[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

@blackbike22:

Grundsätzlich hast du nicht ganz unrecht, aber..........

Der Themenstarter (Beitragssammler) hat irgendwann mal damit angefangen die Preise hierzulande mit den Amipreisen zu vergleichen, nicht nur für die Blinker, und habe dann lediglich meine Meinung dazu geäußert. Das darf ja wohl noch erlaubt sein und hat für mich auch nichts mit kloppen zu tun, eher mit gegensätzlichen Meinungen.

Das dies dann irgendwann solche Ausmaße annimmt konnte man natürlich nicht unbedingt erwarten und das Fass wurde von jemandem anderen aufgemacht. Man hätte sich ja auch um solches zu vermeiden auf die Funktion bzw. Einbau und dergleichen der Blinker beschränken können und alles wäre in Butter gewesen. Ist dann leider wegen der Preisdiskussion ein wenig abgeriftet, was ich aber auch als nichts sonderlich verwerfliches empfinde, gehört dann eben dazu.

Einen schönen Gruß aus der Mainmetropole
Wolfgang

#41  17.08.20, 21:19:32

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Winger 5502:
Grundsätzlich hast du nicht ganz unrecht, aber..........

Nicht Strudelbele, den ich schon lange vor seinem Goldwingkauf sehr gut kannte/kenne oder das Abdriften war das Problem, Dein Wortlaut oben verrät Dich. Wer von sich behauptet, konträre Ansichten sachlich zu tolerieren, bräuchte kein "....aber". Der mit "aber" meint am Ende, mit seiner Ansicht den Verhaltens-Status Quo vorgeben zu können/wollen. Andere können ohne "aber" eine andere, als Deine Einkaufsmethode hinnehmen, sogar ohne diesen Direktkauf so diffamierend an den Pranger zu stellen.

Und der Kauf einer teuren Goldwing ist keine besondere Lebensleistung, etwas mehr von dem vorzuleben, dessen Verhalten Du für Dich just reklamiert hast, wäre mehr wert. Wer im Glashaus sitzt, sollte sich beim Steinewerfen zurückhalten. Nun kannst Du wieder "einen raushauen", das würde dann genau zu meiner subjektiven Erkenntnis über Deinen gezeigten Charakter passen. Du darfst Dir ans Revers hängen, durch deine abfällige Vorgehensweise ein nettes Forumsmitglied weggeekelt zu haben, gleichwohl Du ja schon geschrieben hast, das Du unschuldig bist, weil wir alle in den Kindergarten gehören, wenn wir Deiner Art zu diskutieren nicht folgen wollen.

Du kannst hier jetzt retournieren, wie Du willst, ich werde mich dazu nicht mehr einlassen. Es gibt angenehmere Dinge, als völlig fruchtlose Diskussionen fortzuführen.

#42  17.08.20, 22:20:04

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
... ich werde mich dazu nicht mehr einlassen.


mit Augen rollen Nicht quatschen. Machen!
Wozu soll dieses großspurige voherige Ankündigen jedesmal gut sein?
Interessiert genausowenig wie die lauthals angekündigte ausbleibende Reaktion.


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#43  17.08.20, 22:32:56

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Olli/Lippstadt:
..........ich werde mich dazu nicht mehr einlassen.

Warum tust es dann und hängst dich überall rein????? Lass deinen großen Worten doch endlich auch mal Taten folgen, ich bitte darum.
Zitat von Hattori-Hanzo:
Nicht quatschen. Machen!

Recht hat er, wie ich dich allerdings inzwischen kennenlernen durfte bist du dazu eher nicht in der Lage, dafür ist dein Ego einfach zu groß und inzwischen wohl auch ein wenig angekratzt.
Hat mir im PAN-Forum schon nicht sonderlich gut gefallen und hier setzt du dem Ganzen noch die Krone auf. "Aber" meinetwegen wenn man seinen Spaß daran hat, jedem das seine. Lasse mir von dir den meinen allerdings auch nicht nehmen und werde meine Meinungen, auch wenn sie dir noch so sehr missfallen sollten, weiterhin kundtun, du tust nämlich nichts anderes.
Zitat von Olli/Lippstadt:
Und der Kauf einer teuren Goldwing ist keine besondere Lebensleistung.
Warum reitest du eigentlich ständig auf so einem Kram herum, wurde das irgendwie irgendwann von irgendwem behauptet??? Nein, wurde es nicht und enspringt lediglich deiner lebhaften Phantasie. Nach zwei Jahrzehnten PAN-Fahren wurde es halt nun mal Zeit für was neues und da war die SC79 genau das richtige Teil für mich, hat aber mit "Lebensleistung" genau so wenig zu tun wie 'ne Kuh mit Eierlegen.
Auf was für Ideen und Gedanken da manche kommen, damit meine ich exclusiv dich, erschließt sich mir nicht so recht. nichzufass Was geht nur in so einem Hirn vor??? gruebel

Um zum Schluss zu kommen: Habe zu vielen Dingen des täglichen Lebens eine eher konträre Meinung als das gemeine Volk, dafür ist es meine von der ich mich auch nicht von solchen Banalitäten wie du sie hier von dir gibst abbringen lasse. Lieber ecke ich irgendwo an bevor ich stromlinienförmig zu allem Ja und Amen sage, damit mögen so manche hier, speziell du, so ihre lieben Probleme haben, geht mir aber gelinde gesagt irgendwo am Allerwertesten vorbei.
Zitat von Olli/Lippstadt:
Du kannst hier jetzt retournieren..........
..........oder auch nicht. lachen

Einen schönen Gruß aus der Mainmetropole
Wolfgang

#44  17.08.20, 23:59:19

Beitragssammler


Themenstarter

Kann irgendeiner mal den Thread umbenennen??? Ich denke immer, da hat jemand einen fruchtbaren Forumsbeitrag geleistet...und dann wieder DIESER SCHROTT.
Könnt Ihr Euch nicht woanders austauschen???? In der Plauderecke vielleicht????



#45  18.08.20, 06:33:42

Rumpelheinz



Wolfgang, wenn Menschen wie Du sich einfach nur an Regeln halten würden - Forenregel 8.2 Nr.5 - dann gäbe es solche unnützen Diskussionen in einem technischen Thread nicht!

#46  18.08.20, 08:25:44

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



In Beitrag #24 versprach ich, zu den Kosten weiter zu berichten. Heute drückte mir Hermes das Paket ohne weitere Zahlungen in die Hand, also waren mit der in den USA vom Verkäufer aufgerechneten Gebühr alle Zahlungen für die Einfuhr nach Deutschland entrichtet.



#47  19.08.20, 17:21:27

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
also waren mit der in den USA vom Verkäufer aufgerechneten Gebühr alle Zahlungen für die Einfuhr nach Deutschland entrichtet


Oder du bekommst später noch eine Rechnung vom Zoll,
das habe ich auch schon erlebt.

Ist aber selten, zum Glück!


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#48  19.08.20, 18:40:51

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Auch das würde ich dann selbstverständlich nachreichen.

#49  19.08.20, 19:02:27

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



@Olli,
Dann hast du 50% günstiger gekauft als ich.

Respekt!


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#50  19.08.20, 20:30:12

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Olli/Lippstadt:
Auch das würde ich dann selbstverständlich nachreichen.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Hauptsache du hast dann immer noch was gespart und keinem Shop/Händler hier in Deutschland die "Taschen füllen" müssen, einfach nur grandios. dubisu dergros

#51  19.08.20, 23:52:11

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Voilá, bin für meine 275 Dollar recht zufrieden. Es fehlten zwar 2 Schrauben und 2 Posilock-Connecters in dem Beutel mit Gedöns, aber das hatte ich in meinem Werkstattfundus vorrätig. Bei eingeschaltetem Nebellicht wird das orange LED-liegende "U", auch Amberlight genannt, runtergedimmt. Ohne Nebellicht ist das orange "U" etwas heller (als Umrissleuchte), siehe Fotos. TFL habe ich vergessen zu knipsen, das schaltet dank mitgeliefertem Hilfskabelbaum und Relais bei High Beam automatisch ab. Die StVZO-unzulässigen orangen Blinkerlichter und die Foglight-U kann ich über einen im Handschuhfach angebrachten Schalter für HU pp. komplett abschalten.



#52  20.08.20, 17:28:56

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Öhm!
Wieso dimmt der das Blinker Licht herunter wenn das Foglight an ist? Dann sieht ja keiner die Blinker mehr. Ich hätte es anders herum erwartet: Das Foglight wird gedimmt, wenn der Blinker an ist.

Hast du auch diesen Stecker mit der Brücke, damit das Foglight auch bei Fernlicht geht?
Ich weiß nicht wohin damit. In meiner Anleitung steht nicht wo der hinkommen soll.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#53  20.08.20, 18:39:18

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Du reimst Dir da was zusammen. Ich schrieb nicht, dass ich unten Blinkerfunktion geschaltet habe, mir reicht oben? Im Austausch gegen das Relais die Brücke einsetzen, dann geht das TFL bei HighBeam nie aus, sagt mein "Manual".

#54  20.08.20, 20:25:57

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



OK, dann habe ich das einfach voraus gesetzt. Gerade diese Blinker Funktion fand ich toll.
Darf ich fragen warum du dann nicht "nur" ein normales Nebellicht ohne Blinker und TFL gekauft hast?


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#55  20.08.20, 22:37:16

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Weil bei mir ein StVZO-konformer LED-Nebelscheinwerfer einen Wackelkontakt hatte und die Dinger mit dem ganzen Zusatzbimmbamm günstig waren. Gebraucht hätte ich das nicht, aber es war alles drin/dran.

#56  21.08.20, 00:27:24

Beitragssammler


Themenstarter

@Olli/Lippstadt:
Frage mich die ganze Zeit warum man überhaupt so einen Krimskrams braucht. gruebel alleskaese

Desweiteren habe ich Eindruck das du dich verlaufen hast, du befindest dich nämlich im Technikbereich GL1800 (ab 2018). böse
Das was du hier vorzubringen hast gehört eine Etage höher in den Technikbereich GL1800 (2001 bis 2017) falls du das noch nicht bemerkt haben solltest. aufwachen

Kann das vielleicht jemand mal verschieben wo es hingehört? Denn der ganze Kramm über die "alte Goldwing" interessiert hier eigentlich keinen so richtig und man könnte sich dann auch wieder mit "seiner Maschine, die SC79 nämlich, befassen und müsste sich nicht auch noch den mit anderen Goldwings und ihren nicht StVZO-konformen LED-Nebelscheinwerfern herumschlagen. DANKE!!!

Einen schönen Gruß aus der Mainmetropole
Wolfgang

#57  21.08.20, 13:33:42

Rumpelheinz



Wolfgang, geht Dir eigentlich einer ab, wenn Du dauernd den Olli angreifst?

#58  21.08.20, 13:44:09

Stefan B.



@ Rumpelheinz:

lol lol lol

aber die zwei tragen immer wieder zur Belustigung aller anderen hier bei... lachen lachen lachen

winken winken


Gruß Stefan

GL 1800 Tour DCT für Sonnenschein und Yamaha TMax 530 für: ohne Sonnenschein freuen
#59  21.08.20, 14:33:24

Beitragssammler


Themenstarter

Nee Rumpelheinz, nicht wirklich.
Der besagte Herr ist mir irgenwann mal ziemlich blöd gekommen und genau so blöd komme ich ihm jetzt, da muss er durch. sschuld

Würde er sich in der richtigen Rubrik herumtreiben um seine Mühle zu lobhudeln würde ich ihn gar nicht wahrnehmen, denn außer der SC79 interessiert mich keine Goldwing wirklich so recht und würde mich dahin erst gar nicht verlaufen. Man muss "aber" immer wieder was von dem Herrn hier in dieser Rubrik lesen obwohl das nicht das geringste mit der SC79 zu tun hat. Warum tut er das eigentlich? Vermutlich um sich bei ALLEN hier zu präsentieren.

@Stefan B.
Recht haste, wäre ja auch ansonsten ziemlich öde und langweilig hier. winken

Einen schönen Gruß aus der Mainmetropole
Wolfgang

#60  21.08.20, 14:53:26
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
17 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 15 Amp Sicherung fliegt ständig raus! - Restaurierung
69 24445
03.08.14, 14:55:18
Gehe zum ersten neuen Beitrag Blinker Cancle Unit Modifikation - Blinkerrückstellung
34 25725
05.05.20, 15:50:28
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erfahrungsberichte Umbau auf Zubehör LED Rücklicht - Beleuchtung
32 19464
24.03.18, 22:42:16
Gehe zum ersten neuen Beitrag TÜV Blinker in US-Version - Beleuchtung
28 18440
18.05.16, 21:27:12
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umrüstung auf LED - Beleuchtung
32 22115
07.03.15, 15:15:46
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0522 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder