verstellt.

#178  30.09.20, 22:30:42

Beitragssammler


Themenstarter

Hi,

anlernen (initialisieren) hab ich natürlich schon gemacht. Hochschalten geht ja auch prima, nur ab dem dritten Gang runter beim Anhalten ist doch wirklich nicht zu ertragen. Elende Schaukelei, weil wohl die Drehzahl sehr niedrig ist und daher das Spiel in Antriebsstrang sich aufschaukelt. Im unbrauchbaren Sportmodus ist das beim Anhalten viel besser. Wenn ich bei höherer Drehzahl manuell runterschalte, ist auch alles okay. Das sehe ich aber nicht ein. War ja teuer genug die Dicke...

Gruß...

#179  30.09.20, 22:48:42

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Ich habe die "elende Schaukelei", wie Du es nennst, bei meiner bisher noch nicht bemerkt.
Was ich nervend finde: wenn ich mit Tempomat bergab fahre fängt die Wing an zu "pumpen".
Damit meine ich den Wechsel zwischen Gas wegnehmen und Gas geben, um die Geschwindigkeit zu halten.
Der Übergang ist recht abrupt, das könnte man mit Deiner Schaukelei vergleichen.
Meine SC47 war da deutlich sanfter.
Das es geschmeidiger geht zeigt die Fahrt bergab ohne Tempomat.
Mit dem Gasgriff die Geschwindigkeit halten funktioniert ja auch einwandfrei.

Ich möchte behaupten, das man das softwarseitig lösen kann.
Aktivitäten dazu sind mir aber bisher nicht bekannt.


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#180  01.10.20, 18:49:23
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96365
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
32 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
95 47709
12.04.24, 21:28:51
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Komisch
138 3819
25.10.22, 12:23:15
Gehe zum letzten Beitrag von Friedhelm
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 415220
22.09.22, 22:31:29
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bargeld
114 1923
11.02.24, 13:24:07
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3349 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder