[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

hoi das zur ampel find ich auch nicht prickelnd. und die software - mir hats wohl grad mal nach 500km alles gefetzt - ich kann nicht mal mehr starten - wie das nun weiter geht....ich weiß es nicht

schwer enttäuscht und das vor dem urlaub und eigentlich woll ich we noch die fehlenden km zum 1000km service fahren....heiss sonne und ich hock nicht am bock....ein "traum"....eher alptraum

kennt wer sowas? frag ich gleich auch hier mal....siehe anhang - mehr gibts nicht mehr bei mir zu sehen...

#281  13.08.21, 00:49:24

Satmax



Kenne ich nicht, aber mit etwas Glück ist es nur eine leere Batterie…


GL1800 Tour DCT Airbag Candy Red & African Twin Super Adventure 1100 DCT
#282  13.08.21, 06:31:20

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Guck mal die Anschlüsse an der Batterie nach. Es gab da schon lose Massekabel.
Fremdstarten geht? Dann wäre die Batterie zumindest leer, wenn nicht sogar hinüber.


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#283  13.08.21, 10:27:09

Beitragssammler


Themenstarter

ja war batterie - die war auf 7V only....nun aber geladen und grün alles -eigentlich neu - spielen am stand darf man wenig.....das mal als info....



#284  13.08.21, 14:56:52

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
spielen am stand darf man wenig.


Das ist ja im Grunde nix neues... lachen
Man kann länger spielen, wenn man auf "ACC" stellt, dann ist z.B. der Hauptscheinwerfer aus.
Sind halt recht kleine Batterien, wie in jedem anderen Moped auch.
Und der ganze elektronische Firlefanz fordert eben seinen Tribut.


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#285  14.08.21, 07:36:25

Beitragssammler


Themenstarter

stimmt ich spiele nicht mehr - und fahre lieber - wie eh schon immer ^^ einmal drauf - und man will nimma runter *lol* ....wild :-) aber jedes mal saugeil


#286  17.08.21, 01:12:03

gold40



Danke @All für die interessante Diskussion. Haben bis jetzt 85 Tkm auf der SC22 verbracht und es wurde Zeit die Wing zu erneuern (145 Tkm). Da die beste Sozia einen gewissen Komfort gewöhnt ist und wir viel mit dem Motorrad im Urlaub fahren. Waren die Alternativen überschaubar. Indian und Harley waren schnell raus. Da die Berliner Motoren Werke die 16`er GTL haben auslaufen lassen und die R18 auch nicht passt (2022 soll eine neue GTL kommen - leider zu spät), haben wir uns für die SC79 DCT entschieden. Am Donnerstag werden wir Sie abholen und dann geht "unser Abenteuer" SC79 los. Die erste Ausfahrt wird ca.200 km lang sein. Die Tour haben wir im Frühjahr schon mit der 15er gemacht und dann werden wir einen ersten Eindruck von der Neuen haben.

#287  10.10.21, 17:03:48

st1100

(Mitglied mit Biete)



Hab am WE jemand kennengelernt, der hatte erst ne SC 47 und hat dann blind die SC 79 DCT bestellt.

Nach einer Saison hat er wieder gewechselt zu ner schönen schwarzen neuen Electra Glide mit Serienauspuff,
weil das DCT der GW ihn eigenmächtig am untertourigen Fahren gehindert hat.

Der Auspuff der Harley ist sehr dezent und auch sonst ist das ein schönes Moped.




Tommy
#288  11.10.21, 08:40:35

7-Kuppler

(Mitglied mit Biete)


Zitat von st1100:

...weil das DCT der GW ihn eigenmächtig am untertourigen Fahren gehindert hat.

Und genau das war für mich der Grund, sich eine Bagger mit Schaltgetriebe zuzulegen.
So lässt sich das brachiale Drehmoment doch erst so richtig genießen.

Geflügelte Grüße aus Bärlin, Dirk


Geflügelte Grüße, Dirk
#289  11.10.21, 10:47:26

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Bagger gibt es inzwischen auch mit DCT, daher streiche Bagger, setze Schaltgetriebe.

#290  11.10.21, 11:03:22

Satmax



So sind die Anforderungen unterschiedlich, ich fahre viel und gerne im Tourmodus. Wenns aber etwas flotter sein soll, nehmen ich eigentlich immer den Sportmodus (höhere Drehzahl, dadurch schneller Beschleunigung aus der Kurve, mehr Motorbremse vor der Kurve, da mindestens um einen Gang weiter runtergeschaltet wird). Der Modus reicht gerade noch so, um mit meinen Bikerfreunden (KTM 1290, GS usw.. mitzuhalten) lachen . Zugegeben, das aggressive Gas ist gewöhnungsbedürftig, hat man das aber drauf, geht es wirklich super. Ganz selten nehme ich auch mal den Rain Modus, da muss es aber wirklich stark regnen.

Für mich ist das DCT fast perfekt. Untertouriger wie der ECO Modus wird ja auch nicht mehr so gesund sein für den Motor, und ja, man kann auch manuell Schalten, wenn man das wirklich möchte.


GL1800 Tour DCT Airbag Candy Red & African Twin Super Adventure 1100 DCT
#291  11.10.21, 11:44:31

7-Kuppler

(Mitglied mit Biete)


Erledigt, Olli!


Geflügelte Grüße, Dirk
#292  11.10.21, 11:44:51

white angel



Hallo
Wieder haben wir tolle Motorrad Monate unfallfreie hinter uns.
Fahre eine GL1800 DCT Bj 2019 Km 59211 .
Fazit: Kann keine negativen Probleme berichten ,läuft wie ich es von einer Honda gewohnt bin.
Ist nun ca. 5 bis 6 Monate im Winterschlaf.
Wünsche Euch allen weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt
Grüße aus TIROL lachen lachen


danke
#293  06.11.21, 18:13:53

Beitragssammler


Themenstarter

Kann mich White Angel nur vollinhaltlich anschließen. Meine erste 18er DCT lief bis Juli 51.500 km ohne jegliches Problem und die neue 21er hat auch schon wieder über 11.000 km ohne Probleme geschafft! Sie durfte bereits neben Österreich auch schon Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Griechenland, Albanien, Montenegro, Bosnien, Kroatien
Slowenien, Italien, Deutschland und Lichtenstein befahren,
Jetzt muss sie leider aufgrund unseren doch extremen winterlichen Verhältnisse bis März/ April in den Winterschlaf!
Allen die noch fahren können, viel Freude und passt gut auf, kavoti aus Tirol


#294  06.11.21, 19:20:23

Beitragssammler


Themenstarter

also bei mir funktioniert der Tempomat beim bergab Fahren perfekt, das Motorrad pumpt auch nicht.
Weil er nämlich gar nicht erst aktiviert wird. Ein klein wenig technisches Verständnis sollte man schon mitbringen wenn man sich über solche Sachen aufregt. Für mich findet der Tempomat z.B. Anwendung auf einer schweizer Autobahn.
Auch das DCT funktioniert tadellos, vorausgesetzt man kann mit ihm umgehen. Was ja offenbar nicht jeder kann. Warum ein Knopfdruck unmöglich erscheint und statt dessen lieber - Gas weg -Kupplung ziehen- Ganghebel bedienen - einkuppeln und Gas geben - einfacher sein soll, kann ich nicht verstehen. Ich habe eine F6B und ein Bagger DCT. Ich komme mit beiden gut klar und hab nichts zu kritisieren.:goodjob

#295  11.12.21, 13:56:20

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Zitat von fant:
also bei mir funktioniert der Tempomat beim bergab Fahren perfekt, das Motorrad pumpt auch nicht. Weil er nämlich gar nicht erst aktiviert wird. Ein klein wenig technisches Verständnis sollte man schon mitbringen wenn man sich über solche Sachen aufregt. Für mich findet der Tempomat z.B. Anwendung auf einer schweizer Autobahn.
Dann mach doch mal den Erklär-Bär, find ich immer faszinierend, wenn einem so pauschal ein bisken Doofheit untergeschoben wird. Iss doch bald Weihnachten, da wollen wir doch nett miteinander umgehen freuen . Ich hab den Tempomat bei langen Gefällstrecken problemlos benutzt, bei BAB-Fahrten ständig, auch ohne Probleme.
Zitat von fant:
Auch das DCT funktioniert tadellos, vorausgesetzt man kann mit ihm umgehen. Was ja offenbar nicht jeder kann.
So tadellos funktioniert es eben nicht, manchmal lässt es sich überhaupt nicht aktivieren, hängt sich in D1 auf, N geht nicht mehr rein, anlassen geht dadurch nicht; oder es schaltet verkehrt ..... und glaube mir, ich kann durchaus mit DCT umgehen.

Ich hatte vor der Wing ein Jahr den Crosstourer mit DCT über 10.000km gefahren, der hatte die DCT- Probleme meiner SC 79 nicht, obwohl ich noch die alte Crosstourer-Software des DCT-Steuergerätes fuhr. Die SC79 Tour DCT bin ich in 4 Monaten bis zum Verkauf immerhin auch 8000km gefahren, davon habe ich 4000km in den Alpen zurückgelegt. Also das "mit DCT nicht richtig umgehen können" halte ich für einen markigen, aber recht unfairen Spruch.

Du vermittelst durch deinen Schreibstil, über allen Postern hier zu stehen, die in aller Ernsthaftigkeit ihre Probleme dazu hier schildern. Ich habe von diesen Kollegen eine ganz andere Meinung, als du sie hier darlegst. Die haben einen Grund, ich hatte den auch, es funzte was nicht korrekt.

Es ist für mich ok, wenn einer schreibt, dass er mit seinem Schalter und auch seiner DCT problemlos fährt, aber "so hintenrum durch´s Auge" den anderen zu unterstellen, sie würden ihr Gerät falsch bedienen oder sind halt zu blöd dafür, es richtig zu bedienen, finde ich etwas vermessen. Selbst eine völlig andere persönliche Erfahrung kann man hier erklären, ohne die anderen Poster zur Beherrschung der Technik als "unfähig" darzustellen.
Zitat von fant:
Warum ein Knopfdruck unmöglich erscheint und statt dessen lieber - Gas weg -Kupplung ziehen- Ganghebel bedienen - einkuppeln und Gas geben - einfacher sein soll, kann ich nicht verstehen. Ich habe eine F6B und ein Bagger DCT. Ich komme mit beiden gut klar und hab nichts zu kritisieren.
Das muss letztlich jeder selbst wissen, mit welcher Art Motorradfahren (Schalter oder Automat) er glücklich wird, das ist eine sehr persönliche Entscheidung. Ich bin nach 3 Jahren und 60tkm mit der SC 47 auf die DCT Tour umgestiegen und habe wegen technischer Probleme den Schritt zurück auf eine SC68 gemacht. Das Einzige, was ich schwer vermisse, ist das DCT. Die Traktionskontrolle arbeitete an meiner Tour sehr mangelhaft, was letztlich der Grund für den Verkauf wurde.

#296  11.12.21, 20:09:25

blackbike22



Olli, ich finde es langsam müssig, wenn gerade du, der nun die neue wieder gegen eine alte GW getauscht hast, immer wieder deine Kommentare zur neuen GW abgibst…….wir alle kenne deine Argumente zur Genüge…..nicht immer aufs neue hier etwas kommentieren, wenn Leute die die neue GW fahren….und dann noch wohlmöglich mit DCT, und ihre Meinung kund tun, von dir irgendwelche immer gleiche Kommentare ernten……das macht keinen Sinn.

#297  12.12.21, 00:32:34

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Ein klein wenig technisches Verständnis sollte man schon mitbringen wenn man sich über solche Sachen aufregt.


Das technische Verständnis ist durchaus vorhanden.
Ebenso vorhanden ist die Tatsache, das weder meine beiden SC22 und die SC47 dieses
Verhalten zeigten. Auto kann man vielleicht nicht direkt als Vergleich heranziehen,
die verwendete Technik ist aber die gleiche. Und zu guter Letzt lässt sich das Tempo
per Hand ganz soft regeln bei der DCT, also frage ich mich, warum das automatisch nicht
so recht klappt. Es dürfte sich dabei um ein Softwareproblem handeln, das ein Programmierer
bei Honda vermutlich recht einfach durch eine sanftere Programmierung des Regelkreises
lösen könnte, welche schliesslich bei einem der nächsten Updates den Weg in die Elektronik
findet.


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#298  12.12.21, 09:16:50

Ede

(Mitglied mit Biete)



Hallo Leute ,

ich bin sehr zufrieden !! achja

>> schaut mal HIER danke

https://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=37878&page=1񩮜


>> Grüße aus Thüringen von Ede <<
MAN SAGT :
> 4 RÄDER BEWEGEN DEN KOPF
> 2 RÄDER BEWEGEN DIE SEELE
FAKT IST :
> 3 RÄDER BEWEGEN BEIDES meine meinung
EML-TRIKE SC79 - 2020
#299  22.04.22, 09:13:49

Will Smith



Möchte es mal so betrachten, jede SC hatte beim Marktstart etwas besonderes. Jede SC wurde im Detail verbessert. Derzeit ist die 79 Stand der Honda Dinge und auch mit Alleinstellung am Markt hinsichtlich DCT. Jede SC änderte aber auch den individuellen Charakter im Vergleich zur Vorgängerin. Geblieben ist dabei der hohe Standard an Luxus und Reisekomfort (wofür sie ja gemacht wurden).
Unser aller Vorteil ist doch, dass wir aus einem großen Goldwing Charakterpool auswählen und entscheiden können welche jedem persönlich am besten passt. Die persönliche Entscheidung und deren Beweggründe für eine spezielle SC liegt dabei einzig bei demjenigen der sich seinen Traum erfüllt und bezahlt.

Olli hat es aus meiner Sicht komplett richtig gemacht, Punkt. Wenn jetzt glücklich, Well done!!

Wenn wie beschrieben das DCT eine eigene Denkweise hat, kann ich mich als Fahrer dafür entscheiden die programmierte Denke der Elektronik anzunehmen und mich derer anzupassen, oder wenn nicht, eine andere Lösung gefunden werden muss. Deshalb ist das Motorrad nicht schlecht oder der Fahrer in Richtung unfähig einzustufen. Schließlich gab es ja von der 79 auch die Schaltversion, die mir auch gefallen hätte wegen der längeren Übersetzung im 6 verglichen mit 47.

Das Motorrad sollte einfach passen. Denke ich an unsere BMW K1600 GTL -Zeit zurück, habe ich ein Hammermotorrad wieder verkauft und zwei ,,Oldies'' zugelegt. Die BMW war mir einfach zu fahraktiv, gepaart mit dem genialen ESA Fahrwerk was alles an Möglichkeiten angeboten hat um den Komfort oder wenn erforderlich, den Schuss Sport dem Fahrer nahezubringen. Das Klong ist im Getriebe ohne Aufpreis von BMW inkludiert und mit einer leichten Änderung der Schalt und Lastwechselgewohnheiten fast völlig weg zu bekommen. Viel elementarer aber war, dass die K von mir Dinge forderte (weil sie es einfach konnte), die ich aber gegen Ende unseres gemeinsamen Weges nicht mehr bereit war zu geben. Meine Geschwindigkeiten wurden immer höher weil keine Grenzen erkennbar. Deshalb ist die K kein Heizgerät und sonst irgendwie schlecht, sondern einfach außerhalb unseres Genuss Rahmens und diesen bekommen wir ja alle von tief innen begrenzt. Deshalb habe ich das Messer zwischen den Zähnen verbannt, die K verkauft und wir sind jetzt auf unserem klobigen Eisenhaufen und eben der SC47 wieder mit absoluten Entspannt-Modus unterwegs, weil beide nicht den Rahmen der K erreichen und so schon im Vorfeld keine Hektik aufkommt. Ebenso ist es die 47 geworden, weil uns das Gesamtbild vom Heck einmal besser gefällt wie an der 68, Sie völlig Nackt (original) ist, obwohl technisch die 68 ja auch wieder einige Modifikationen bekam.
Auch hier wieder, völlig egal was andere darüber denken. Jeder ist schließlich seines eigenen Glückes Schmied, jeder hat einen anderen seelischen Anspruch an ein tolles Hobby. Daher hat auch kein anderer sich darüber auszulassen wie ich meinen Seelenfrieden erreiche, zumal mir im bisherigen Leben keiner dieser Kritiker auch nur eine einzige Rechnung im Leben bezahlt hat.

Wir alle sind aber Goldflügler, eine Gattung die nicht nur ein zwei Saisons unser Herz höher schlagen lässt, sondern mitlerweile Generationsübergreifend einen Virus aktiv hält der uns alle infiziert und seitdem nicht mehr verlassen hat.

Ist das nicht Klasse??

Danke an Honda, dass die Modellreihe Goldwing ins Leben gerufen wurde. zwinkern zwinkern



Grüße aus Mittelerde
Hilmar

..warum ich Atheist bin?, die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert..comon..piss off!!

(Lemmy Kilmister R.I.P) zwinkern
#300  22.04.22, 10:54:46
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96365
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
32 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
95 47698
12.04.24, 21:28:51
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Komisch
138 3819
25.10.22, 12:23:15
Gehe zum letzten Beitrag von Friedhelm
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 415161
22.09.22, 22:31:29
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umweltplakette
127 3590
20.12.22, 13:29:12
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3174 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder