[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Kann mal jemand von Euch antesten, ob die DCT trotz beider geöffneter Koffer anspringt. Ich habe meine Seitenkoffer demontiert und zum Lackierer gebracht (auf dekorfreies argent red, dafür Chrom-Rammschutzleiste) und das Moped will nicht anspringen, der Anlasser dreht aber rund, Volt = 12,8, also Dunst genug auf der Batterie. Mit nicht richtig zugeklapptem TC ging sie immer an, aber es liegt der Verdacht nahe, dass das Steuergerät der ZV die Zündkerzen nicht versorgt, wenn die Seitenkoffer nicht zu sind, weil die während der Fahrt zu gefährlichen Situationen führen können.

#1  03.08.20, 14:23:43

Beitragssammler



Sowohl das Anlassen mit offenem TC als auch mit Seitenkoffern offen geht. Losfahren auch. Nur die Anzeige im Armaturenbrett zeigt die offenen Bereiche an.
Ganz anderes Problem: der Geber des TCs lässt manchmal erst mit Nachdruck das Symbol erlöschen.
M

#2  03.08.20, 16:21:07

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Ja danke. Fehler eruiert, sie springt wieder tadellos an. Der Neigungswinkelsensor war falsch herum im Geweih eingebaut, Die Einbaulage "UP" auf dem Gehäuse zeigte nach unten, das ist bei Montage mit ausgebautem Geweih schnell passiert. Das mit dem " kräftig zudrücken" ist ein bekanntes, auch von Youtuber Cruiserman bemängeltes Problem.


#3  03.08.20, 17:28:24

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



D.h. wenn das Bike liegt, kann man es nicht starten?


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#4  03.08.20, 20:47:06

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Nicht nur das, der Motor sollte aus Sicherheitsgründen automatisch ausgehen, wenn eine Schräglage überschritten wurde, welche mit Motorradfahren im realen Leben nix mehr zu tun hat. Das ist der Sinn des Sensors. Wenn man sich mit einem Mopped ablegt und das Hinterrad dreht noch unter Motorleistung, dann jibbet es bei ungünstigen Bedingungen evt. Hackfleisch, oder die Karre fängt wegen auslaufendem Kraftstoff Feuer usw., dafür wurde der Sensor entwickelt.

#5  03.08.20, 22:19:00

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Macht Sinn.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#6  04.08.20, 13:33:21

Marcus



Was die neue 18er hat, kennen 15er Fahrer schon lange.

Besonders die, deren Moped der ersten Baujahre beim Überfahren einer Bodenwelle auf der Autobahn mal eben Selbstständig den Motor abschaltet.
Am besten noch gerade beim Überholvorgang. lachen


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#7  04.08.20, 15:22:17

Beitragssammler



Alles völlig korrekt. Habe die Fuhre, natürlich aus Versehen, auch schon mal hingeschmissen und lag mit drunter. frust
Motor hat sich sofort verabschiedet, lediglich das Radio hat weiterhin lustig vor sich hingeträllert und ich hatte plötzlich eine Menge Zuschauer bzw. Zuhörer um mich herum. nene
Netterweise hat sich aber sofort jemand bereit erklärt mir beim Aufrichten der Fuhre behilflich zu sein. danke Sein Kommentar daraufhin, Boa ist das Ding aber schwer. achja
Das war's dann auch schon, mir ist nix passiert und der Maschine bis auf ein paar Kratzer an den Abdeckungen der Sturzbügel auch nicht bzw. im vorderen ein Loch unten das man aber nicht sieht. nichzufass

Fällt ganz gut das Teil, ohne das sonstiges in Mitleidenschaft gezogen wird. cool

Viele Grüße aus der Mainmetropole
Wolfgang

#8  04.08.20, 19:09:11

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat von Winger5502:
Fällt ganz gut das Teil, ohne das sonstiges in Mitleidenschaft gezogen wird.


Wäre ich bei meinem seitlichen Wegrutscher nicht in ein Kiesbett geraten, hätte ich nur die Sturzbügelkappen, gfls die Bügel erneuern müssen, das haben die schon ausgefuchst konstruiert. So musste bei meinem Ableger unten herum doch ein bisken mehr Plastik zu horrenden Honda-Preisen getauscht werden.

#9  04.08.20, 19:53:12
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Starter während der Fahrt weiter gelaufen, nichts geht mehr
31 10225
20.01.22, 23:35:22
Gehe zum letzten Beitrag von huberbaua
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wieviel Strom zieht der Anlasser?
17 3693
28.08.17, 15:02:58
Gehe zum letzten Beitrag von kamikaz27
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anlasser defekt ? - Motor
25 6631
28.08.14, 05:52:17
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anlasser dreht weiter ohne Zündung
45 25176
03.08.10, 12:23:29
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
Gehe zum ersten neuen Beitrag Defekter Anlasser
23 13735
16.01.11, 11:40:40
Gehe zum letzten Beitrag von ZappaSEi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0484 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder