[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

So, nachdem meine ja nun auch endlich angekommen ist will ich sie Euch, nachdem sie geputzt ist, nicht vorenthalten.

Da bei uns der Winter im Allgäu in der Regel sehr lang ist, kann ich bis zum Frühjar noch einiges dran tun freuen

Es ist mittlerweile meine 5te GL 1500. Ich war immer auf der Suche nach etwas speziellem. Ich denke ich hab mittlerweile die Wing gefunden, wie ich Sie haben will.

Es gibt dazu eine kleine Vorgeschichte :

Gekauft habe ich die Dame von einem Salvage Händler - auf gut Deutsch von einem Schrotthändler. In den USA werden die Maschinen sehr schnell mit einem "Schrottbrief" versehen, um ordentlich Geld von der Versicherung abzukassieren. Hierauf haben sich Händler spezialisiert, die diese MAschinen aufkaufen und dann für wenig Geld notdürftig wieder mit einem "Strassenbrief" versehen.

Bei meiner war die rechte Seite der Verkleidung abgebrannt - beim Bremsscheiben wechseln - kein Spass - heisse Bremsbeläge auf einen Lappen gelegt, ergeben ein schönes Feuer abgelehnt

Die Wing war bis auf das Heck relativ nackt. Abgebrannte Verkleidung vorne links wurde gewechselt. Sah grausam aus - wie auf den Bildern zu sehen ist. Jedoch war die Wing das, was ich gesucht habe. Ich habe ihr eine neue Lackierung in "Perlmuttweiss" spendiert (in den USA ca. die Hälfte billiger wie bei uns).
Da der Händler auch keine Ahnung von einer Wing hatte, habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht.

Sie war saubillig ! Jetzt darf ich Sie glaub ich nicht mehr verkaufen, nach diesem Satz lachen :D, werd ich auch nicht lachen lachen lachen

Seht selbst. Gelaufen hat sie erst 21 000 Meilen !

vorher


nachher


vorher


nachher


vorher


nachher


vorher


nachher


vorher


nachher


In den Mitte vom topcase kommt morgen noch ein beleuchteter KuryAkyn Griff dran. Dann passt es besser. Bild kommt morgen.

Auch wenn ich lange gewartet habe und ich unser Jahresabschlusstreffen mit dem PKW anfahren musste (Gott sei Dank hatten einige unserer Member Mitleid und haben mir ihre Maschine auf den Ausfahrten gegeben),
letztendlich bin ich happy und das lange Warten hat sich gelohnt !!! freuen freuen


#1  22.10.07, 21:18:00

Beitragssammler


Themenstarter

Mach ich, Ralf ! cool

Gestern abend habe ich in einer Nachtschicht den hinteren Teil fertig gemacht.

Der Zoll hätte sich gefreut, wenn er die Wing so gesehen hätte lachen lachen lachen lachen



#2  23.10.07, 15:51:07

Beitragssammler


Themenstarter

Was mich bis heute immer noch unter anderem an der Wing fasziniert ist, das keine so ist wie eine andere cool cool cool cool


#3  23.10.07, 15:52:42

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Winghunter:
Was mich bis heute immer noch unter anderem an der Wing fasziniert ist, das keine so ist wie eine andere cool cool cool cool


Dem Stimme ich zu!!

Jede Wing ist anders.

Rudy ich musste jetzt zwei mal hin schauen, ob das auch die ist, die ich in Detmold in dem "Zwinger" gesehen habe.

Da hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt:res: respekt

Sieht ja echt SUUUPER aus. lachen

Jetzt gefällt sie mir auch! lachen lachen lachen

#4  23.10.07, 17:10:46

Beitragssammler


Themenstarter

Richard, dann hab ich noch eine Überraschung für dich. Schau Dir mal unsere "Midnigtblue" Lady an. Was Politur doch ausmacht lachen lachen lachen







Übrigens ist dies Schönheit zu verkaufen. Ich stelle sie am Wochenende für einen Freund hier ins forum

Schon mal ein paar Daten vorab :

GL 1500 SE - 50 yrs. - Anniversy Edition
sehr selten bei uns
21 000 Meilen gelaufen
Sämtliche Flüssigkeiten werden nochmals gewechselt
Inspektion wurde bereits gemacht
fast neue Reifen
Bremsbeläge neu




#5  23.10.07, 17:16:33

Beitragssammler


Themenstarter

Sehr Schick, kaum wieder zu erkennen!

Als ich sie gesehen habe, war die für mich fast Grau. alles wird gut
Die Arbeit hat sich gelohnt, für beide Maschinen. respekt

Beide sind sehr schön geworden. meine meinung

#6  23.10.07, 17:37:09

WingMike



Hallo,
die 50th anniversary Edition muss ja Modell '99 sein. Die gab es aber meines Wissens nur 2 farbig, mit den anderen Sturzbügeln vorn und anderen Ventildeckeln. Die Auspuffendrohre sind oval mit 3 Röhrchen.
In der Fahrgestellnummer muss sich ein 'X' befinden.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#7  23.10.07, 17:39:14

Beitragssammler


Themenstarter

Defacto eine 97er SE. Mag sein das das "aniversy Schild" nachträglich draufgemacht worden ist überrascht

#8  23.10.07, 18:08:33

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Rudy,
Du hast eine PN!
Gruß
Werner

#9  23.10.07, 19:31:26

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Winghunter:
Richard, dann hab ich noch eine Überraschung für dich. Schau Dir mal unsere "Midnigtblue" Lady an. Was Politur doch ausmacht lachen lachen lachen



Hallo Rudy

Womit hst Du sioe so schön poliert ?

Muss ich meiner auch mal antun, aber weiss nicht ob Autopolitur das richtige ist.

#10  24.10.07, 22:15:56

Beitragssammler


Themenstarter

Hanspi : Ich schwäöre auf dieses Mittel. Es nennt sich "Liquid Glass". Nicht billig aber hervorragend. Hersteller ist : Petzolds OHG, 58099 Hagen, Deutschland. Mittel ist Wachs, Silikon und Schleifmittelfrei. Nach viermaligem Gebrauch hast Du einen dauerhaften Hochglanzschutzschutz und Glanz ohne Ende. Ich habe schon ich weiss nicht mehr viele Mittel ausprobiert - aber dieses Zeug ist genial.

http://www.petzoldts.info/info/Liquid-Glass-+-Poliertuch-473-ml-p-477.html




#11  25.10.07, 20:10:58

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winghunter,

hast du eine Ahnung, ob das Zeug auch bei den zweifarbigen Wings (wie meiner 12er Aspe) brauchbar ist? Da sind ja z. T. Aufkleber drauf.

Das Mittel ist ja sonst ech hammermäßig, die Wing sieht ja super klasse aus.

Gruß

Ralf

#12  25.10.07, 20:40:56

Beitragssammler


Themenstarter

Kannst Du ohne Probleme verwenden. Die Aufkleber werden nicht angegriffen. freuen

#13  25.10.07, 22:00:36

Beitragssammler


Themenstarter

Hier mal meine weisse im Tageslicht aufgenommen.

Das Pflegemittel ist wirklich toll. Benutze dieses jetzt seit Anfang der Saison.

Fazit : Echt empfehlenswert !





#14  25.10.07, 22:05:43

Beitragssammler


Themenstarter

Es wird Zeit das jetzt langsam der Frühling einzieht. Winterarbeiten gehen dem Ende zu. Heute habe ich das heck endlich fertig - wo wie ich es wollte. freuen Wird selbst bei der 1500er schon schwierig bestimmte Zubehörteile zu bekommen. Den KuryAkyn Schmutzfänger habe ich heute aus den USA erhalten und natürlich angebaut. Jetzt ist zumindest das Heck fertig cool





#15  26.01.08, 17:25:28

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Rudy, die sieht ja richtig Geil aus.

Ich habe an meiner nicht viel gemacht.
Ich hatte einen kurzen in der Beleuchtung, der ist dadurch gekommen: es hat doch tatsächlich ein Unterbelichteter einfach die Steckdose von der Anhängerkupplung abgepitscht und die Kabel nicht Isoliert, so konnten diese unter dem Koffer tanzen und am Rahmen die Funken sprühen lassen.
Das ist jetzt behoben und eine neue Steckdose wird noch vor dem TÜV eingebaut.
Ansonsten bin ich jeden Tag mit der Maschine unterwegs. lachen zwinkern

#16  26.01.08, 17:59:35

Beitragssammler


Themenstarter

Danke Richard freuen Steckt auch schon einiges an Arbeitsstunden drin - aber wir haben ja Winter - zumindest vom Kalender her gesehen cool

Dein Kabelproblem ist glaube ich normal bei den Cowboys - ich kenn es zumindest nicht anders. ich habe meine Verkabelung komplett rausgerissen und werde am nächsten Wochenende neu verlegen. Ich habe einige Kabel wie Deines an meiner Maschine gefunden. abgelehnt Nicht abisoliert und gefährlich nahe am Rahmen. geschockt geschockt

#17  26.01.08, 18:34:21
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2014
83 253188
30.12.14, 18:01:20
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2015
97 224903
08.01.16, 17:00:24
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96375
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2011 Leute ihr dürft ...
36 144881
27.12.11, 15:54:01
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 609519
19.05.20, 18:49:39
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0971 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder