[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler



Zitat von Marcus:
.....da es eben keine echte Wing mehr ist.

Genau da haben wir es doch, so wie du als "alter" Winger über die "neue" herziehst und ablederst tun es noch so manch andere auch die sich nicht damit abfinden können das ihr Nobelhobel eingestampft wurde. Du weißt ja, wie es in den Wald hineinschallt........, den Rest kannst du dir selbst zusammenreimen.

Zitat von Marcus:
Ein Mopedchen für eine breitere Masse eben.

Mitnichten und wird es wohl eher nicht werden. Wie schon mehrmals hier im Forum be- und geschrieben hätte das Honda zwar gerne, dafür ist sie aber für die breite Masse schlicht und einfach viel zu teuer um sich dieses Privileg anheften zu können. Dieses Privileg ist außerdem schon an die GS vergeben und somit nicht mehr zu haben, aber da gilt eher Besser Man Wandert.


@Olli/Lippstadt:

Danke Olli, von dir hätte ich diesen Beistand jetzt am allerwenigsten erwartet. Muss man jetzt auch mal erwähnen und ist sehr anerkennenswert, gut_gemacht sogar von mir.

#21  31.08.20, 18:49:57

Marcus



Na, ziehen wir uns wieder an einem Wort hoch ?

Das die 15er als " Die Goldwing " überhaupt seit rund 20 Jahren nicht mehr gebaut wird, Interessiert nicht im geringsten.
Warum auch ? Wer eine hat und den größten Tourer von Honda zu schätzen gelernt hat ,braucht und will nichts anderes mehr.
Du kannst es nicht wissen, da Du diese Goldwing aufgrund Deiner Vorurteile nie gefahren bist.
Und in meinem Speziellen Fall gab und gibt es weitaus Interessantere Motorräder als eine neue 18er.
Ein Moped für rund 34.000 sehe ich eher als Wertanlage und da fällt die 18er eben raus weil sie am Tag der Erstanmeldung schon Geld verbrennt.
Ich denke da eher an Brough, Tornax V2 , grosse NSU, Wanderer und was es sonst noch so in der Preislage gibt.
Aber ...... jedem das seine.

Jetzt kannst Du gerne weiter über die alten Modelle lästern.
Ich mag alte Modelle jeglicher Coleur. Das solltest sogar Du inzwischen kapiert haben.








Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#22  31.08.20, 20:40:16

Beitragssammler



Zitat von Marcus:
Ein Moped für rund 34.000 sehe ich eher als Wertanlage.

Also bei aller Liebe, aus diesem Aspekt habe ich mir noch nie ein Moped zugelegt. abgelehnt Ob ich dabei nun Geld verbrenne oder nicht das lass dann mal ruhig meine Sache sein. freuen

Bei all den Dingen die ich mir zulege möchte ich in erster Linie meinen Spaß haben und mit der SC79 habe ich diesen ohne Ende, vor allem mit diesem oberstgenialen DCT. cool Kein Kuppeln, kein Schalten, einfach nur Spaß haben und durch die Gegend düsen ohne sich um solche Nebensächlichkeiten kümmern zu müssen ist einfach nur toll und durch nichts zu ersetzen. lachen

#23  31.08.20, 21:26:59

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Winger 5502:
Danke Olli, von dir hätte ich diesen Beistand jetzt am allerwenigsten erwartet.
Hätte ich ahnen müssen, dass Du es nicht verstehst. Es läge mir fern, Dir selbst bei berechtigtem Anlass Beistand zu leisten. Lies nochmal, vielleicht dämmert es dann, das war kein Beistand, sondern ein Hinweis auf deine verbal inkzeptable Abwatscherei der Altwingfahrer.

Du wärest nach den bisherigen Entgleisungen gegenüber anderen, insbesondere nicht-DCT-fahrenden, Goldwing-Kollegen nicht die Person, die ich unterstützen würde. Hier steht Goldwingforum aussen dran, nicht "Goldwing 1800 DCT Tour-Forum". Was Du hier gegen Nicht-SC79-Fahrer austeilst, ist in Stil und Umgang provokativ frech.

#24  31.08.20, 22:01:55

biwak



Geil, wie hier diejenigen, die alte Wings bevorzugen über die neue ( und techn. bei weitem bessere Wing) herfallen und andere, nur weil sie eine neue haben, sich über die alte lustig machen.

So was krankes habe ich unter Ducatifahrern noch nie erlebt. Dort respektiert man die Historie der Marke und erfreut sich an den Neuerungen...

MIch bin die Ur-Wing gefahren und es brauchte nun mehr als 30 Jahre, bis mir wieder eine Wing gefällt und ich sie mit gekauft habe. Nur die Modelle dazwischen waren mir zu fett, aber eben nur mir. Diejenigen, denen die 1500er und die alte 1800er gefallen haben nur einen üben anderen Geschmack, aber das macht die Welt ja erst bund.

Eisenhaufen, Wing für Weicheier.... Jungs, das klingt wie: wer hat den Größeren in der Hose.



LG, Franz
#25  31.08.20, 22:10:05

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Sorry aber hier hat noch keiner über die neue Wing hergezogen. Im Gegenteil, viele bescheinigen die technische Ausgereiftheit und neue Features. Aber deshalb muss mir - und anderen - das Faß nicht auch automatisch gefallen.
Ich habe es, glaube ich schonmal hier irgendwo gschrieben: Die SC79 im Kleidchen der 1500er fände ich genial und würde ich als "echte" Wing bezeichnen.

Ob Honda da wirklich so ein glückliches Händchen hatte und die Pan mit der Wing zusammen gedampft hat, werden wir erst in ein paar Jahren sehen. Das Vorgängermodell der SC79 hat sich 18 Jahre lang verkauft. Mal sehen ob Honda das wieder schafft. Ich wünsche es Honda, aber mir fehlt so recht der Glaube.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#26  31.08.20, 23:05:54

Beitragssammler



Zitat von biwak:
Eisenhaufen, Wing für Weicheier....

Na endlich mal einer der beide Seiten ohne Wenn und Aber beleuchtet, meine Hochachtung und Wertschätzung ist dir somit gewiss. danke


Zitat von Olli/Lippstadt:
Hätte ich ahnen müssen, dass Du es nicht verstehst.

Na so was, da hat wohl einer die Ironie in meiner Beistandsbekundung nicht gerafft und auf deine Unterstützung kann ich liebend gern verzichten, ist nicht vonöten, trotzdem Danke. dergros

#27  31.08.20, 23:14:13

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



@Franz,

ich besitze momentan noch beide Modelle und bin die Neue 7tkm gefahren, ich konnte ausgiebig vergleichen. "Für mich" hat die Neue nicht gepasst, obwohl sie von den technischen Features her den alten Modellen weit überlegen ist. Ich habe kundgetan, was für mich nicht passte und bin zurück auf die SC 68. Ich habe allerdings weder die Neue noch die älteren Modelle so abgewatscht, wie man es hier leider lesen musste. Im Panforum sind 1100er und 1300er Fahrer "einvernehmlich" versammelt, ohne sich anzukotzen. Sicher wird da mal gefrotzelt, aber ich gebe Dir Recht, das was hier zuweilen abläuft, ist befremdlich.

#28  31.08.20, 23:21:27

Beitragssammler



Zitat von Olli/Lippstadt:
.....das was hier zuweilen abläuft, ist befremdlich.

Na so was aber auch und muss dich eigentlich auch gar nicht wundern. nene
Brauchst jetzt hier erst gar nicht das Unschuldslamm heraushängen, nichzufass hast du doch in einem erheblichen Umfang selbst dazu beigetragen. aufwachen Na ja, wohl vergessen. geschockt

#29  31.08.20, 23:56:03

Beitragssammler



Deine Aussagen passen zu Deinem Schild, liegt wahrscheinlich an einer Art Selbsterkenntnis dubisu

#30  01.09.20, 00:26:11

Beitragssammler



Zitat von snowfan:
Deine Aussagen passen zu Deinem Schild.

Weiß zwar jetzt nicht so recht was es daran auszusetzen gibt, kapierichnicht finde das "Schild" durchaus gelungen. wie geil cool lachen
Egal, bei dir bin ich es leider Gottes inzwischen ohnehin gewohnt das du ständig irgendwas zu mosern und zu meckern hast, ohmann da mich dies aber so gar nicht aus der Bahn wirft sei dir verziehen. winken
Mannomann, meine Großzügigkeit dir gegenüber ist mal wieder durch nichts zu übertreffen. stolz lol

#31  01.09.20, 01:31:58

Rumpelheinz



Er ist und bleibt ein Troll...

#32  01.09.20, 07:28:59

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



...don't feed the Troll!


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#33  01.09.20, 09:45:56

Beitragssammler



Zitat:
Er ist und bleibt ein Troll...

Bin immer mal wieder auf der Suche nach Gleichgesinnten und, welch wundersame Fügung des Schicksals, habe hier sogar einige gefunden.
Meine Begeisterung hierüber ist schier grenzenlos, ihr seid einfach nur SUPER! Ich danke euch recht herzlich dafür.

#34  01.09.20, 11:07:01

Marcus



Seht es doch einfach mal so:
Er ist ein ganz Armer Tropf.
Er kommt von drüben aus der Pan Europeen Ecke, hat immer mal wieder rüber zur Goldwingscene geschielt und Insgeheim die Bewundert, die sich den größten und teuersten Tourer von Honda leisten konnten wären er mit seinen Pan immer die Nummer 2 war. Also der Erste Verlierer was er sogar auf der Honda Preisliste nachlesen muste.

Er hat sich nie die Mühe gemacht auch nur ein wenig in die Goldwingwelt reinzuschnuppern.
Mit seinen Vorurteilen kam er immer gut zu recht, hat die Szene belächelt, verhöhnt.

Und dann kommt eines Morgens sein großer Tag. Er darf sich die neue Goldwing zulegen die zu ihm passt. Wo er doch die Szene insgeheim immer so bewundert hat. Endlich darf er bei den großen mitspielen. Mit einem Techn. Fortschrittlichen Mopedchen im Stil seiner alten Pan. So wie er es gewohnt war. Einzig der Schriftzug am Seitendeckel und der Motor hat sich geändert aber was solls ????

Nur leider ist er durch dieses Mopedchen noch lange kein Goldwinger. Nein, den Spirit der Goldwingszene hat er nicht erkannt und er will ihn auch nicht kennen.
Er will hier lieber auf dicke Hose machen nachdem er nun einige Kubik mehr unterm Hintern hat als Jahre zuvor.

Ich Empfehle ihm : Möge er sein eigenes SC 79 Forum gründen und sich selbst zum Präsidenten wählen.




Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#35  01.09.20, 15:27:31

Klaus (T34)

(Mitglied mit Biete)


Hallo zusammen, Winger 5502 hat zwar eine Goldwing, aber er wird nie ein Goldwinger werden. Ich fahre seit 1976 nur Goldwing und habe auch auf die Neue gewartet,und wollte mir eine zulegen. Nach einigen Probefahrten musste ich feststellen,die passt nicht zu mir, Sie ist zweifellos ein Super Motorrad und die kann und hat alles was ich nicht brauche. Darum war ich froh wieder auf meiner Schrankwand zu sitzen, und fahre sie bis ich nicht mehr kann oder will. Und die Freunde in der Scene möchte ich auch nicht missen.
Gruss von einem Goldwinger aus Leidenschaft
Klaus

#36  01.09.20, 16:19:00

Stefan B.



...das hat hier ja alles mächtig viel mit dem Thema: "Ersatzteilversand" zu tun... ohmann

Was raucht Ihr eigentlich alle für bewusstseinserweiternde Pilze, bevor Ihr euch hinsetzt und einen neuen lustigen Beitrag hier ins Forum schreibt?


zwinkern


Gruß Stefan

GL 1800 Tour DCT für Sonnenschein und Yamaha TMax 530 für: ohne Sonnenschein freuen
#37  01.09.20, 16:52:14

Beitragssammler



@Marcus:

Im großen und ganzen hast du recht, zumindest was die Goldwingszene anbelangt. Alleine bei dem Namen "Szene" stellen sich mir die Nackenhaare auf und habe Gott sei Dank damit überhaupt nichts am Hut.

Es gibt einiges an "Szenen" die ich meide wie die Pest, die linke Szene, die rechte Szene und die Goldwingszene zählt erst recht dazu. Bin überglücklich da nicht irgendwann mal hineingezogen worden zu sein und werde auch weiterhin mein bestes geben damit das so bleibt.
Zitat:
.....im Stil seiner alten Pan so wie er es gewohnt war.

Bin sehr sehr glücklich mit meiner neuen Pan und eine Steigerung des Hubraums war immer schon drin. Erst die ST1100, dann die ST1300 und nun eben die ST1800, dummerweise steht da aber irgendwo Goldwing drauf und nicht Pan European. Schade, hätte mir irgendwie besser gefallen, leider kann man aber nicht alles haben.
Übrigens Marcus, die beiden vorherigen Pans parallel machten zusammen 2400 Kubik, da habe ich mich jetzt sogar verschlechtert mit den lediglich 1800. erleucht


@Stefan B.

Vollkommen richtig erkannt, das darf sich aber "snowfan" getrost auf die Fahne schreiben, denn bis dahin ging es ausschließlich um den Versand von Ersatzteilen bzw. deren Beschaffung bevor er mit was anderem völlig Themenfremdes angefangen hat.

#38  01.09.20, 17:21:22

bärchenwinger

(Mitglied mit Biete)


Neulich ... bei den Anonymen Goldwingern :

Mein Name ist Wolfgang....ich komme aus der schönen Mainmetropole ... und habe Probleme mit den alten Goldwings und der Goldwingszene...

Wolfgang ....möchtest Du darüber reden ??

Ja ...also...es war so :Ich musste doch tatsächlich,als mein weltbestes Motorrad in der Werkstatt auf Ersatzteile wartete,eine alte Goldwing fahren!!

Wolfgang...mit einem guten Psychiater bekommst du das in den Griff !

Der hat mir auch geholfen .... bei dem Spruch : getroffene Hunde beißen / bellen....bleibe ich gaaaanz gelassen...und kraule meine Katze...


Bärchenwinger... a.k.a. Marcus
#39  01.09.20, 17:52:55

Beitragssammler



Zitat:
Wolfgang ....möchtest Du darüber reden ??

Nee, möchte ich nicht, das tun andere schon zur Genüge hier.

#40  01.09.20, 18:31:26
Thema geschlossen
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Anschaffung
24 5731
11.05.09, 17:41:55
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0471 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder