[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Vielleicht hast du Glück und brauchst kein Gutachten.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#21  31.07.20, 20:47:30

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)



Mir zeigt es mal wieder deutlich:
Manche Mitglieder haben nicht alle Tassen im Schrank!!!
@Karl-Heinz: eine Sperre nehme ich hin lachen lachen lachen

Gruß
Friedhelm
P.S.:Kuzel wird mir wieder unterstellen das ich hier Rechtes Gedankengut ablade



immer fairplay
#22  01.08.20, 03:54:18

Kuzel

(Mitglied mit Biete)



https://www.der-postillon.com/2015/03/wissenschaftlich-erwiesen-alles.html


Michael

GL1800A
<< Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher. >> Albert Einstein, 1879-1955
#23  01.08.20, 17:31:22

Urb

(Mitglied mit Biete)



1981 war Dirk K. bei den Holländern der Präsident. Seine GL1000 fuhr mit Gas und das viele tausend Km


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#24  01.08.20, 17:53:02

Rumpelheinz



Und der fair-play-Mann beleidigt mal wieder ungestraft so vor sich hin.

#25  01.08.20, 22:30:25

Jeansrebell



Hallo @ all, winken

ich habe von den Gasgeschichten leider keine Ahnung, aber dennoch eine Frage. Egal ob genehmigt und eingetragen oder nicht, aber wie sieht die Sache bei einem Unfall aus? Kann es im Extremfall zu einer Explosion kommen? (will man ja nicht hoffen) Wer ist dann in der Haftung, bzw. leistet die Versicherung? Was für Probleme können nachträglich noch entstehen? Deutschland hat eventuell andere Sicherheitsvorschriften als Holland. Was in NL zugelassen ist, muss nicht unbedingt auch für D gelten.

Grüß Euch winkewinke


Harald (der Ritter mit dem goldenen Pferd) Hätte ich einen Wunsch frei, wollte ich 20 Jahre jünger sein um die Zeit nachzuholen, welche ich versäumt habe auf einer Goldwing zu sitzen.
GL 1500 SE, (US) Bj.98, GL 1800 (US) SC47, Bj. 2004
#26  02.08.20, 10:00:10

Kuzel

(Mitglied mit Biete)


Ja, Heinz, wie wir ihn kennen.
Das scheint ihm aber nicht mehr zu reichen und deshalb provoziert er auch noch Karl-Heinz hier öffentlich.


Michael

GL1800A
<< Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher. >> Albert Einstein, 1879-1955
#27  02.08.20, 10:45:07

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)



Wo habe ich hier jemanden persönlich Beleidigt???
Wir sind hier in einem Biker-Forum und nicht in einem Mädchen-Pensionat!
Für Kritik an meiner Prson stehe ich jederzeit über PN zur Verfügung.
Für dumme linke Hetze hier nicht mehr freuen
Schluß und Aus

Gruß
Friedhelm


immer fairplay
#28  03.08.20, 01:41:12

Beitragssammler



Zitat Textildrucker:
Bei den Kosten von dann insgesamt 5.000 Euro wäre die Amortisation erst nach 96.500 km.
Das wäre bei meiner jetzigen Fahrleistung rund 6,5 Jahre. Darüber muss ich mir noch echt Gedanken machen.
Trotzdem würde ich ab Einbau 540 KG CO2 im Jahr einsparen.
Nur bin ich da ehrlich, ich weiß momentan nicht ob mir das alles soviel Geld wert ist.
Es ist wie bei vielem, wie Umweltbewusst man ist/ich bin hängt auch vom schnöden Mammon ab.
Da muss ich noch mit mir diskutieren.


Hallo Christian,

ich denke du wirst viel weniger CO2 einsparen.
Erstens kann ich mir vorstellen das diese Gasrechner nicht ganz objektiv sind und "Gas" schön rechnen, man will ja schließlich Gasanlagen verkaufen,
zweitens schlägt die Psyche zu , denn man ist ja umweltbewusst unterwegs und kann somit etwas mehr fahren und
drittens muss die Gasanlage hergestellt und eingebaut werden , incl. An- Abfahrt zum Umbauer , HU , Lieferung etc.etc. , wobei auch CO2 ausgestoßen wird welches ja in die Berechnung einfließen müsste.

Wenn es dir wirklich um den Umweltgedanken geht gibt es faktisch nur eine Möglichkeit CO2 ein zu sparen , auch wenn das von uns keiner hören will , weniger fahren.
Und das ist völlig kostenneutral.

viele Grüße
Jürgen

#29  03.08.20, 07:33:25

textildrucker

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Freunde (Friedhelm ist nicht gemeint),
dies hier sollte eigentlich ein technischer Thread sein,
in dem ich aufzeigen wollte, ob machbar und wie es sinnvoll wäre meine Goldwing umzurüsten.
Ich wollte niemanden dazu annimieren es mir nachzumachen.

Leider gibt es hier User die einfach nicht in der Lage sind solche Threads
mit sinnvollen Beiträgen zu füllen.
Da spreche ich speziell Friedhelm an. Auch wenn Du meinen Namen nicht nennst.
Ich bin Themenstarter und somit fühle ich mich angesprochen und auch persönlich beleidigt.
Nee eigentlich nicht, beleidigen kann mich nur jemand dem ich Intelligenz zutraue.
Du, und das meine ich persönlich, bist einfach nur ein dummer verbitterter Vollidiot.
Ich habe auch keine Lust meine Lbenszeit mit Dir weiterhin zu verplempern.
Werde glücklich oder auch nicht, aber lass andere doch einfach sachlich über ein Thema sprechen bzw. schreiben das sie interessiert.
Kannst Du das? Das wäre mal anständig.

@Jeansrebell
bei Unfällen geht kein erhöhtes Risiko durch Gastanks aus. In Test´s hat sich herausgestellt das die Gastanks sogar sicherer sind als Benzintanks.


Grüße aus Dortmund, Christian
GL 1500 SE (2000, 50th.) Pearl Coronado Blue,Gespann-Umbau von EML mit GT 2001
WK-Trike Highway, 4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS mit 255/60R15
Reanult ZOE Intens 136PS vollelektrisch, BOSE-Anlage, Leder-Vollaustattung, Titanium-Grau-Metallic
---------------------------------------------------------------------------------
!!! Durch Druck und Hitze entstehen Diamanten !!!
#30  03.08.20, 08:48:48

textildrucker

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

@juxxer
ja natürlich hast Du recht wenn mann alles genau gegeneinander aufwiegt.
Aber die Prozesse wie Herstellung usw. treffen ja auch auf die herkömmlichen Fahrzeuge zu.

Ich hatte ja auch schon geschrieben, das das Geld auch immer einen Einfluss auf die persönlche "Umweltfreundlichkeit" hat.
Heisst, manchmal kann man es sich einfach nicht leisten.

Ich bleibe trotz allem an dem Thema dran.
Wenn sich herausstellt das es nicht sinnvoll ist weiß ich es dann genau.
Wenn es aber sinnvoll ist, mache ich es.

Für die die es interesiert berichte ich weiter.

Eine Bitte an alle die nichts sinnvolles zu diesem Thread beitragen können.
Ich freue mich wenn ihr mitlest und Interesse habt,
aber bitte schreibt nur Beiträge die dem Thema weiterhelfen, Danke.


Grüße aus Dortmund, Christian
GL 1500 SE (2000, 50th.) Pearl Coronado Blue,Gespann-Umbau von EML mit GT 2001
WK-Trike Highway, 4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS mit 255/60R15
Reanult ZOE Intens 136PS vollelektrisch, BOSE-Anlage, Leder-Vollaustattung, Titanium-Grau-Metallic
---------------------------------------------------------------------------------
!!! Durch Druck und Hitze entstehen Diamanten !!!
#31  03.08.20, 09:02:07

johosodo

(Mitglied mit Biete)



Da ich oft in den Niederlanden segeln bin sehe ich dort an unserer Haustankstelle oft Motorräder die an der Gassäule tanken.
In den Niederlanden ist Gas fast erste Wahl.
Vielleicht schaut Du mal dort im Netz nach Umrüstung.


Lieben Gruss Horst

Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm
------
#32  03.08.20, 09:10:04

textildrucker

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Noch ein Nachtrag zu juxxer,
meine Kilometerleistung jährlich beträgt mit dem Gespann so ziemlich genau 15.000 km und das schon seit 8 Jahren.
Solange fahre ich nur noch Gespann. Vorher wechselte ich zwischen Solo und Gespann.
Da wird auch in Zukunft nicht viel mehr dazu kommen oder auch nicht weniger werden.
CO2 einsparen durch Verzicht ist für mich keine Alternative.
Da ich mit dem Gespann auch täglich zur Arbeit und zurück fahre ist es für mich ein Alltagsfahrzeug.
Im Winter wenn glatt ist oder ansonsten wenn es zum Beispiel längere Zeit regnet, fahre ich mit dem Auto.
Aber mein Fahrzeug Nr. 1 ist das Gespann.
Da finde ich die Einsparung durch technische Änderungen sinnvoller und auch langfristig besser.




Grüße aus Dortmund, Christian
GL 1500 SE (2000, 50th.) Pearl Coronado Blue,Gespann-Umbau von EML mit GT 2001
WK-Trike Highway, 4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS mit 255/60R15
Reanult ZOE Intens 136PS vollelektrisch, BOSE-Anlage, Leder-Vollaustattung, Titanium-Grau-Metallic
---------------------------------------------------------------------------------
!!! Durch Druck und Hitze entstehen Diamanten !!!
#33  03.08.20, 09:15:47

textildrucker

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Horst,
ja den Tip habe ich bereits bekommen.
Habe da auch einen Kontakt.
Problem, es kann Schwierigkeiten mit den deutschen Prüfern geben.
Aber ich hole mir dort Infos wie man es technisch lösen kann.

Deine Signatur gefällt mir. freuen


Grüße aus Dortmund, Christian
GL 1500 SE (2000, 50th.) Pearl Coronado Blue,Gespann-Umbau von EML mit GT 2001
WK-Trike Highway, 4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS mit 255/60R15
Reanult ZOE Intens 136PS vollelektrisch, BOSE-Anlage, Leder-Vollaustattung, Titanium-Grau-Metallic
---------------------------------------------------------------------------------
!!! Durch Druck und Hitze entstehen Diamanten !!!
#34  03.08.20, 09:18:49

Urb

(Mitglied mit Biete)



Hier wurde in England eine Valkyrie umgebaut

https://youtu.be/y5RC9tftVmE


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#35  03.08.20, 15:32:43

textildrucker

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Urb,
ja habe ich mir angesehen.
Interessant gelöst. Aber Platz habe ich im Gespann ja genug.

Trotzdem, man sieht es gibt für alles eine Lösung.


Grüße aus Dortmund, Christian
GL 1500 SE (2000, 50th.) Pearl Coronado Blue,Gespann-Umbau von EML mit GT 2001
WK-Trike Highway, 4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS mit 255/60R15
Reanult ZOE Intens 136PS vollelektrisch, BOSE-Anlage, Leder-Vollaustattung, Titanium-Grau-Metallic
---------------------------------------------------------------------------------
!!! Durch Druck und Hitze entstehen Diamanten !!!
#36  04.08.20, 07:01:05

keysch

(Mitglied mit Biete)


Bin ich froh das ich nur noch mitlese.
Ist das noch Winterkoller oder jetzt Coronakoller?
Geht ja im Moment hier ab wie im Kindergarten.
Na ja, ich als Rentner freue mich das hier endlich mal wieder was abgeht. mit Augen rollen lachen lachen



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#37  04.08.20, 15:15:30

Beitragssammler



Tja Keysch
Du warst die alte Sau und nun gibt es halt ne neue Sau die durch das Dorf getrieben wird

zwinkern zwinkern zwinkern

#38  04.08.20, 15:34:14

Marcus



Die Spielecke für unsere kleinen ist weiter unten, die Plauderecke weiter oben.
Sucht Euch was aus.
Hier - TECHNIK BEREICH 15er. cool


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#39  04.08.20, 18:12:30

textildrucker

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Genau Marcus,
und es gibt was zu berichten.

Habe mit einem holländischen Gasfachbetrieb gesprochen.
Hugo heisst der Chef und er spricht zu meiner Erleichterung deutsch.

Ergebnis:
Umbau ohne Probleme möglich. Dauert ca. 3 Wochen.
Da einige Teile angefertigt werden müssen, macht er selber, kann das ganze
zwischen 2.500 - 3.000 Euro kosten.
Funktion und Lebensdauer kann er nachweisen da in den Niederlanden einige GL1500 seit Jahrzehnten in Betrieb sind.
Nachweis über den Einbau der verwendeten Teile und das es ein zugelassener (in den Niederlanden) Betrieb ist würde ich auch bekommen.

Nun muss ich abklären ob das den deutschen Prüfern reicht um die Anlage technisch abzunehmen.

Der zweite Stolperstein ist die Zulassungsbehörde.
Da habe ich gestern per Mail eine Anfrage gestartet.
Auf die Antwort bin ich sehr gespannt.

Wenn es was neues gibt berichte ich weiter.


Grüße aus Dortmund, Christian
GL 1500 SE (2000, 50th.) Pearl Coronado Blue,Gespann-Umbau von EML mit GT 2001
WK-Trike Highway, 4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS mit 255/60R15
Reanult ZOE Intens 136PS vollelektrisch, BOSE-Anlage, Leder-Vollaustattung, Titanium-Grau-Metallic
---------------------------------------------------------------------------------
!!! Durch Druck und Hitze entstehen Diamanten !!!
#40  05.08.20, 07:32:25
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 131709
31.07.22, 15:14:28
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2014
83 251432
30.12.14, 18:01:20
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 235369
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 101109
30.05.20, 10:13:26
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96365
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.4319 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder